Alle Bewertungen anzeigen
Guntram (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ein Hotel, wo - fast - alles falsch ist !
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In diesem neuen "Hotel" hat sich der Besitzer und dessen Tochter verwirklicht, jedoch nicht auf die Vorstellungen der Urlaubsgäste einzugehen. Es gibt keinen qm grüne Wiese, die Hotelzimmer sind zwar groß, die Wände in violett und schlammgrau gestrichen. Das kann zwar "modern" sein, ich fand das unfreundlich und trist. Die Bettwäsche in grau kann zwar vornehm sein,ob sie sauber war, ist nur zu erraten. Im Zimmer freihängend der Waschtisch, im Sanitärraum, die Toilette, die Dusche und eine Badewanne und die Wände schwarz- richtig einladend, getrennt vom Hotelzimmer mit einer Glastüre, sodaß der Partner bei der Toilette mühelos zusehen konnte. Als Nachttisch dient eine Ablage fast am Fußboden, kaum zu erreichen. Den Gästen bietet man lauwarmes Leitungswasser unverschlossen in der "Karaffe" an.-unmöglich Auch einen Mückenschutz hat man vergessen. Die Edelstahltreppe läd sich statisch auf, sodaß ich 2 x einen Schlag bekam. Zum Frühstück gab es expressoähnlichen Kaffee, man musste die selbe Menge Milch dazu schütten, um einen angenehmen Frühstückkaffee zu zaubern. Wurst und Käse wurden vom Vortag serviert. Man hat uns zwar eine kleine Karte zum Abend angeboten, wir sassen dann 20 min ohne uns anzusprechen, danach sagte man uns, man sei total überfordert und hätte nichts mehr in der Küche, nachdem vorher eine Busgruppe abgefüttert wurde- es war exakt der 19.05.2014 Nein, dieses Hotel steht nicht für die wunderschöne Insel Reichenau- ein einziger Reinfall. Diese Leute müssen noch lernen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guntram
    Alter:66-70
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr F., herzlichen Dank für Ihre Kritik. Wie es so im Leben ist, gibt es immer Dinge die einem gefallen und eben Dinge die nicht den persönlichen Geschmack treffen. Ihnen gefällt unser neues, modernes, mit der Zeit gehendes Hotel leider nicht, das ist in Ordnung und selbstverständlich akzeptieren wir das auch so. Sie sagten mir ja bereits am Tag der Anreise, dass sie Hotels im bayrischen Stil mit Teppichböden etc. bevorzugen. Dass Ihnen dann unser gemütliches, allergikerfreundliches Hotel mit viel Holz, Glas und PVC-Böden nicht gefällt leuchtet mir ein. Was ich nicht verstehe ist, dass sie sich dann bei uns eingemietet haben?! Sie haben sich ja bereits im Vorfeld über uns und unser Hotel informiert und wussten, dass sie in einem frischen, zeitgemäßen Hotel untergebracht sind und nicht in einem urigen, traditionellen Hotel wohnen. Gerne möchten wir auf einige Punkte die sie angesprochen haben eingehen. Wir haben unser Hotel NEU gebaut und modern eingerichtet. Die Farbgebung (übrigens nicht violett und schlammgrau sondern flieder und taupe) ist von uns bewusst so gewählt und eindeutig Geschmacksache. Ihre Vorliebe nach weißer Bettwäsche ist ebenfalls Ansichtssache, wir finden dass eine beige-Bettwäsche sehr gut zu unserem Haus und unserem Farbkonzept passt. Eigentlich müsste ich auf diesen Punkt nicht noch extra eingehen, es versteht sich von selbst, dass diese sauber und frisch gereinigt war/ist. Wir sind jung und modern und offen für Neues, das spürt man im ganzen Hotel. Wir haben es auch in die Architektur und Einrichtung mit einfließen lassen. Unsere Zimmer verfügen über offene Bäder und geschlossene Badezimmer, mit Badewanne und Dusche jeweils mit Glas und Holz. Nicht eine Wand in unserem Haus ist schwarz, ich weiß nicht wieso sie hier falsche Tatsachen darstellen. Die Fliesen im Bad sind in einem braun-grau Ton. Lauwarmes Leitungswasser bieten wir ebenfalls nicht an, sondern kostenfreies kühles Wasser in einer Karaffe. Auf Wunsch bringen wir auch andere gekühlte Getränke aufs Zimmer. Dies habe ich Ihnen auch am 19.05.14 angeboten. Leider haben sie von diesem Service keinen Gebrauch gemacht. Einen Mückenschutz haben wir im Haus. Schade dass sie uns nicht vor Ort angesprochen haben. Gerne hätten wir diesen gleich in Ihrer großen Suite montiert. Übrigens habe ich Ihnen die Inselsuite Richtung grüner Wiese bzw. Feld reserviert. Dass sie keinen qm Wiese erkennen konnten verwundert mich doch sehr. Sie haben einen tollen Blick ins Grüne, bei guter Sicht sogar bis zu den Hegau Vulkanen, Schweizer Seite und zum See. Ihre Kritikpunkte zu unserem Frühstücksbüffet können wir absolut nicht nachvollziehen. Mehrmals haben wir nachgefragt ob alles in Ordnung ist bzw. ob wir noch etwas für sie tun können. Auch hier verstehen wir nicht, dass sie uns nicht vor Ort Bescheid gegeben haben. Wir hätten Ihnen auch einen Schonkaffee, koffeinfreien Kaffee oder Filterkaffee angeboten. Frisch gebrühter Bohnenkaffee mag wohl nicht jeder… Wie bereits angesprochen ist alles Geschmacksache… die einen lieben einen starken Kaffee die anderen möchten lieber die leichte Variante. Wir können beides anbieten – nur wir müssen es wissen. Ihre Aussage, dass unsere Wurst- und Käseauswahl vom Vortag ist, ist schlichtweg falsch. Wir bereiten alles täglich frisch zu. Zum Kritikpunkt Abendessen können wir folgendes sagen: es ist richtig, dass sie meine Mutter gebeten hat kurz zu warten, da wir eine Gesellschaft im Haus hatten. Diese nette Gruppe war mit dem Bus unterwegs und für 3 Übernachtungen unsere Gäste. Vom Tagesbustourismus distanzieren wir uns ausdrücklich – das entspricht nicht unserem Anspruch. Es passt nicht zu uns und unserem Haus. Ihre Aussage vermittelt den Lesern, dass wir Busgruppen favorisieren. Dies ist absolut nicht der Fall. Leider hatten sie kein Verständnis und auch keine Lust zu warten. Gerne hätten wir Sie mit unserer guten, regionalen, frischen Küche begeistert. Sie gaben uns keine Chance dazu… Leider haben wir Gastronomen immer wieder Gäste, die von Grund auf unzufrieden sind und denen man nichts rein gar nichts recht machen kann. Wir, die gesamte Familie und Mitarbeiter, haben uns den gesamten Aufenthalt über sehr um sie bemüht, nur leider haben sie alle Bemühungen im Keim erstickt. Sie haben die ganze Zeit über ignoriert. Das ist sehr schade, denn wir sind von Herzen Gastgeber. Sie haben sich im Vorfeld über uns und unser Hotel informiert. Sie wussten dass wir neu eröffnet haben und haben sich bewusst für ein modernes Haus entschieden. Wir stehen noch ganz am Anfang und müssen bestimmt noch lernen, aber wir lernen nur von konstruktiver Kritik, denn die bringt uns weiter. Dass wir Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnten, haben sie mit Ihrer Bewertung gezeigt. Wir hoffen sehr, dass sich zukünftige Gäste ihr eigenes Bild machen und sich nicht zu sehr von Ihrer Darstellung beeindrucken lassen. Mit freundlichen Grüßen an den Tegernsee Ihre Nadine Staiger mit Familie und dem gesamten Team