- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
zuerst das überwiegende Positive der Anlage: Schöne gepflegte großzügige Hotel-Anlage - kein Bunker :-) mit super Lage am südlichen Rand von Hurghada. Wunderschöner Sandstrand mit direktem Zugang ins Wasser, außerdem ein schönes Riff zum Schnorcheln. Schöne Zimmer in gutem gepflegten Zustand. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten, Aktion am Strand und Animation, der man aber auch gut aus dem Weg gehen kann wenn man kein Fan davon ist, man findet immer ein ruhiges Plätzchen am Strand. Das Essen ist sehr gut und recht abwechslungsreich (für Ägypten) - es werden alle Lebensmittel mit aufbereitetem Wasser gewaschen, so dass alles unbedenklich verzehrt werden kann, auch Rohkost und Salate - Eiswürfel sind aus Mineralwasser hergestellt - echt TOP! Man sitzt sehr schön in den recht kleinen Räumen im Buffetrestaurant und auch sehr schön draußen, incl. Meerblick. Superfreundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter, nur etwas nervige Verkäufer in den Läden der Anlage, die "leicht" aufdringlich werden können (leider typisch hier) Negativ: Viele Russen, habe nichts gegen Russen, aber wenn sie so sehr in Überzahl sind (ca. 80% - in der ersten Woche, danach wurden es weniger) kann es doch nervig werden, beim Essen, und wenn sie morgens um 7 schon die schönsten Liegen am Strand reservieren. Die Liegen sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Auflagen sind in Ordnung und angenehm. Es ist auch kein Problem ein Plätzchen mit Schirm, Sichtschutz und 2-3 Liegen am Strand zu bekommen, am Pool sind auch immer welche frei. Das Essen war eher warm, selten heiß (was ich persönlich nicht so schlimm fand) Leider wurde am Strand links und rechts neben dem Hotel viel Müll angeschwemmt was keiner wegräumt - sehr schade, vor allem für die Umwelt und das empfindliche Gleichgewicht der Natur Das Alter der Gäste war bunt gemischt, auch viele Familien... Alles in allem war es ein schöner erholsamer Urlaub, mit jeden Tag schnorcheln, Schnorchelausflüge mit dem Boot (haben auch Delphine und eine Schildkröte gesehen), und Ausritt am Strand und in der Wüste mit Pferden der Hoteleigenen Ranch die auch sehr gepflegt ist :-)
super, relativ Groß, mit kleinem Balkon, schönes Bad, Flachbildschirm, Lautsprecher im Bad, sauber
wie oben beschrieben, abwechslungsreich (die a la carte Restaurants haben wir nicht getestet), sauber, alles genießbar - ohne Magenprobleme, und es hat sehr gut geschmeckt - wir wurden hier positiv überrascht
Sehr freundlich und hilfsbereit Konnten alle Englisch, z.T. etwas Deutsch - leider aber eher noch Russisch die Zimmer wurden sauber gereinigt, und immer frische Blumen ins Zimmer gestellt
Entfernung zum Flughafen waren nur gut 10 minuten, von Flugzeuglärm hat man aber kaum was gehört, in das Stadtzentrum etwa 20 Minuten mit dem Shuttle der 2 mal täglich fährt oder mit dem Taxi - mehr kann ich dazu nicht sagen da wir ein Ausflug nach Hurghada ausgelassen haben, aber es soll viele Einkaufsmöglichkeiten geben.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
alles super leider waren Tennis und Bogenschießen nicht möglich - aus Sicherheitsgründen darf der betrieb zur Zeit nicht aufgenommen werden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Sabrina, Mercure Hurghada entire team would like to express their sincere gratitude for your kind feedback. We are glad to know that you have spent an enjoyable holiday. Mercure Hurghada tries to keep the image of an international hotel and keep a balance between all nationalities according to the Market demand “it’s not easy to satisfy and manage over 14 nationalities” but permits to create a friendly ambiance, learn about other culture and traditions. Concerning the areas next to our hotel, be informed that those are private land and that unfortunately we are not allowed to step in. Meanwhile, we are daily cleaning our beach and the front of our sea to provide comfort to our guest as it is an open space and that a lot of rubbish are bring daily by the wind With pleasure, I shall transmit your appreciation to all those named in your comments. We are waiting for your next visit soon. Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis