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Veronika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Leider kein empfehlenswertes Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage im Allgemeinen sieht auf den ersten Blick positiv aus. Die Aufteilung ist gut und die Gartenanlage ist sehr gepflegt. Die direkte Strandlage mit wunderschönem Riff ist ebenfalls positiv hervorzuheben. Bevor man einen Schnorchelausflug bucht, sollte man zunächst vor Ort schnorcheln, denn dies ist wirklich ein Erlebnis.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben die Zimmer gleich am ersten Tag beanstandet und erhielten dann am nächsten Tag andere, neuwertigere Zimmer. Leider muss man sagen, dass die Sauberkeit sowohl in den Zimmern als auch im Gastronomiebereich sehr negativ zu bewerten ist. Klar kann man keinen europäischen Standard erwarten, aber bei den mehrfachen Aufenthalten in Ägypten waren dies bisher die unhygienischsten Zustände.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit Abstand die schlechteste Verpflegung, die jemals im Urlaub stattgefunden hat. Gerade über Weihnachten war die Verpflegung katastrophal. Keine festliche Atmosphäre, das Personal unfreundlich und überfordert, Besteck musste man sich selbst zusammen suchen, Tische schmutzig, kaputte, schmutzige und durchlöcherte Stoffservietten, die einem nur so hingeschmettert wurden. Der Anblick des Buffets war niederschmetternd...... Nachdem wir uns fast ständig über diese Zustände beschwert haben, wurde zumindest an der Optik des Buffets etwas geändert. Trotzdem blieben die Speisen unappetitlich, eintönig und kalt. Zu Weihnachten konnte man ein überteuertes Gala Dinner buchen. Dies haben wir jedoch nicht genutzt und können hinsichtlich der Qualität kein Urteil abgeben. Die All Inclusive Versorgung haben wir aus hygienischen Gründen kaum genutzt. Getränke gab es fast ausschließlich nur aus schmutzigen Getränkeautomaten. Der Kaffee aus dem Automat war ungenießbar. Deshalb haben wir uns täglich beim Personal Cappucino oder Kaffee bestellt, der eigens für uns an der Hotelbar geholt wurde. Auf das Mittagessen haben wir freiwillig verzichtet. Abends gab es meistens den gleichen Fisch in verschiedenen Variationen, Nudeln, Reis, Hackfleisch in verschiedenen Variationen, gelegentlich Rindfleisch, Hähnchenschenkel usw. Alles war kalt, trocken bzw. geschmacklos. Man hatte den Eindruck, dass man mit möglichst minderwertigen Lebensmitteln viele Münder stopfen wollte. Für Qualität wurde man stets zusätzlich zur Kasse gebeten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man war stets bemüht, die Beschwerden der Gäste ernst zu nehmen. Leider reichten die erforderlichen Maßnahmen aber bei weitem nicht aus, um einer 4 * Kategorie gerecht zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Außerhalb der Anlage/Strand sind viel Müll vorzufinden. Fußläufig erreicht man leider nichts. Man ist auf Taxi bzw. Bus angewiesen, ist aber alles bezahlbar. Für ein Taxi nach Hurghada Down Town sollte man nicht mehr als 3 Euro pro Strecke zahlen. Der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel beträgt ca. 20 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden am Strand verschiedene Ausflüge angeboten. Die Musik am Pool entsprach nicht unserem Geschmack und war viel zu laut. Aus diesem Grunde haben wir uns meistens am Strand aufgehalten. Es gibt einen Wellnessbereich (Sauna, Whirlpool), der nur bei entsprechender Voranmeldung genutzt werden kann. Auch dort lässt die Hygiene viele Wünsche offen und die Saunen sind keine 2 Quadratmeter groß. Das Fitnessstudio wurde von uns nicht genutzt, sah aber aus einiger Entfernung sehr ansprechend aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Veronika, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis