- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war ein Hotel in traumhafter Lage: die Insel, der Blick auf den See ist Urlaubsfeeling pur, die Terrasse mit Blick auf den See ist sehr schön gestaltet. Jedoch gab es leider auch einige Kritikpunkte, angefangen vom Service bishin zur Ausstattung. Ich persönlich war etwas enttäuscht, da unsere Schwiegermutter/Mutter für soviele Personen gebucht hatte (für fünf Kinder incl. Partner mit Familie) zum Anlass ihres 65. Geburtstages. Als ich bei der Eröffnungsfeier des Hotels erzählte, dass wir bald anreisen anlässlich des 65. Geburtstages, wusste die Chefin auch sofort Bescheid, da wir ja sehr viele Zimmer als eine der ersten Gäste gebucht hatten und meinte, dass sie sich merken wird, dass die Mutter/Schwiegermutter Geburtstag hat und eine Kleinigkeit vorbereiten wird. Gespannt darauf kam leider überhaupt nichts! Genau sie (wie auch noch zwei andere aus unserer Familie) bekam dann ein Zimmer mit Blick auf die Baustelle! Beim Abendessen und Frühstück bekamen wir immer einen großen Tisch in der Mitte des Saales, wo es rundum genug Platz hatte für die Kinderwägen (da wir einige Kinder und Babys dabei hatten), bedauerlicherweise und aus unserer Sicht nicht begründet bekamen wir leider am Frühstück des Abreisetages einen langen schmalen Tisch an der Wand, an der es total eng war und wir kaum Platz hatten für die Babys mit Kinderwagen (die mussten wir dann alle an einem Ende des Tisches abstellen, was nicht sehr praktisch ist für die Eltern). Zuerst wollten wir auch gerne draußen sitzen, doch da sagte uns eine Bedienung, dass dort schon reserviert sei für eine Hochzeitsgesellschaft. Später stellte sich heraus, dass nur ein Teil der Tische draußen reserviert war und die Information nicht richtig war und wir (oder zumindest ein Teil von uns doch draußen hätte sitzen können). Auf der Homepage stand, dass man Grillevents machen kann, als wir Samstagfrüh danach fragten, ob dies möglich sei für Samstagabend, wurde darauf jedoch nicht eingegangen. Schade. Man hätte uns das ja auch am Abend davor anbieten können. Ein Tag ist natürlich etwas kurzfristig für den Küchenchef zum Vorbereiten. Die Bedienung war zum Teil nicht so wie man es als Gast erwartet (freundlich, zuvorkommend). Als ihr beim Servieren der Latte Macchiato Löffel herunterfiel, fragte sie "brauchen sie überhaupt einen großen Löffel?" anstatt einfach zu sagen, sie bringe sofort einen neuen. Der Saunabereich war noch nicht fertig, ob den Frischluftbereich konnte man nicht (da war Baustelle) und das auf der Homepage geworbene Massage- und Kosmetikangebot gab es noch nicht. Handtücher waren im Saunabereich nicht vorhanden, ebenso kein Mülleimer. Ansonsten schön (eine Sauna mit Sternenhimmel und Musik), jedoch alle Saunakabinen ohne Fenster. Nachmittags gab es Kuchen für die Hausgäste. Dass es auch Torten gab, haben wir leider nur am Nachbartisch gesehen, diese wurden uns nicht offeriert. Einmal wollten wir abends Cocktail trinken und haben uns draußen hingesetzt auf die Terrasse. Als wir dort 10 Minuten saßen und niemand kam, sind wir wieder gegangen. Ob es Cocktails gegeben hätte, weiß ich nicht. Die Fernseher waren in unseren Zimmern nicht funktionsfähig, schade zur Fußball-WM-Zeit. Wir hatten Halbpension gebucht und komisch, dass wir morgens gefragt wurden, ob wir denn im Hause essen würden und ob Menü oder a La cart. Bei der Halbpension ist das Menü ja inclusive. Eine Menükarte gab es leider nicht. Man erfuhr nur auf Nachfrage, was es zu Abendessen gibt. Die Salate waren gut, die Hauptgänge waren in Ordnung (es gab Fisch oder Fleisch oder vegetarisch), der Nachtisch recht einfach (Erdbeeren mit Vanilleeis, Zitroneneis mit Ananas-Dosenfrüchten, auf Nachfrage hieß es, es gäbe ein "Mousse", da war wohl die Bedienung auch nicht richtig informiert. ) Standbad Reichenau, Campingplatz und Fischerei Riebel
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
Größe des Zimmers war super! Kühlschrank wär leider nicht vorhanden, der TV funktionierte nicht. Es gab nur eine Schiebtür für WC und Dusche, d.h. man konnte nur eines davon schließen und wenn einer auf der Toilette war, konnte man der andere nicht gleichzeitig duschen, was nicht ganz so praktisch ist, es sei denn eine Tür bleibt einfach offen
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Einer von uns hat der Chefin einige der Kritikpunkte während des Aufenthaltes aufgeführt. Meines Erachtens hat sich dann aber nichts geändert (haben dann ja sogar leider einen sehr ungeschickten Tisch bekommen am Abreisetag). Es hieß auch, es gäbe einen Obst/Gemüsekorn im Zimmer mit frischen Gemüse/Obst von der Reichenau, doch der fehlte.
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Der Blick von der Terrasse auf den See war sehr schön!
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schaukelpferdchen toll für kleine Kinder, ansonsten kleine Spieleecke an der Rezeption/Speisesaal mit den Spielsachen des Sohnes der Hoteleigentümer, die, insofern es der Sohn "erlaubte" benutzt werden durften
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 15 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel samt Terrasse und Seelage gefällt. Und doch finden wir es sehr schade, dass sie uns im Nachhinein so schlecht bewerten. Ihre Mutter hat sich am Tag der Abreise noch von Herzen bei uns bedankt und den guten Service, das Essen und unsere Freundlichkeit gelobt. Sie fand es besonders toll wie wir den kleinen Enkel F. mit eingebunden haben. Ich hätte von Ihnen als Tochter erwartet, dass sie mich vor Ort noch einmal auf den Geburtstag ihrer Mutter aufmerksam machen. An unserer Eröffnungsfeier waren mehrere hundert Personen zu Gast - es tut mir leid, dass ich mir da den Geburtstag nicht gemerkt habe. Ich denke wir haben Ihnen als Großfamilie viel Aufmerksamkeit geschenkt und über vieles wie z.B. kaputte Gläser, Kinderwägen kreuz und quer, dass niemand mehr vorbei kommt, Berge von Müll in den Zimmern und auf dem Boden etc. hinweg gesehen. Die große Tafel war auch fast täglich für sie reserviert. Nur, wir haben auch noch andere Gäste wie z.B. die Hochzeitsgesellschaft, die die gleiche Aufmerksamkeit wünscht. Betreffend Grillevent kann ich nur sagen, hätten sie uns frühzeitig Bescheid gegeben und reserviert hätten wir es möglich gemacht! Unser Wellnessbereich war übrigens fertig, nur die Infrarotkabine hat gefehlt (seit dieser Woche eingebaut), Handtücher lagen im Schrank und auf den Liegen und Massageangebote gibt es schon seit mehreren Wochen! Wer auf unserer Homepage war kann das bestätigen. Einfach mal nachfragen, dann kann einem auch Auskunft gegeben werden! Zum Nachmittagskuchen: wir bieten für unsere Hausgäste täglich Kuchen an. Nur wer Extrawünsche wie Torten, ein Eis oder einen Salat möchte muss dies extra bezahlen. Das ist doch ganz normal... Eben weil ihre Familie einige Extrawünsche hatte, haben wir auch immer gefragt ob es beim Halbpensionsmenü bleibt oder ob sie lieber á la carte essen möchten. Lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig, oder? Die TV`s sind nun übrigens auch alle in Ordnung - Anfangsschwierigkeiten halt. Eine Sache ist mir noch sehr wichtig: Ananasdosenfrüchte. Gab es nie und wird es in unserem Hotel auch nie geben das kann ich Ihnen versprechen. Wir legen besonderen Wert auf frische Produkte! Viele Grüße an die liebe Frau Mutter. LG Nadine Staiger mit Familie