Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sylke (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Schöner Badeurlaub nach Nilkreuzfahrt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sauberes Hotel, nette Mitarbeiter, gemischtes Publikum, schöne Poolanlage, sauberer feiner Sandstrand, gutes Essen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sauber und geräumig, Balkon mit direktem Blick zum Meer. Das Badezimmer normal groß, die Dusche war recht klein, aber ausreichend. Großer Kleiderschrank mit Schubladen und Safe, großes Doppelbett mit Ablagen und Beleuchtung neben dem Bett. Schreibtisch und Stuhl sind auch vorhanden . Flachbild-TV mit einigen deutschen Programmen u. a. ZDF, RTL 2, hin und wieder Kabel, diverse Programme in anderen Sprachen. Minikühlschrank mit tgl. zwei kleinen Flaschen Wasser inklusive. In einer Nische des Zimmers stand noch eine Couch sowie ein kleiner Glastisch. Wäschewechsel und Zimmerreinigung tgl. und top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant zum Frühstück und Abendessen genutzt, manchmal den Imbiss am Pool (hier gab es Pizza, Pommes, Burger, Hot dog und Eis. Das Essen im o. g. Restaurant war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Hühnchen in allen Variationen, Reis, Nudeln, Salate, Obst, Kartoffeln in allen Variationen, verschiedene Gemüsegerichte, hin und wieder landestypisches Essen (z. B. Köfte, Koshari, Om el Ali) Fleisch vom Grill, tgl. zwei verschiedene Suppen, Süßspeisen etc. Softgetränke am Automaten, dort auch verschiedene Weine. Zum Frühstück gab es verschiedene Brotsorten, Brötchen, Toastbrot, Croissants u.v.m., verschiedene süße Aufstriche, zwei Sorten Wurst , Schnitt- und Frischkäse, Obst, einige warme Gerichte (habe ich nie geschaut was es da gab) sowie eine Eierstation, Kaffee, Tee, Milch, Kakao in Selbstbedienung. Auf Anfrage bekam man auch ein Kännchen für den Kaffee oder Tee welches an sich dann füllen konnte.Im Außenbereich konnte man wunderbar sitzen. Wie in anderen Ländern auch sind die dort ansässigen Krähen und Spatzen in diesem Bereich nur schwer davon abzuhalten sich an den Tischen zu bedienen. Hier kann ich die Gäste nicht verstehen die diese Tiere anfüttern. Das Hotel hat während unseres Aufenthalts aber reagiert und Netze gespannt um die Tiere von den Tischen fernzuhalten.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist lobenswert und das in allen Bereichen. Die deutschsprachige Mitarbeiterin Maya Mitulski war immer ansprechbar. Wir hatten anfangs Probleme mit unserer Zimmerkarte, dieses Problem wurde umgehend behoben. Sie ging auch jeden zweiten Tag durch die Anlage und fragte die Gäste ob alles in Ordnung ist, bei Beschwerden machte sie sich eine Notiz und schaffte Abhilfe. Die junge Frau ist einfach nur klasse und das Management kann sich wirklich glücklich schätzen eine so angierte freundliche Mitarbeiterin zu haben. Hier nochmal ein großes "Dankeschön".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist unweit zum Flughafen (jedoch kein störender Fluglärm) und liegt direkt am schönen gepflegten Sandstrand. Es ist eine schöne saubere Anlage (mehrere 3,5-stöckige Gebäude) mit gepflegter Botanik. Stranddusche und -toilette vorhanden, hier wären mehrere wünschenswert. Asiatisches Restaurant (nicht AI), mediterranes Restaurant (1x pro Aufenthalt) sowie Hauptrestaurant und Snackbar. Getränke von 10 - 24 Uhr, an der Beachbar bis 17 Uhr. Mit dem Taxi ist außerhalb alles gut zu erreichen. 5 Minuten zur Mamsha, 5 Minuten zur Senzo und ca. 15 Minuten zur Marina in Hurghada. Sehr schöner und sauberer Sandstrand. Innerhalb des Hotels gibt es eine Apotheke, einen Arzt, ein Taxiunternehmen sowie kleine Shops, wobei wir es verzogenen haben außerhalb einzukaufen, ist natürlich wesentlich günstiger. "Punktabzug" gibt es bei uns als langjährige Ägyptenurlauber, dass unser ABC-Taxi uns nicht vor dem Haupteingang an der Rezeption abholen durfte und wir zur Einfahrt des Hotels laufen mussten. Wenn jemand nicht gut zu Fuß ist, kann sich der Weg ganz schön ziehen. Auf Anfrage an der Rezeption wurden wir von dem Mitarbeiter auf das Unternehmen im Hotel hingewiesen und dass es vom Management so gewünscht ist. Die Preise die das Unternehmen aufruft sind allerdings sehr übertrieben. Ebenso die Preise in der Apotheke, wollte man dort doch 10 Dollar (9,15,-€) für ein paar Halstabletten haben, welche in den ortsansässigen Apotheken 68 LE (3,45,-€) kosten. Etwas mehr hatten wir ja erwartet, so sind wir aber nur lächelnd rausgegangen. Wir lieben Ägypten seit fast 20 Jahren, sagen auch leben und leben lassen, feilschen auch nicht bis aufs Letzte, geben sehr gerne Bakshish, aber so sagen wir dann la shukran. Hier können wir den Gästen nur an Herz legen "Traut euch raus aus euren Hotels, besucht die Einkaufsstraßen, die Marina, die Bars , die Restaurants, bucht Ausflüge z. B. zu den Sehenswürdigkeiten etc.!"


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr hervorzuheben ist das gesamte Animationsteam. Ramy und Jimmy sind uns während unseres Aufenthaltes besonders ans Herz gewachsen. "Jungs, hier seid klasse". Wir sind zwar nur die "Passiv-Sportler", jedoch machte uns das Zusehen schon Spaß. Es gab Volleyball, Wasserball, Bauchtanz, Tanz, Stepaerobic, Wassergymnastik, Fußball, Abendveranstaltungen u.v.m. Hier gibt es wirklich 100 Punkte ;). Am Strand kann man auch Schnorchel- und Tauchausflüge bzw. Tauchkurse buchen. Ein Beauty-Salon (Massage, Hamam, Pedi- und Maniküre u.v.m) ist auch vorhanden. Die Verkäufer arbeiten leider auf Provision und es ist bestimmt nicht einfach so seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, aber liebes Management, fünf Verkäufer die zusammen bestimmt 10x Angriff auf dasselbe "Frischfleisch" machen, war selbst uns am ersten, zweiten und dritten Tag zuviel. Da sind wir dann auch mal böse geworden. Im Normalfall buchen wir immer Massagen, aber so haben wir es dann gelassen. Bitte lasst die Gäste am ersten Strandtag einfach in Ruhe ankommen und schon ist der Gast viel entspannter ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylke
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylke, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Es ist schön, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an Maya, Ramy und Jimmy weiter. Wir freuen uns Sie, in den nächsten Jahren als willkommene Gäste begrüssen zu dürfen! Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis