Alle Bewertungen anzeigen
Isabel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit 01. November 2024 unter neuer Leitung und wird teilweise renoviert (Quelle: Hotelier, März 2025)
Nicht immer ganz überzeugend
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren in einem Standardzimmer in Richtung Schillerstraße untergebracht. Das Zimmer hat uns an sich gut gefallen, nur der Blick auf den Edekamarkt störte uns etwas. Das Bett war sehr bequem, nur leider hatte es eine recht große Besucherritze. Im Restaurant mussten wir feststellen, dass mit zunehmenden Andrang leider auch die Qualität der Speisen nachließ. Besonders bei der Silvestergala war leider das Essen sehr enttäuschend und z.T. nicht zu empfehlen. Das Fleisch war fast noch roh (was dazu führte, dass viele Gäste das Essen zurückgegeben haben) und die Gewürze bei den Speisen waren auch nicht ganz so überzeugend. Hingegen waren die Getränke sehr empfehlenswert (Bio-Weine und -Sekt). An den anderen Abenden war das Essen aber auch zum Teil sehr gut. So dass man das Fazit ziehen kann, das Hotel Meersinn ist bei voller Auslastung nicht zu empfehlen, da die Küche schlicht weg überfordert war und damit das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmig ist. Desweiteren störte uns, dass bei der Buchung über die Homepage das besondere Konzept beim Essen nicht wirklich ersichtlich war. So erfuhren wir bei der Führung im Hotel leicht staunend über das Kochen ohne Gewürze wie Pfeffer, Knoblauch, Chili, Zwiebeln und das Zubereiten von Soßen und Suppen auf Gemüsebasis. Bei einigen Gerichten ist diese Art zu kochen durchaus eine Alternative, aber wir stellten leider auch fest, dass dies nicht bei allen Speisen zu empfehlen ist. So schmeckten z.B. die Brotaufstriche oft etwas fade und gleich. Die Idee Speisen komplett Bio anzubieten ist an sich sehr gut, man muss aber feststellen, dass das Hotel bei der Auswahl und im Angebot der Speisen so an seine Grenzen stößt, was teilweise einem 4 Sterne Superior Hotel nicht ganz gerecht wird. Sehr gut empfanden wir die Bereitstellung von Wasser und Kräutertees im Hotel. Auch das Servicepersonal ist absolut zuvorkommend und aufmerksam. Der Wellnessbereich ist an sich schön gestaltet, jedoch auch bei mehr Andrang recht schnell, besonders im Saunabereich, überlaufen. Da wäre mit Sicherheit noch eine zusätzliche Sauna und ein paar mehr Ruheliegen von Vorteil.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Astrid, wir bedanken uns vielmals für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung des artepuri hotel meerSinn genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Anmerkungen - auch danken wir vielmals für die konstruktive Kritik, die wir gerne in unseren Weiterentwicklungsprozess mit einfließen lassen werden. Wir werden die angebrachten Punkte im Kreis der Abteilungsleiter besprechen. Wir sehen Ihrem nächsten Besuch bereits entgegen und verbleiben Mit meerSinnlichen Grüßen, Mirco Hitzigrath Hoteldirektor & gesamtes Hotelteam

    Offizielle Hotel Homepage