- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe, als er in die Seife biss! Oder auch: "Die Sonne scheint doch!" "Die Sonne scheint doch ...", diesen Wortlaut benutzt die Dame an der Rezeption auf meine Frage hin, warum die Sauna samstags um 16 Uhr nicht eingeschaltet sei. Ja klar, es ist Sommer, aber in die Sauna geht man auch im Sommer. Nun diese Aussage von einem Mitglied der Inhaberfamilie trifft den Nagel auf den Kopf! Das ursprünglich angedachte Konzept für das neu eröffnete Hotel muss wohl gelautet haben: Alle (Gäste und Inhaberfamilie) treffen sich in einem All-Raum - Essen, Trinken, Reden ... Nur leider ist dieser Allzweckraum ein viel zu klein geratener Raum in dem sowohl das Frühstücksbuffet, Kücheneingang, als auch die Rezeption (Rezeption ist übertrieben), die Bar, der kleine Kamin, die abgestellten Koffer Platz haben sollen. Und dazwischen noch 25 Minitische und ein größerer Tisch. Es gibt im ganzen Hotel keinen einzigen anderen Raum um sich hinzusetzen. Das Konzept funktioniert nur bei großen Räumlichkeiten und vor allem offenen Mitarbeitern und Vorgesetzten, die dieses Konzept vorleben. Ich will nicht sagen, dass die Mitarbeiter unfreundlich sind, aber es kommt nicht konzeptionell an. Die Idee, die wohl auf dem Reißbrett dahinter stand, ist in Praxis nicht zu erkennen. So wirkt das Szenario eher bedrückend, es ist viel zu wenig Platz für die Gäste, es gibt keine "Laufflächen", die Inhaberfamilie ist allgegenwärtig, nur leider nicht alle vom Fach. Ja, aller Anfang ist schwer, aber die ursprüngliche Idee, das Konzept, wäre wünschenswert umzusetzen. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich, die Preislage eher überteuert, vor allem für die offenen Weine! Die Frühstücksleistung ist qualitativ und quantitativ im 3-Sterne-Bereich anzusiedeln. Der Baukörper ist modern gehalten, sehr betonlastig. Unser Superior Zimmer war leider sehr dunkel, monochrom in der Farbgestaltung und sehr viele Kunststoffe, keine natürlichen Materialen. Die Sanitärsituation geht gar nicht, eine Glasdusche und -WC mitten ins Zimmer gestellt ... Dazu schlechte Beleuchtung, schminken vor diesem Spiegel ist nicht wirklich möglich. Fazit: Es muss nicht alles jedem gefallen, aber Feedback kann auch hilfreich sein!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Marie. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Da ist Sie nun die angedrohte schlechte Bewertung, wenn wir den Zimmerpreis nicht reduzieren. Wir haben Sie nicht gezwungen bei uns zu wohnen und haben Ihnen in anderen Hotels Zimmer angefragt, die immer teurer waren als unser Preis! Diese Zimmer wollten Sie nicht. Wir gehen auf dieses Spiel nicht ein und lassen uns nicht erpressen. In diesem Fall nehmen wir die schlechte Bewertung in Kauf. Schade, dass es Gäste gibt, die auf diese Art und Weise verreisen! Sie treffen den Nagel auf den Kopf. „Es ist alles eine Frage des Geschmacks!“ Unsere Zimmer sind mit natürlichen Materialien ausgestattet. Manchmal geht es nicht anders und es wird z.B. ein Stuhl aus Kunststoff, jedoch keinen billigen Baumarkt Plastikstuhl, verwendet. Nun möchten wir Ihre Kritik ernst nehmen, wissen aber nicht genau, was Sie genau möchten. Soll die Inhaberfamilie nun das gesellige vorantreiben, bei den Gästen sein, offen sein und dies vorleben oder eben nicht allgegenwärtig sein. Auf der einen Seite wünschen Sie dieses Konzept, auf der anderen Seite ist es nicht gewünscht!?!? Wir versuchen diesen schmalen Grad zwischen Aufdringlichkeit und herzlich, zuvorkommend, gesellig zu gehen und erfahren von unseren anderen Gästen, dass wir dies nicht ganz so schlecht hinbekommen. Bei einem ist es zu wenig, beim Anderen zu viel. Wir sind so wie wir sind. Nichts ist gestellt, gekünstelt oder geschauspielert. Wer sich daran stört, ist bei uns wirklich nicht richtig. Die Preise sind ortstypisch und vergleichbar mit den anderen Hotels und Restaurants. Eher sogar etwas günstiger. Dies bezieht sich auf unsere Zimmerpreise wie auch Preise im Restaurant. Einen Rückzugsort haben wir an verschiedenen Stellen wie z.B. auf unserer Dachterrasse, im Innenhof auf dem Floss oder auf unserer Terrasse. Bei schlechtem Wetter eignet sich für Ruhe der Wellnessbereich bzw. dessen Ruheraum und nicht zu vergessen das eigene Zimmer mit großzügigem Balkon. Wir sind ein familiär geführtes Hotel, bei dem die Entscheidungswege kurz sind und die Wünsche unserer Gäste, wenn möglich sofort erfüllt werden. Wie man an der Rezeption beim Einchecken erfährt, muss man diese Wünsche einfach äußern. Der Wellnessbereich soll früher angemacht werden, einfach Bescheid geben, dann wird dies erledigt. Sie möchten länger darin bleiben, kein Problem, einfach Bescheid geben. Schade, dass Sie diese Fragen gescheut haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Kritik, an der wir arbeiten werden und Ihre Punkte mit aufnehmen.