Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2017 • 1 Woche • Strand
Für eine Woche immer wieder gern!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes mittelgroßes gepflegtes Strandhotel....nette Leute.....gutes Essen ...schöne Lage. Sehr freundlich!!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer...sehr groß und schön und eher neu. Ganz oben im Haus, gut ausgestattet, Dachterrasse mit weiter Aussicht, schönes Bad, große Dusche und sehr sauber gehalten. Zimmerreinigung im allgemeinen war Top! Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Bett war sehr bequem, gute Matratze wir haben super geschlafen! Klimaanlage konnte manuell nach eigenen Bedürfnissen eingestellt werden. Super! Genug Steckdosen und einen Adapter benötigt man nicht!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, einen Asiaten, ein mediterane Restaurant. Das Hauptrestaurant war eher nicht so unser Fall. Durch sehr hohe Decken ist das Restaurant in den Hauptzeiten wirklich extrem laut und hat eher so was von "Bahnhofshalle". Außerdem fehlte mir persönlich ein "schön" gedeckter Tisch. Hier gab es zu allen Mahlzeiten einfache Plastikdeckchen, Besteck und sonst nichts. Fast so wie im Schnellrestaurant. Zum Frühstück oder am Mittag völlig OK. Aber am Abend wäre ein schön gedeckter Tisch für mich schöner gewesen. Da fehlt es an der Atmosphäre. Hier muss man aber auch sagen das die einheimischen Gäste da vielleicht nicht soviel Wert drauf legen. Wir haben Familien gesehen die Ihre kleinen Kinder mitten auf den Tisch gesetzt haben und dabei gegessen wurde. Hier wären Tischdecken wahrscheinlich eher fehl am Platz.... Da wir mehrfach im Jahr in Urlaub fahren, haben wir hier ganz kurzfristig hier eine Woche zusätzlich gebucht. Für eine Woche würden wir auch immer wieder kommen. Vielleicht sind wir da eher empfindlicher aber die fehlende gemütlich Atmosphäre beim Essen und das kleine chaos drumherum ist sicher der Grund warum es bei einer Woche bleiben wird. Das ist aber unsere persönliche Vorstellung und andere Gäste haben da vielleicht kein Problem mit. In noch keinen Urlaub waren wir jedenfalls so schnell mit den Mahlzeiten fertig wir hier :-) Und für uns ist gerade die Gemütlichkeit beim Essen und das längere Sitzen in einer angenehmen Atmosphäre im Urlaub ein highlight....zu Hause haben wir da eben eher weniger Zeit. Leider war das Hauptrestaurant in diesem Hotel kein Ort zum gemütlichen Essen....für uns jedenfalls. Zu den Anfangszeiten um 07 Uhr/ 12 Uhr oder gleich um 19 Uhr waren die noch ruhigeren Zeiten....die haben wir dann genutzt. Sicher lag das auch an der Jahreszeit....im August ist eben Hauptreisezeit und es ziemlich voll zu den Essenszeiten.Der Service war jedenfalls sehr gut und die Kellner sehr nett. Die Themenrestaurants kann man leider nur einmal die Woche inklusive gegen Vorreservierung (im Hauptrestaurant) besuchen, weitere Besuche gegen Gebühr. Hier ist das Ambiente dann auch entspreched angenehm und gemütlich - so wie man sich das vorstellt. ----- Das Essen war sehr gut und es gab jeden Tag was anderes. Außerdem wurde auch jeden Tag vor dem Hauptrestaurant gegrillt. Zum Frühstück gab es alles was man braucht, Brot in allen Sorten, Wurst, Käse, süßes, Eier, Joghurt und und und. Die warmen Speisen ware alle sehr lecker und uns hat alles geschmeckt. Jeden Tag gab es ein anderes Thema....prima.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist im großen und ganzen prima. Damit meinen wir vor allem in Restaurants. Die Servicekräfte im Hauptrestaurant dort sind evtl eher zu wenig um den Anforderungen gerecht zu werden - zumindest im August. Es war doch ab Mittags 13:30 / Abends ab 19:30 ein extremer Andrang aller Gäste und oft kamen die Servicekräfte gar nicht so schnell nach alle Tische abzuräumen, zu reinigen und wieder neu einzudecken. Manchmal etwas chaotisch aber für uns zumindest nicht schlimm....haben wir halt die paar Minuten gewartet. Es gab aber auch Gäste die das nicht witzig fanden und das auch lautstark zum Ausdruck gebracht haben....nicht schön so vor allen Leuten. Der Kellner im Hautrestaurant hat uns unaufgefordert nach dem zweiten Tag am Morgen eine Kanne Kaffe und Milch gebracht....normalerweise muss man sich den Kaffee Tassenweise selber holen. Sehr aufmerksam und freundlich! Der Service an der Rezeption war super und dort hat alles wunderbar funktioniert. Es gibt auch eine deutsche Gästebetreuung (Maja) sie hilft sofort weiter und erkundigt sich (zumindest bei uns) telefonisch ob alle nach unseren Wünschen war. Eine sehr nette Geste! Die Koffer wurden ins Zimmer gebracht und wieder geholt ....und in der zweiten Etage ohne Aufzug waren wir jedenfalls froh über diesen Service und haben gern ein paar Euro Trinkgeld gegeben. :-) In jedem Fall waren immer alle sehr freundlich und entgegenkommend! Beschwerden hatten wir keine. Trinkgeld haben wir gern gegeben....im Restaurant bei uns zu Hause machen wir das ja auch. Und bei guten Service ist das auch angebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt in einer kleinen Bucht zum Meer gelegen mit einem kleinen Riff. Ca. 15 min vom Flughafen entfernt aber wenig Fluglärm wahrgenommen. Die kleinen Wohneinheiten sind sehr schön angelegt und rundherum gepflegte Vergetation. Zum schnorcheln gut geeingnet - zwar kein großes Riff aber dennoch einige kleine innerhalb der Bucht und am Rande. Gesehen haben wir einen Rochen, Muräne und ettliche Fischarten. Korallen die noch "leben" und sehr schöne Farben haben wobei doch bei vielene das Bewusstsien zur Natur fehlt...leider. Immer weider haben wir beobachtet das einige am Rand auf den Korallen stehen...es gibt zwar mehrere "Schwimmaufsichten" aber nicht immer fällt ihnen auf, das Gäste auf den Korallen stehen. Wenn sie es gesehen haben wurde allerdings auch reagiert. Kaum zu glauben das es sich bei manchen Menschen immer noch nicht rumgesprochen hat wie sehr der erhalt des Riffe für die Meere und Fischwelt und auch für uns elementär ist. Da wir im August waren, haben zu diesem Zeitpunkt natürlich auch viele Ägypter einige Tage Urlaub in diesem Hotel gemacht. So war es eine schöne entspannte Mischung aller Nationalitäten und man hat von der Mentalität der Ägypter doch einiges mitbekommen. So zum Beispiel das die meisten Ägypterinnen im Burkini Baden gehen auch im Hotelpool. Was für uns im ersten Moment ziemlich fremd aussieht, ist für die Frauen jedoch scheinbar überhaupt kein Problem. Diese Burkinis gab es in verschiedenen Designs und nach einem Tag war das ein völlig "normaler" Anblick für das europäische Auge. Natürlich gibt es auch hier einige Ausnahmen die eher im Badeanzug schwimmen. Die Badeaufsichten haben auch immer sehr darauf geachtet, das die ÄgypterInnen nicht zu weit ins Meer gehen, ob der Grund war das die meisten vielleicht nicht schwimmen können, können wir nur vermuten. Auch bei den Kindern aller Gäste wurde sehr darauf geachtet diese alleine nicht zu weit in Meer zu lassen. Die Herren "Schwimmmeister" hatten eine Trillerpfeife um etwaige "Ausreißer" zurück zu beordern.....und oft war die fast "rot-glühend" :-) Hat uns alles in allem gut gefallen. Der Strand ansich war völlig OK, genügend Liegen und auch um 12 Uhr bekam man noch ohne Probleme eine Liege...wenn auch nicht in der ersten Reihe. Auflagen sogar ziemlich dick und am Abend wurde alles wieder aufgeräumt durch die Mitarbeiter. Das einige Liegen oder Auflagen schon stark beansprucht sind liegt an der starken Benutzung durch die Gäste....die leider manchmal eben auch nicht sehr sorgsam damit umgehen. Badeschuhe sind keine Notwendig. Duschen sind ebenfalls am Strand vorhanden...und die Strandbar...also alles bestens. Badetücher gibt es jeden Tag frische oder wann immer man sie wechseln möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wie überall anders auch. Es wurde viel angeboten, nicht zu aufdringlich und wenn man wollte konnte man den ganzen Tag aktiv sein. Schnorcheln konnte man sehr gut und wir haben auch einiges gesehen. Eine Tischtennisplatte ist auch vorhanden und auch ein sehr gut ausgestatteter Fitnessraum! Die Poolspiele waren für die Kids der Hit. Es gibt einen SPA den wir auch genutz haben mit Thaimassage, Packungen und das volle Programm. Sehr gut und in jedem Fall empfehlenswert. Kosmetik war ebenfalls vorhanden und wurde auch genutzt. Verschieden kleine Geschäfte im Hotel u.a. auch eine Apotheke ....also alles da was man braucht oder möchte. Ausflüge haben wir keine gemacht da wir nur kurzfristig eine Woche dort waren. WLAN an der Rezeption kostenfrei empfangbar, teilweise war die Reichweite bis auf die Zimmerterrasse. War uns aber nicht so wichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Dagmar, Lieber Günter, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Atta El DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis