Alle Bewertungen anzeigen
Ida (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3 Wochen • Strand
TOP-Hotel mit Super-Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat mit 312 eine überschaubare Zimmerzahl. Die 12 Häuserblocks in anprechender gepflegter Architektur sind in einer wunderschönen Grünanlage / Garten angeordnet. Allgemein AI, es gibt auch Ultra-AI mit hochwertigen Getränken, diversen Kaffeevariationen, Snacks, Obst etc. in einer Extra Lounge. WiFi in der Lobby kostenlos. Zu unserer Zeit waren ca. 80 % russische Gäste dort, der Rest deutsch, englisch, französisch. Das soll im Mai noch umgekehrt gewesen sein. Alterstruktur gemischt von 3 Monaten bis 85 Jahre. Es waren recht viele kleine Kinder anwesend. Die Sauberkeit in der gesamten Anlage war super, ebenso in den Gästezimmern. Für uns war dieses Hotel beim 10. Ägyptenbesuch und insgesamt 6 kennengelernten Hotels mit Abstand das Beste. Wir waren im November dort und hatten immer Sonne und Temperaturen um 30 Grad, Wasser 26 - 27 Grad. Ich würde vielleicht nächstes Jahr Ende September / Anfang Oktober vor den Herbstferien in Deutschland (dann Preissprung noch oben) reisen, dann dürfte das Wasser zum Schnorcheln schon noch wärmer sein. Wer Ultra-AI in Anspruch nehmen möchte, sollte dieses vor Ort erst beim Check in "verhandeln", Preis sicher günstiger als im Katalog.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer (unseres im 2. Stock) war ausgesprochen freundlich eingerichtet, ausreichend groß mit Blick vom Balkon auf Meer, Pool und Garten. Die Betten war einsame Spitze, fast neu - vermute fast mal Boxspringbetten mit weicher Auflage. Im Bad herrschte immer Sauberkeit, Versorgung mit Duschgel und Shampoo täglich. Neben der normalen Dusche eine große Regenwasserbrause. Klimaanlage brauchten wir nicht, konnten nachts die Balkontür weit offen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt, da das Angebot hier für uns mehr als ausreichend war. Es waren wöchentlich wiederkehrende Tages-Themen, z.B. landestypischer Abend mit entsprechender Dekoration, Fisch, Grill, arabisch usw. Aber an allen Abenden gab es neben den üblichen Warmhaltebehältern Stationen, wo frisch zu bereitetes Fleisch/Fisch von Köchen dekorativ mit passenden Beilagen serviert wurde. Ebenso die Desserts, auch hier neben Selbstbedienungsplatten ansprechende frisch bereitete Traum-Süssigkeiten... Es wurde immer wieder auf Sauberkeit bei den Behältern geachtet, rechtzeitig nachgelegt. Getränke mussten selbst geholt werden, zu den Mahlzeiten gab u.a. es drei Sorten Wein. Schön, dass man auch draußen und ruhig im überdachten Bereich essen konnte, im Innenbereich war auch immer irgendwo Platz, aber es war eben schon ein erhöhter Geräuschpegel. Trinkgelder wurden natürlich gerne genommen, aber auch ohne gabs überall ein Lächeln. In der Bar gabs die üblichen Getränke, auch einige sehr leckere Cocktails.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorheben möchte ich die ausgesprochene Freundlichkeit des Service-Personals. Es war nie etwas zu viel, Wünsche wurden vor dem Aussprechen schon erkannt und erfüllt. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, jeden Tag Firgurenkunst auf dem Bett, z.T. mit Blüten. Immer ein frisches Blumensträußchen. Reichlich Versorgung mit Mineralwasser täglich, ein Kühlschrank stand auch zur Verfügung. Im Speisebereich möchte ich besonders "unseren" Kellner About Hamdy hervorheben, sein Service und die freundliche kundenorientierte Bedienung waren einfach Spitze. Aber auch Handtuchservice, Beachboys, Barteam, Poolbar usw. waren alle immer freundlich und gut drauf. Unser 4 Stunden späteres Check-out (wg. spätem Rückflug) wurde - obwohl vorher ein Betrag vereinbart und akzeptiert war- dann doch nicht berechnet. Lediglich mit den sehr dürftigen Deutsch-Kenntnissen an der Rezeption hatten etliche -vor allem ältere deutschsprache Gäste ohne Englischkenntnisse- Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen waren wir in nur 15 Minuten im Hotel. Der Eingangsbereich, die Rezeption und die sich anschließenden Shops befinden sich in einer imposanten und fast luxoriösen Ausstattung. Ansonsten liegt das Hotel alleine, rechts und links bis zu den nächsten Hotels je ca. 20 Minuten Fußweg am Strand entlang. Ausflüge und Citybesuche haben wir diesmal nicht gemacht, deshalb keine Info. Taxis und Shuttle-Service nach Hurghada Stadt sind vorhanden. Der Strand ist von allen Häusern in relativ kurzen Wegen erreichbar, eine sehr schöne Badebucht, nach rechts ein mehrere hundert Meter langes intaktes Korallenriff mit vielfältigen Fischvorkommen, hervorragend zum Schnorcheln. Es war auch nie "Überfüllung" durch Schnorchler an der Riffkante.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Pool nicht genutzt, deshalb keine Info dazu. Es gab einige wirklich sehr schöne Abendveranstaltungen im ansprechenden Amphie-Theater, Musicals Mamma mia und Greece, eine Tanzshow "Blue Dreams" und einige landtypische Abende mit Bauchtanz, Fakir, Feuerschlucker, drehenden Röcken usw. Die Annimation tagsüber musste man ja nicht wahrnehmen, was allerdings nicht zu überhören war, war die zeitweise überlaute Musik, die bis an den Strand schallte. Die Liegen waren dort leider auch schon morgens früh "belegt", mittags gabs dann immer wieder freie Plätze. Am Pool - den wir aber nicht nutzten - waren immer Liegen frei. Sonnenschirme am Strand sehr stabil, ebenso die Windschutzgestelle. Kleiner Wehrmutstropfen; die Toiletten waren relativ weit vom Strand entfernt, wer dort mal dringende Bedürfnisse verspürte, konnte ein Problem bekommen ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ida
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Annegret , What a great pleasure to welcome you at Mercure Hurghada Hotel ! Your feedback is very important for us and we would like to thank you for your positive review posted online. Thank you again for sharing your experience. Mercure team is waiting for you for another fantastic holiday! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis