- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten uns das Mercure Hotel, auf Empfehlung eines Herrn vom Flughafen Frankfurt/Main (Reisebüro 5 vor Flug) , ausgesucht. Desweiteren haben wir uns von den doch sooo überdurchschnittlichen sehr guten Bewertungen bei Holidaycheck.de blenden lassen. Bei Ankunft bekamen wir erst einmal einen guten Eindruck an der Rezeption. Zwar lag dann unser Zimmer am weitesten weg von Restaurant, Bar usw., was den einen oder anderen hier zwar störte, uns aber eher angenehm war, da man dadurch natürlich auch nachts nach Disco usw. Nur wenig Lärm mitbekommt. Doch dann folgten die schlechten Überraschungen. Angefangen beim Essen, es gab jeden Mittag und auch zum Abend Hühnchen und Backfisch. Mal ist O.K. aber jeden Tag....... Zusätzlich gab es noch 2 andere Gerichte, die aber nicht besonders waren. Dazu ,ebenfalls jeden Tag, Nudeln,Kartoffelspalten, Reis und eine Gemüsepfanne,bestehend aus Erbsen,Möhren und Gurken. Und alles ohne ein Gewürz zu benutzen. Alles im allen sehr eintönig und langweilig. Bereitsam 2.Tag wussten wir so,was es dann am nächsten Tag geben wir (ausgenommen die Zusatzgerichte). Aber auch das Frühstück hatte einige Überraschung in Petto. Es gab da einige Brotsorten (4). Als ich mir jedoch ein paar Scheiben abschneiden wollte, musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass das Brot hart war. So was kann man vielleicht noch zum Enten füttern nehmen aber setzt es keinem Gast in einem Hotel (unabhängig ob es nun eine 2 Sterne oder 4 Sterne Hotel ist) mehr vor. Also blieben da nur noch die Toastscheiben oder kleine Brötchen, die zwar weich waren, aber eine Art Kuchenbrötchen waren. Als mich am 3. Tag der Restaurantmanager ansprach und fragte ,ob alles gut sei, erwiederte ich nein. Er fragte daraufhin warum und ich führte ihn unter anderem zum Brot was wie immer hart war und zeigt ihm was ich meinte. Er rief daraufhin einen Koch, der in der Nähe stand zu sich und wir gingen. Wer nun denkt es habe sich daraufhin etwas geändert, den muss ich enttäuschen, den auch am nächsten Tag war das Problem immer noch nicht gelöst. Auch der Service,was für ein Service, lies sehr zu wünschen übrig. Wer es gewohnt ist, dass zum Essen ein Kellner vorbei kommt um einen Kaffee oder andere Getränke zu bringen, der wird dort lange warten. Hin und wieder war mal ein eifriger Kellner da, der uns etwas brachte aber überwiegend ist man dort auf sich selbst gestellt. Kellner gehen dort nur rum um vieleicht mal den Tisch abzuräumen und neu einzudecken. Wobei wir uns auch manchmal selber unser Besteck holten, weil die Kelnner wohl überlastet und ohne Plan schienen. Die Salate und das Obst sind auch sehr eingeschränkt (Melone,Apfelsiene, Datteln, manchmal Obstsalat – Weiskohl,Rotkohl,Möhren, grüner Salat, Gurken,Tomaten und Peperoni – wobei alles einfach nur klein geschnitten und ohne irgendetwas roh serviert wird ) Auch die schönen Bilder mit gut aussehenden Tellern.... dabei handelt es sich um das Spezialitätenrestaurant, was man einmal pro Aufenthalt (bei einer Woche) benutzen kann. Das ist dann auch der einzige Wermutstropfen den man hat. Sauberkeit ist dort im Zimmer O.K. aber ansonsten Fehlanzeige. Es werden die Tische abgeräumt und wieder eingedeckt und es ist uns nicht einmal aufgefallen, dass ein Kellner einen Lappen zum abwischen benutzt hatte. Und bedenkt man, dass dort viele Urlauber (wir schätzen ca. 50 %) aus dem arabischen Raum stammen und diese wie Schweine essen (im stehen , Handy am Ohr und nebenbei sich mit den Fingern vom vollen Teller sich was in den Mund stopfen), weis man , dass dabei natürlich einiges daneben fällt und wenn man dann nur abräumt und neu deckt........ Ein Michael schrieb in seiner Bewertung:“ jeden Abend nach dem Abendessen werden die Schokolade im Zimmer gelegt, und Handtücher haben den guten minze Duft“. Weis ja nicht wo der gewesen sein will, aber lasst euch nicht von solchen Fakes beeindrucken, nichts davon entspricht der Realität. Man sagte uns an der Rezeption, nachdem wir unseren Frust Luft gemacht hatten, HolidayCheck würde die Meinungen überprüfen......fragt sich blos wie. Ich habe den Eindruck, mehr als die Hälfte der sehr guten Kretiken sind gefaket, da sie nicht der Wahrheit entsprechen. Nach einer schlechten Kritik schrieb das Managment:“ Leider hatten wir vor Ort nicht die Möglichkeit zu einem Gespräch.Jede Anmerkung von unseren Gästen ist für uns sehr wichtig.Das gesamte Team hat immer ein offenes Ohr, Nur so können wir uns weiter verbessern.“ Wir hatten uns offen beschwerd und auch mit einer Managerin gesprochen......das war in der Mitte unseres Urlaubes, doch passiert ist nix. Da stell ich mir echt die Frage, wie kommt so ein Hotel an einen Award 2016 ???????
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Karsten, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen um ein paar Punkte zu beantworten: Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcker von über 14 Nationalitäten zu befriedigen. Freundlicherweise möchte ich Sie darauf hinweisen, dass momentan alle Hotels in Hurghada ägyptische Familien beherbergen, da momentan auch hier die jährlichen Sommerferien stattfinden. Das Mercure Hurghada Hotel heißt alle Nationalitäten willkommen, aber natürlich ist unser Hauptanliegen alle Gäste glücklich zu machen. Leider haben Sie uns erst kurz vor Ihrer Abreise darüber informiert, dass Sie mit den erbrachten Serviceleistungen nicht zufrieden waren. Dennoch haben Sie nach dem Gespräch mit einem unserer Manager und des Angebots (und Akzeptanz) der kostenlosen Nutzung des Ultra All-Inclusives bis zu Ihrer Abreise und des kostenlosen Essens in unserem mediterranem a-la-carte Restaurants, Zufriedenheit gezeigt. Abermals bitte wir Sie für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis