Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1 Woche • Strand
Gesamtpaket sehr zu empfehlen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Meine Verlobte und ich haben dieses Jahr unseren Herbsturlaub zum ersten Mal in Ägypten verbracht. Nach reichlicher Überlegung (aufgrund der Meldung in den Medien) haben wir uns nach Rücksprache mit Ägyptenerfahrenen dennoch für die Reise entschieden. Und für diese Entscheidung wurden wir belohnt. Die Anreise vom Hotel dauerte ca. 20min (kommt allerdings auf die Reihenfolge und die zusätzlich angefahren Hotels an) Im Hotel angekommen wirkt es in der Einfahrt zunächst nicht so einladend, da das Hotel derzeit erweitert wird (also Baustelle in der Einfahrt). Sobald man den Bus verlassen hat und in Lobby geht ist dieser Eindruck allerdings sofort erloschen. Ab hier ist das Hotel sehr ordentlich und sauber. Das Zimmer hat einen kostenlosen Safe, das Wasser wird täglich nachgefüllt (2x 0,5 Liter), die Handtücher werden öfter gewechselt als wir es benötigt hätten und die Entfernung zum Strand ist von jedem Zimmer aus minimal, da dieser mit zur Anlage gehört. Das Fitnessstudio ist mit den gängigsten Geräten ausgestattet (allerdings jeweils nur 1x) und die 3 Tennisplätze sind auch sehr gut bespielbar. Der Wellnessbereich ist kostenpflichtig, man kann das volle Verwöhnprogramm buchen, hier würde ich allerdings nur die Standardmassage buchen, die zusätzlichen Dinge lohnen sich aus unserer Sicht nicht. Zusätzlich gibt es natürlich die Standardangebote (tauchen, Ausflüge, Bananaboot, surfen etc), hier kann ich kein Urteil abgeben, da wir davon keine Aktion mitgemacht haben. Für eine Woche entspannen haben die täglichen Sportanimation, Fitnessstudio und Volleyball spielen vollkommen ausgereicht. Diese waren allerdings auch nötig, da das Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) durchgängig super waren. Wir haben deutlich mehr gegessen als zu Hause, weil es einfach gut geschmeckt hat. Wir haben uns lediglich an die Standardregeln für Ägypten gehalten (kein Essen was mit Leitungswasser abgewaschen wurde essen). Zu dem hatten wir noch Glück, dass wir vor Ort einen deutschen Koch getroffen haben, der einen Tag in der Küche mitgekocht hatte und uns von der Sauberkeit und den Hygieneregeln erzählt und uns somit noch mehr abgesichert hat, da auch dies positiv war. Das Personal ist durchgängig freundlich, sowohl am Strand beim liegen suchen, in dem Restaurant, in der Lobby, als auch beim Zimmerservice (Reinigungs- & Kofferdienst). Wir haben auch zum ersten Mal ein Fotoshooting vor Ort mitgemacht, da das Angebot sehr fair war (wir bezahlen nichts, wenn uns kein Bild gefällt). Der Fotograf war sehr professionell und hat sich sehr viel Zeit genommen und viele verschieden Lokation ausprobiert. Wir haben im Endeffekt alle Fotos genommen (dies nur als kleiner Tipp für interessierte). Der Urlaub hat uns sehr gut gefallen und wir würden es zu dieser Jahreszeit gerne wiederholen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dennis, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken,dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Holidaycheck Nutzern Ihre Urlaubserfahrung zu mitteilen.Es erfreut uns sehr das unsere geschätzten Gäste Ihren Urlaub in vollen Zügen geniessen können. Die Sauberkeit des Hotels,das Qualität und Hygiene der Speissen und Getränke sind für uns in der ersten lienie sehr wichtig. Wir freuen uns Sie in den nächsten Jahren als willkommene Gäste begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus dem Roten Meer. Atta El Essouky General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS :Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis