Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
WJO (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Zu Gast bei Oberschwaben
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel wird relativ schlecht geführt, die Hoteliersfrau und Familie haben keine Ahnung von Hotel- und Gastführung, ggf, kein Einfühlvermögen für den Gast. Man zeigt keine Freundlichkeit und Gastbindung, sowie bei der Vielzahl der Mängel hat man das Gefühl, dass die Hoteliers beleidigt sind wenn man etwas kritisiert " es wird nichts unternommen um den Gast zufrieden zu stellen, im Gegenteil..."man meidet den kritisierenden Gast". Unsere Kritik richtet sich an Nachfolgendes, die Hoteliers benehmen sich in den Gasträumen wie in der eigenen Küche. sie laufen kuchenessend an den Fenstern mit Blick über die Anlage, man bedient sich um 10:15 am Bufett für Privat, bei Bemängelungen verweisen sie auf den Architekten. Bemängelt wurde z.B. dass die elektrischen Rollos bei dem kleinsten Windklick mitten in der Nacht oder vor der Nacht gar nicht rea- gieren, d.h. eine Verdunkelung in der Nacht ist nicht gegeben, innen sind dunkelgraue Vorhänge aus zartem Organza. Die Zimmerräumlichkeit an den Wänden ist in dunklen Umbratönen bis zu himmelblau sogar die Holzfussleisten sind in himmelblau gehalten, alles wirkt sehr dunkel. Das Mobiliar ist sehr futuristisch gehalten mit einem Touch auf Sparsamkeit...kein Tisch..nur auf der Galerie ein Metallwinzling in dunkelgrau, es passen gerade 2 Gläser drauf, sowie der Balkon beinhaltet 2 Sitzliegen jedoch keinen Tisch, d.h. man muss den Winzling von der Galerie holen, jedoch ist kein Platz für ein Buch oder Zeitung. Sanitär steht mitten im Zimmer der Waschtisch gegenüber WC und Dusche, getrennt durch eine Glastür, d.h. entweder Glastür vor WC oder Dusche,. das muss man mögen. Im Ganzen geben die Zimmer keine Gemütlichkeit alles ist zu dunkel und zu steril gehalten. Die Gastronomie erwies sich als sehr sparsam, das Frühstücksbuffet ist relativ klein gehalten mit wenig Speisen, es dauert lange bis nachgefüllt wird, 2 Personen bekommen ein Kännchen Kaffee, es dauert sehr lange bis das zweite Kännchen Kaffee kommt mit vielen leeren Blicken des unerfahrenen Personals " es sind Luftblicke, die nerven wenn man im Urlaub ist" Ein Menu für € 19.- wird zwar angeboten, jedoch lernt man dies auf dem zweiten Blick erst kennen, denn am Ankunftsabend erfährt man davon nichts, man bezahlt volle € 55.- für 2 Personen, es sickert ganz langsam zwischen den Gästen durch, dass da noch ein Hausangebot besteht. Der Kuchen gratis am Nachmittag besteht zwar, jedoch der Kaffee muss bezahlt werden. Das Wellnessangebot ist zwar vorhanden jedoch wird es vom Haus unterdrückt, sogar bei Regenwetter gibt es keinen Hinweis, dass die Sauna angeschaltet ist. Im Allgemeinen hat der Gast den Eindruck, das an allen Ecken und Enden gegeizt wird, kein Hotel, welches zum Wohlfühlen einlädt. Beobachtet wurde, dass viele Familien mit Kleinkindern für eine kurze Verweildauer dort Einzug hielten. Unser Fazit, Preis/Leistung stimmen nicht, zu teuer, ungemütlich, unfreundlich. Wir werden nicht wiederkommen und nicht Weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:WJO
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte WJO Vielen Dank für Ihre Bewertung und Kritikpunkte. Wir nehmen Kritik sehr ernst und werden interne Schritte dazu einleiten, bei den Punkten, die wir ändern können. Die Zimmer sind farbig gestaltet, dass wir bei Ihnen nicht den Geschmack getroffen haben, ist sehr schade. Leider haben wir keine Möglichkeit jeden Geschmack zu treffen. Gleiches gilt bei der Dusche und dem Waschtisch. Sie bewohnten eine Suite. Unsere Suiten sind über zwei Etagen und besitzen somit eine Galerie. Dort befindet sich auch ein Schreibtisch. Neben der Schlafcouch ist ein Beistelltisch, der sicherlich keinem vollwertigen Tisch entspricht. Dass dieser für den Balkon zu klein ist, ist uns dank Ihrer Mithilfe bewusst geworden. Leider für Sie nun zu spät, haben wir Balkontische gekauft, die wir nach Lieferung sofort auf die Balkone stellen. Den Punkt mit den Jalousien wurde inzwischen behoben. Die Windstärke, bei dem das Rollo aus sicherheitstechnischen Gründen aufgeht, wurde auf Herstellerangaben erhöht. Leider war es anfangs zu tief eingestellt. Diese Änderung kann ausschließlich unser Elektriker programmieren, der leider am Wochenende nicht verfügbar war. Am Anreisetag bekommen alle unsere Gäste umfangreiche Informationen zu unserem Hotel wie z.B. Frühstückszeiten, Mittag-/Abendessen, Wellnessangebote und –zeiten oder Internetzugang. Dort weisen wir auch auf unser 3-Gang-Abendessen hin. Wir wissen, dass es viele Informationen sind, wir auch einmal einen Punkt vergessen können, ähnlich wie unsere Gäste vielleicht etwas davon vergessen können. Deswegen ist in jedem Zimmer eine Gästemappe, in der diese Informationen nachgelesen werden können. Welchen Grund haben wir unseren Wellnessbereich und Angebote zu unterdrücken? Uns fällt kein Grund dazu ein. In unserem Hotel sollen sich unsere Gäste entspannen, ausruhen und erholen können. Unser Wellnessbereich soll dies noch unterstützen. Daher verstehen wir nicht, dass wir diesen unterdrücken würden. Während Ihrem Aufenthalt war eine Familienzusammenkunft von jungen Familien (Geschwister) mit Ihren Kindern bei uns. Für Sie war dies wohl störend. Schade, denn wir haben eine sehr gemischte Gästestruktur. Von jungen Paaren über Familien mit Kindern (Kleine wie auch Große) bis hin zu älteren Paaren. Wir freuen uns über jeden einzelnen Gast!!! Wir bedauern es sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.