- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir sind zum ersten Mal nach Ägypten geflogen und es war auch zu gleich das letzte Mal! Deshalb müssen wir leider ein größtenteils schlechtes Fazit abgeben: Wir hatten angenommen, Ägypten wäre vom Standard her ähnlich wie die Türkei, aber das ist gar nicht so. Die Menschen dort sind nicht so auf Touristen eingestellt, als Frau wird man von manchen Angestellten/ Verkäufern dort z.B. gar nicht beachtet und wie Luft behandelt! Das schlimmste Problem dort ist das verseuchte Trinkwasser! Obwohl wir darauf geachtet haben, nichts was mit Leitungswasser gewaschen wurde zu essen und die Zähne mit Trinkwasser geputzt haben, hatten wir schlimme Magenprobleme (die mitgebrachten Medikamente aus Deutschland wirken übrigens nicht!!). Als wir in der Apotheke dann etwas holen wollten, mussten wir erstmal ewig auf den Apotheker warten, der zwei Stunden nach der offiziellen Öffnungszeit auftauchte. Irgendwann als ein kurzer Wasserausfall war und es dann plötzlich keinen Kaffee oder Cola (Wasser mit Sirup) mehr gab, wunderte uns gar nichts mehr. Selbst dafür wird das verseuchte Wasser verwendet! Eine Katastrophe ist außerdem die Fahrweise der Busfahrer vom Flughafen zum Hotel. Sehr enttäuschend war, dass die Strandbar erst um 10 Uhr öffnet. D.h. davor kriegt man bei der Hitze nichts zu trinken!! Man muss sich die Wasserfalschen aus der Minibar im Restaurant neu auffüllen, da man das Wasser ja zum Zähneputzen benötigt! Das ist sehr ärgerlich, da wir immer früh aufgestanden und zum Strand sind, da es um 4 Uhr ca. hell wird und man nie lange schlafen kann, weil die Vorhänge nicht abdunkeln und die Zimmer hellhörig sind und um 5 angefangen wird Rasen zu mähen und die sehr lauten Rasensprinkler losgehen. Außerdem hört man in manchen Zimmern die ganze Nacht die sehr laute Lüftungsanlagen von draußen. Handtücher für den Strand kriegt man erst ab 8 Uhr und wenn man nach 17.30 Uhr vom Strand weg geht, gibt es auch keine neuen mehr. Am meisten gefreut hatten wir uns auf die Shisha, da Ägypten ja bekannt dafür ist. Jedoch ist die Shisha eine einzige Katastrophe! Nach drei Minuten ist die Kohle verglüht und sie schmeckt nur noch nach Kohle. Wir hatten das Hotel aufgrund der vielen guten Bewertungen gebucht. Zufällig haben wir dann mitbekommen wie die Animateure mit den Gästen zusammen Bewertungen geschrieben und sie dabei beeinflusst haben! Nervig sind auch die vielen Russen im Hotel, die sich beim Essen teilweise echt respektlos und unverschämt verhalten! Und auch die Leute von Fun Fly am Strand, die einem überteuerte Touren anbieten wollen werden mit der Zeit sehr nervig, da sie nicht verstehen wollen wenn man NEIN sagt. Zum Schluss noch ein paar wenige positive Dinge: Es gibt viele Unterhaltungs- und Sportmöglichkeiten und auch zum Schnorcheln ist es dort sehr gut geeignet. Wir konnten ohne Probleme und Diskussionen das Zimmer wechseln, das war sehr nett und das Personal sehr zuvorkommend. Alles in Allem war es eine Erfahrung wert, aber Ägypten kommt für uns nicht mehr in Frage.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ramona, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns und den Holiday Check Nutzern Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollen Zügen geniessen konnten. Jede Anmerkung von unseren Gästen ist für uns sehr wichtig.Das gesamte Team hat immer ein offenes Ohr, Nur so können wir uns weiter verbessern. Seien Sie versichert,dass wir Ihre Anregung ernst nehmen und entsprechende Massnahmen treffen werden. Mit freundlichen Grüßen vom Roten Meer! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis