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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Kann man buchen, aber wir nicht nochmal!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage an sich ist recht ansprechend. Die Bungalows sind in die Jahre gekommen aber urig und gemütlich. Der Strand ist okay, das Hausriff und die Korallen sind traumhaft. Ein Muss hier zu schnorcheln. Die Wege zwischen den Zimmern und dem Restaurant oder Lobby sind sehr weitläufig und in der prallen Sonne eine echte Anstrengung. ---- Leider ist sie sehr beliebt bei Reisenden aus den ehemaligen Sowjetrepubliken. Dadurch muss man mit Einschränkungen leben: - wenn man eine Liege am Strand oder am Pool nutzen möchte, so hat man nach 6 Uhr morgens (!!!) schlechte Karten, da dann bereits alle Liegen am Pool wie am Strand reserviert/belegt sind. Das Hotel untersagt dieses Verhalten zwar offiziell aber es wird dennoch stillschweigend geduldet. - zu den Essenszeiten sind lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Morgens kann es schon mal 30 Minuten dauern ein Omelett zu ergattern weil oben genannte Gäste sich in Horden vor das Buffet drängeln und ihre Teller bis zum Erbrechen vollschaufeln. Die Angestellten bedauern das zwar durchweg aber ihnen sind die Hände gebunden. ---- Die Animateure versuchen die Gäste bei Laune zu halten was ihnen auch gut gelingt. Sie sind überaus freundlich. Besonderen Dank an dieser Stelle an Simona und Mado!!! Besonders nervig sind die Verkäufer, die einen den ganzen Tag geradezu penetrant überall belagern. Es wäre wünschenswert wenn das Hotel da etwas mehr Rücksicht auf die Gäste nehmen würde, aber es verdient sicher nicht schlecht an den Lizenzen. Die Shops im Hotel sind im schön gemacht aber leider völlig überteuert. Eine Flasche Wasser 1,5l mit Kohlensäure kostet geschlagene 3 Euro im 'Supermarkt' Cola 0,97l immerhin noch 2 Euro. Eine Minipackung Tampons 7(!) Euro. Besonders dreist fand ich die Apotheke. Für Tabletten mit einem aufgedruckten Preis von 7£E (=0,35€) nimmt er 6 Euro. Das gilt für alle Präperate. Darauf angesprochen meint er nur ganz frech "kannst ja mit den Taxi woanders hinfahren, dann zahlst du alles in allem das Gleiche." ---- Es wäre schön, wenn einem bei der Ankunft im Hotel wenigstens das Nötigste gezeigt oder erklärt wird aber dem ist leider sicht so. Alleine das Suchen des Zimmers ist in der grossen Anlage ein Kraftakt gleich zu Beginn. Wir haben die erste Woche komplett damit verbracht uns einzuleben und herauszufinden was wie funktioniert oder was man wo findet. Die Angabe in der Beschreibung, dass man Deutsch spricht ist zu hochgegriffen. Eine Einzige deutschsprachige Angestellte haben wir kennengelernt die man bei Bedarf aber auch finden muss, so denn sie dann auch zugegen ist. ---- Bei der Abreise hat mich der Gepäckraum erschrocken. Hier können die Gäste ihr Gepäck zwischen Checkout und Abholung lagern. Er befindet sich außerhalb des Hotels, war nicht verschlossen und zudem unbewacht. Ich musste dort noch was aus meinem Koffer holen und es hat niemanden interessiert, dass ich mich dort am Gepäck zu schaffen mache und einen Koffer durchwühle. ---- Ein gutgemeinte Tipp: wenn ihr könnt, dann bucht nicht All-Inclusive, sondern nehmt Ultra-All-Inclusive! Dieser Mehrwert den das Paket bietet ist jeden Euro doppelt und dreifach wert. Angefangen von besseren Getränken, leckeren Snacks den ganzen Tag, kostenloser Roomservice außerhalb der Restaurantzeiten, mehrere wirklich leckere A-la-carte Abendessen und und und... Vor allem gibt es eine eigene klimatisierte Ultra-Lounge vom Feinsten. An dieser Stelle vielen, vielen Dank an die Kellner der Ultra-Bar. Ihr habt uns den Urlaub gerettet. Die leckeren Coktails wurden stilvoll zubereitet und dort serviert wo man sich gerade aufhält. Kein Anstehen an den normalen Bars, wo man lieblose Getränke in Plastikbechern abholen kann. Nicht zu vergessen die ganzen Kaffeespezialitäten. Der Kaffee im Hauptrestaurant ist nämlich ungenießbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind älter aber doch charmant und gemütlich. Man darf seine Ansprüche aber nicht zu hoch stellen, schließlich sind es nur 4 ägyptische Sterne. Interessant war auch der Safe im Zimmer. Er steht lose im Kleiderschrank und kann Problemlos mitgenommen werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der größte Mangel dieses Hotels. Das Essen ist trostlos und Fade. Es gibt jeden Tag so ziemlich das Gleiche. Regelrechte Essensschlachten mit den anderen Gästen. Man muss froh sein, wenn man etwas abbekommt. Die warmen Speisen sind normalerweise kälter als die eigentlich kalten. Der Kaffee ist nicht genießbar, die Getränke nicht wirklich lecker und die Gläser viel zu klein. Lange Wartezeiten an den Buffets und teilweise langes Warten bis man einen Sitzplatz ergattern kann. Die A-la-carte-Essen sind ein Traum. Also sie können gutes Essen zubereiten wenn sie wollen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service an sich ist nichts auszusetzen. Gefühlte Heerscharen von Angestellten wuselten den ganzen Tag umher und waren fleißig wie die Bienen. Der Roomservice ist lobenswert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel ist sehr gut. Optisch ist sie sehr ansprechend und gemütlich. Der Ausblick aus den Zimmern bei gebuchten Meerblick ist traumhaft. Vorteilhaft ist die Alleinlage. Negativ finde ich jedoch, dass teilweise sehr viel Müll herumliegt. Ein ungenutzter Strandabschnitt gleich einer Mülldeponie


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird vieles von den lästigen Verkäufern angeboten, aber nervig und überteuert. Die sportlichen Angebote des Hotels haben wir nicht genutzt, sind ja schließlich im Urlaub *fg


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis