- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Diese Anlage besteht aus mehreren, kleinen Wohnblocks im orientalischen Stil. Es ist schlicht und einfach gehalten. Der Einganngsbereich von der Straße bis zur Rezeption ist geschmacklos uns sieht nach nix aus. Das Hotel hat seine beste Zeit schon erlebt, doch sie bemühen sich und haben immer wieder in einer Ecke renoviert.(Bei uns wurden die Sonnenschirme neu ausgetauscht) Ein ganz großer Minuspunkt ist, dass das Hotel überhaupt nicht behinderten gerecht ist....große, hohe Stufen, kein Lift, auch die "Rampen" eher nur für Reinungswagen gedacht... Menschen die gehbehindert sind, können manche Stellen nicht alleine,ohne Hilfe bewältigen.Auf Ordnung denken sie, aber Sauberkeit wird klein geschrieben. Das Hotel bezieht sich hauptsächlich auf die russischen Gäste. Deutsch sprechen sie kaum, aber mit etwas englisch Kenntnisse kommt man zurecht. Keiner! Nicht einmal im unseren Reisekatalog war nachzulesen, das der Check-Out um 12 Uhr zu erfolgen hat. Dabei wird einem dann AI-Bändchen entfernt!!! Da wir aber erst abends zum Flughafen abgeholt werden, hätten wir somit 5 Stunden im Hotel gewartet und kein Recht gehabt, was zu essen/trinken.!!! Tip von uns :)--> Einfach vor um 12Uhr auschecken (wir haben es um 10Uhr gemacht), und sie können nicht das Bändchen am Arm abnehmen!!! Danach hat es keinem gestört/bemerkt.
Da bin ich enttäuscht! Uns wurde das Hotel/zimmer als neu! renoviert präsentiert wurden. Somit haben wir uns auch für das neue Zimmer entschieden. Als wir das Zimmer betraten, sah es oberflächlich sauber aus. Das Zimmer möchte ich nicht als neu renoviert bezeichnen! Es war abgelebt. Rost im Bad. Kratzer, abgeblätterte Farbe, Flecken in der Gardine, verbleichte Plastikstühle auf dem Balkon. Die Duschtür ging nicht richtig zu. Balkontür zerrammelt, man musste Kraft anwenden um diese schließen zu können. Eingangstür hatte zum Türrahmen einen mind.1,5cm großen Spalt. So war die Größe des Zimmer in ordnung, das Bad etwas zu klein. Klimanlage klappte einwandfrei. Safe war vorhanden. Es wurde tägl. bettwäsche und Hanstücher gereinigt. auch nass durchgewischt wurde, aber das wars dann auch schon!!! ich habe im gesamten Urlaub kein Haarspray benutzt--> doch auf dem klodeckel klebten fremde Haare, was durch Haarsprayrückstände befestigt hatte. auch die Seifen/Wasserrückstände in der Dusche wurden nicht bseitigt. In den Ecken wucherten die Staubfussel!
Wir konnten es nicht mehr sehen.... Es gibt 1 gr. Essensaal, 1 Ultra-Bar (nur für Gäste mit Ultra-AI), 1 Strandbar, 1 Poolbar und die Azur Bar--> neben dem Essensaal. Es gab jeden Tag die Standard-Lebensmittel ( Nudeln, Honigmelone, Orange, Reis, Salat), täglich wurde auch das "Essen-Motto" geändert, um Abwechslung anzubieten ( Asiatisch, Fisch, Italienisch,...) Das FRÜHSTÜCK--> ohne die Kornflakes hätte ich es nicht überlebt, es gab zwar versch. Brötchen zur Auswahl, die jedoch fast gleich geschmeckt haben. käse gab es 3 sorten, Wurst 1, Marmelade war vorhanden., die es süß mögen, haben wahrscheinlich keine Probleme, da es ganz viel süßes gebäck gibt. das ganze ANGEBOT der Speisen gab es bis um 10Uhr, danach gab es das Spät-frühstück bis 12 uhr und as war ne Lachnummer--> drei versch. Süßgebäck (Blätterteigschnecken mit schokolade).--> für UltraAI-Gäste gab es mehr zur Auswahl. MITTAG--> Ente, Chicken, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Salat und süßes Dessert. ABENDESSEN--> auch warm, wie bei Mittag, es gab auch Fisch und landestyp. essen Die Getränke wie Cola, Fanta, Sprite waren original und kein zusammen gematschte Brühe. Im Speisesaal gabs die Getränke in Gläser. Ansonsten in Wegwerfplastikbecher.
Das Personal ist freundlich und bemüht immer gute Laune auszustrahlen, trotz dem großen Stress! Da es viele Russen in dem Hotel gibt, sprechen sie russisch ohne probleme, ebenfalls franz. sprechen sie fließend. Grundkenntnisse in der Sprache Englisch reicht aus. Sie sind bemüht Deutsch zu lernen...schöne Grüße an den Kellner Sam--> "Alles Spitze?" Das Personal fragt immer wieder nach, ob alles in Ordnung sei und ob man zufrieden ist. In dem Hotel befindet sich ein Geldautomat, sowie ein Geldumtauschautomat. Außerdem ist immer ein Arzt da. Es gibt auch einen kleinen Breich für die kleinen Gäste.
Joa, also vom Flughafen max. 10 minuten entfernt--> man kann die Landungen und Starte beobachten, man hört auch die Turbinen, was aber nicht stört. Direkt am Strand--> von den Zimmern kann die Entfernung abweichen, vom Pool--> 20m Meter Luftlinie entfernt Einkaufsmöglichkeiten in der Umgbung nicht vorhanden, doch im Hotel gibt es welche. Von Der Stadt Hurghada nicht weit entfernt, mit Taxi hin und zurück für ca. 18 Euro zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist für die Größe der Hotelanlage angemessen, jedoch zu klein wenn man schwimmen möchte und gleichzeitig findet Tauchkurs, Wasserball und Wassergymnastik statt. Es läuft Musik der aktuellen Charts, landest. Musik....auch deutschsprachige Musik läuft.. Die Poolanlage wurde jeden Abend gereinigt. Sie laufen auch immer wieder rum, und räumen auf! Am Pool gibt es keine Dusche. Sonnenschirme waren da, leider ncht verstellbar. Wenn man einen blöden Platz erwischt, liegt man dann in der Sonne/Schatten ohne was zu ändern. Außerdem habe ich mich wie in einer Sardinenbüchse am Pool gefühlt, da die liegen eng aneinander gereiht sind. Im großen und ganzen war es sauber.!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 36 |