- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wahnsinnig schöne Hotelanlage mit tollem Strand, schönen Poolanlagen und gepflegten Zimmern. Leider kann man diese tollen Aspekte des Hotels nicht wirklich genießen, wenn alles Weitere Mangelhaft erscheint. Zwar bin ich mir sicher, dass meine Bewertung ein paar Urlauber vor einer Enttäuschung bewahrt, befürchte jedoch, dass das Hotel selbst keine Initiative ergreifen wird, um die katastrophalen Zustände in manchen Bereichen zu beheben.
Die Zimmer hatten einen schönen Flair und waren somit nicht nur etwas fürs Auge, sondern auch sauber. Zimmerservice hat täglich stattgefunden, wobei uns einmal das Toilettenpapier ausgegangen ist. Funktionstüchtige Klimaanlagen, Kühlschrank und Safe waren ebenfalls vorhanden. Leider gab es hier dennoch einen Grund zur Aufregung. Und zwar das Kartensystem für die Hotelzimmer-Türen ist grotten schlecht (entweder veraltet oder einfach nur billig hergegangen). Wie oft wir die Karte durchziehen mussten, um dann irgendwann einmal ins Zimmer eintreten zu können war nach dem dritten Tag unzählbar. Es war auch nicht klar, ob das Problem an der Tür oder einfach nur an der Karte lag. Wir haben die Karte ausgetauscht, was leider auch nicht viel gebracht hat. Einen Tag später das gleiche Problem. Mein Partner ist dann noch einmal an die Hotelrezeption, um die Karte auszutauschen -leider vergebens, da genau ein Hans an der Theke stand und sich eine lange Schlange an Gästen gebildet hat. Er kam also wieder mit der alten Karte zurück, sprang über den Balkon ins Zimmer und öffnete die Tür also von Innen. Und jetzt stellen Sie sich das ganze Szenario mit einem gewissen Druck vor. Und zwar dem, dass man das Essen nicht verträgt und dringend die Toilette aufsuchen muss. Unzumutbar sowas...
Jeder negative Begriff, den ich hierfür verwenden würde, wär nicht ausreichend, um diese Katastrophe zu beschreiben. Wir trafen gleich zu Beginn zwei Abreisende an und fragten neugierig nach ihrer Zufriedenheit mit dem Hotel. Das Päärchen meinte dann nur: "Alles in Allem ganz ok, aber das Essen war schrecklich." (Pure Untertreibung) Ich bin wirklich kein horkliger Mensch und esse eigentlich so gut wie alles, was auf den Tisch kommt. Auch habe ich kein Problem mit anderen Essenskulturen, aber wenn eine Tomate schon nicht mehr nach Tomate (gekocht), sondern irgendwie bitter schmeckt, dann frag ich mich halt schon, was da schief gelaufen ist. Nicht einmal "Kantine" wär ein passender Begriff für den Zustand dieses Restaurants. Überall wo man nur hinsah Dreck über Dreck. Nichts mehr lag auf den Tellern, sondern daneben oder gar auf dem Boden. Hierfür waren hauptsächlich die Hotelgäste verantwortlich. Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld und rein Garnichts erschien mehr appetitlich. Kopfschütteln von ein oder dem anderen Gast war an dieser Stelle immer wieder zu beobachten. Jetzt stellen Sie sich mal vor, da haben die Mitarbeiter tolle Wassermelonen-Schnitzereien zur Deko aufgestellt und wirft man den Blick nach unten gibt es nur Honigmelone, alte Zitronen, alte Orangen und Datteln. Lächerlich und unverständlich ist das. Alll Inclusive ist was anderes. Auch bei den Hauptgerichten brauchten wir ewig, um etwas ansatzweise Brauchbares zu finden und dann immer mit der Angst "Kann ich das essen, ohne danach Stunden auf der Toilette zu verbringen?" Nach dem dritten Tag fiel uns der Gang zum Restaurant schon sehr schwer. Mein Partner und ich mit starken Durchfallbeschwerden und hungrigen Magen auf dem Weg zum Restaurant. Wir wären bei dem Gedanken an das Essen lieber wieder umgekehrt, wenn uns der Hunger nicht solche Bauchschmerzen bereitet hätte. Wir fingen dann irgendwann an von deutschem Essen und Fast Food zu fantasieren, weil schön reden lies sich das Essen in diesem Hotel keines Falls. Glauben Sie mir, ich übertreibe nicht. Als ich negative Bewertungen über dieses Hotel im Vorfeld gelesen habe, meinte ich wirklich oft, dass die Gäste übertreiben. Dem ist nicht so. Alles was negativ Bewertet wurde hat sich für uns leider bewahrheitet oder schlimmer. Wenn Sie sich dennoch entscheiden, dieses Hotel zu besuchen, rate ich Ihnen in das Asian Restaurant zum Essen zu gehen. Haben Sie All Inclusive gebucht, können Sie einen Abend Ihrer Wahl (zwei Tage davor muss man jedoch reservieren - steht im Kleingedruckten und wurde uns von der Rezeption natürlich auch nicht mitgeteilt) hier ein Vier-Gänge-Menü genießen. Aber freuen Sie sich nicht zu früh, in dem Asia Restaurant gibt es kein asiatisches Essen, sondern lediglich vier zusammengestellte Menüs, die allesamt nichts mit einer asiatischen Küche zu tun haben. Auch wieder so zum schießen :D
Nun wie schon bei den Zimmern erwähnt, konnte man vom Service an der Rezeption nicht viel erwarten. Mir bringt freundliches und höfliches Auftreten nicht viel, wenn darin keine Information oder in Notfällen keine Hilfe überbracht wird. Unzureichende Einweisung in das Hotel: Es gab Beispielsweise zwei Bars, die eine für All Inclusive Gäste und die andere für Special Gäste. Nur in einer, und zwar der rappel vollen Bar konnte man Freigetränke bekommen, wär im Vorfeld schon schön zu wissen gewesen, bevor man wie der letzte Depp in der anderen Bar abgewiesen wird. Als ich dann an der Rezeption einen Blick zu Wand warf, wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen soll. Das Hotel, von dem ich so entsetzt bin, hat im Jahre 2016 den Holiday Check Award gewonnen. Für was? Und ich frage noch einmal, weil ich es nicht fassen kann.. Für was? WLAN in der Lobby - der letzte Mist. Auch ein lustiges Beispiel zum Service: Cola am Automaten in der "Kantine" war leer. Ich gehe zu einem Mitarbeiter (Kellner kann man da niemanden nennen) und bitte ihn höflich darum den Automaten aufzufüllen. Dieser rennt zum nächsten, der scheinbar nichts zu tun hatte und gelangweilt den Hotelgästen beim Essen zusah und was macht dieser? Der rennt wiederum zum Nächsten, der grad alle Hände voll hatte, um die Essenstationen aufzufüllen. Cola gab es dann für mich also nicht :-D Ich hatte wirklich das Gefühl da fühlt sich keiner Zuständig. Die Tische waren in einem katastrophalen Zustand.. wirklich ekelhaft. Man musste fast darum betteln, dass diese abgeräumt und geputzt werden und hatte man dann mal irgendjemanden erreicht, der dies übernimmt, war zwar dann der Tisch geputzt aber die Brösel vom vorherigem Gast auf dem Stuhl verteilt - lecker. Wir hatten einmal das Glück einen augenscheinlich sauberen Tisch zu erwischen - augenscheinlich - denn bei näherer Betrachtung wär uns beinahe die Galle hochgekommen. Mein Partner nimmt das Messer zur Hand und siehe da, leckere Reste vom vorherigen Gast. Es ist natürlich niemand gekommen, um sein Messer auszutauschen, das durfte er schön selber machen, bevor sein Essen kalt wird. Wir hatten eigentlich jeden Tag aufs Neue schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Ein "Kellner" zum Beispiel kam an unseren Tisch und hob kommentarlos meine Tasche vom Boden, die ich da abgestellt habe. Mir nichts die nichts lag der gesamte Inhalt dieser Tasche am Boden verteilt. Da frägt man doch oder, und packt nicht einfach fremde Gegenstände an. Wir baten diesen Herren, uns das Besteck an den Tisch zu bringen, aber scheinbar war es ihm wichtiger irgendwelche Servietten zu falten. Wir haben unser Besteck wieder einmal selbst geholt. Liebe Grüße an Nadda! Dank deiner tollen Massage, konnte ich einige dieser schlechten Aspekte verdrängen! Dieses Hotel hat dich nicht verdient.
An der Lage ist nichts auszusetzen. Das Hotel liegt 10-15 Minuten vom Flughafen entfernt, leider hatte dies aber keinen Einfluss auf den Hoteltransfer (Hin: 1h) (Zurück: Knapp 2 h). Hier ist es wirklich empfehlenswert sich einfach ein Taxi zu nehmen und auf den Transfer zu verzichten. Die Hotelanlage ist relativ ruhig gelegen und man hat keinen Lärm von Außerhalb zu Hören bekommen. Die Anlage an sich war sehr gepflegt und auch die Poolarbeiten am Hauptpool waren keines Falls störend. Der Pool war mit hohen Zäunen abgesperrt und es war auch kein Baulärm wahrzunehmen. Das war eigentlich unsere größte Angst vor der Anreise. Warum der große Pool genau zur Hauptsaison restauriert wird können wir uns leider immer noch nicht erklären...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es jede Menge. Mein Partner und ich haben aber lediglich den Spa Bereich und den kleinen süßen Friseurladen mit sehr netten und zuvorkommenden Mitarbeitern besucht. Im Spa waren wir kurz in der Sauna, dann im Whirlpool und bekamen dann eine 50 Minütige Massage zum Preis von 50€/ Person (Mein Partner und ich beherrschen das Handeln) Eigentlich kostet solch eine Massage um die 120€/Person. In der Frisörstube bekam ich dann eine tolle Fußbehandlung mit Fischbecken, Peeling, Fußmassage und Pediküre für 30€. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Danke an Habiva und Nadda! Für die Animation muss ich leider zwei Punkte abziehen. Russische und einheimische Hotelgäste wurden sehr bevorzugt. So habe ich den Latino-Tanzkurs auf russisch mitgemacht, obwohl englisch möglich gewesen wäre und auch die Musikwahl in der Disko richtete sich dann nach den besagten Gruppen. Lag man am Strand ein wenig Abseits, so wurde man auch gleich gar nicht in das Programm mit eingebunden. Abends gab es dann mal bessere mal schlechtere Shows. Nur eine "Show", wenn ich das so nennen kann, war wirklich unglaublich nervig. Mein Partner und ich hatten ein Sitzplatz am Pool, wo auch eine kleine beleuchtete Bühne aufgebaut war. Da stellt sich ein Animateur hin und fängt an zu singen, und dann gleich so schief, dass es mir die Zehennägel aufstellte . Ich war kurz davor, hinzurennen und ihm das Mikrofon aus der Hand zu schlagen, dass wir dann doch einen anderen Platz aufsuchen mussten. Ein bisschen Talent braucht es halt dann doch, wenn ich ein guter Animateur sein möchte, und wenn ich das nicht habe reicht es doch auch einfach, die Leute ein wenig anzuheizen und Stimmung zu machen...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Laura, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis