- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr abgenutzt. Das Essen schmeckt ok, aber nicht aufregend (und hat uns 5 Tage Durchfall beschert). Wir wollten einfach 1 Woche Pause machen, für diesen Zweck war das Hotel ausreichend, für den Preis bekommt man aber sicher mehr in Hurghada.
Wir hatten ein sehr geräumiges Zimmer, das eigentlich für eine Familie gedacht war (Extrazimmer mit Stockbett). Das Hotel allgemein und auch die Zimmer sind ziemlich abgewohnt. Es wird täglich sauber gemacht, aber einige Flecken (z.b. an den Zierkissen und am Sofa) sind wohl nicht mehr sauber zu bekommen.
Das Essen war ok. Nach einer Woche und 5 Tagen Durchfall war ich allerdings froh, wieder nach Hause zu fahren. Ich habe eigentlich keinen empfindlichen Magen, aber das war selbst für mich zu viel (würde diese Tatsache aber auch nicht unbedingt auf das Hotel schieben, scheint wohl in ganz Ägypten ein Problem zu sein) Das Frühstück ist ok, allerdings gibt es hier jeden Tag exakt die gleichen Speisen. Mittag- und Abendessen wechseln die Speisen ab. Das Nachspeisenbuffet ist sehr lecker. Allgemein haben uns die Essenszeiten gestört (Frühstück von 7 - 10, Mittag von 12 bis 15 Uhr und Abendessen von 19 - 22 Uhr). Punkt 19 Uhr wurde das Buffet gestürmt, das Essen glich eher einer Raubtierfütterung. Wir haben dann bis 20 oder 20.30 Uhr gewartet, dann hatte man auch einen Sitzplatz und musste nicht in der Schlange um das Essen anstehen. Für uns war es ok, aber im Urlaub sollte man doch essen wann man Hunger hat und nicht wann es die Hotelkapazität zulässt. Das einzige Buffetrestaurant ist einfach zu klein für die Anzahl der Gäste.
Hier haben wir sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Bei unserer Ankunft um 5 Uhr morgens wurde uns gerade einmal der Schlüssel übergeben und die Koffer ins Zimmer gebracht, ansonsten haben wir keine Infos über Essenszeiten oder sonst etwas erhalten. Generell hatte ich an der Rezeption das Gefühl, die dortigen Angestellten versuchen einem aus dem Weg zu gehen. Man muss schon sehr auf sich aufmerksam machen, um überhaupt beachtet zu werden. Auf der anderen Seite habe ich z.B. eine Mango in Hurghada gekauft und wollte die zum Frühstück essen. Als gesehen wurde wie ich mit dem Buttermesser daran gescheitert bin, kam einer der Kellner und hat sie für mich in mundfertige Stücke geschnitten. Hier muss man also Glück haben.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten mit dem Taxi vom Flughafen entfernt, Fluglärm hört man aber gar nicht. Ausflüge nach Hurghada sind Abends auch gut (wartet dafür einfach vor dem Eingang des Hotels und sprecht einen der Fahrer an - sie bringen euch für 10€ hin und zurück! Bucht ihr die gleiche Leistung - mit den gleichen Fahrern - an dem Tisch im Hotel kostet eine einfache Fahrt schon 15€)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann am Strand Kite- und Windsurfen. Wir haben an der Animation nicht teilgenommen. Sehr nervtötend sind allerdings die Leute, die sowohl am Strand als auch in der Anlage rumlaufen und ihre Touren verkaufen wollen.Das Hotel hat einen Spabereich, in dem deutsche Preise verlangt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Alina, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis