Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit ausbaufähiger Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Allgemein ein sehr schönes, gepflegtes Hotel mit wunderschönem eigenem Hausriff. Gastronomie lässt leider etwas zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer entsprechen den Bildern, haben eine angemessene Größe und sind für dortige Verhältnisse sehr gut in Schuss und vor allem sauber. Das moderne Design und der kleine aber ausreichende Balkon überraschten uns positiv. Erstaunlicherweise ist der Wasserdruck im Bad, in diesem Hotel sehr gut, was in solchen Ländern leider meist nicht selbstverständlich ist. Ebenso ist die Beleuchtung sehr gut, sodass man sogar in der Dusche eine eigene Lampe angebracht hat. Deutsche TV-Sender haben wir nur 3 gefunden, von denen in unserer Reisewoche 2 (RTL 2 und RTL) gar nicht gingen und einer (ZDF) nur mit viel Glück. Der Kleiderschrank bietet ausreichend Platz und im Bad gibt es genügend Abstellflächen für Shampoo und co ( nur Dusche vorhanden, keine Badewanne). Das Badezimmer verfügt über einen Föhn, jedoch über keine weitere Steckdose lediglich für den Rasierer gibt es am Föhn eine auflademöglichkeit. In der Minibar wird jeden Tag, pro Person eine kleine Flasche Wasser bereit gestellt. Ein kleiner Safe im Kleiderschrank ist ebenfalls vorhanden. WLAN ist in den Zimmern leider nicht verfügbar, dafür aber in der Lobby und am Hauptpool, sofern es zu den Stoßzeiten nicht überlastet ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Check-In bekommt man einen Gutschein für ein kostenloses Essen im ala Card Restaurant. Hier kann man zwischen 4 verschiedenen Menüs wählen, jeweils bestehend aus 4 Gängen. Jeder Gang für sich ist nicht übermäßig groß, jedoch sehr lecker und schön anzusehen. Auch der Service hier ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man bekommt jedoch nur ein Glas Softgetränk, was ziemlich Mau ist, in anbetracht der Tatsache, dass überall im Hotel nach Belieben Softgetränke aus Automaten entnommen werden können. Das Angebot im Hauptrestaurant dagegen war sehr überschaubar, was an sich kein Problem ist, wenn es dafür super schmeckt. Dies tat es unserer Meinung nach nicht, denn nahezu jedes angebotene Gericht war ausbaufähig. Noch ausbaufähiger ist allerdings der Service im Hauptrestaurant, dieser stellte für uns leider eine mittelschwere Katastrophe dar. Teilweise hat man keinen Sitzplatz bekommen, nicht weil das Restaurant voll besetzt war, sondern weil zb 18 von 20 leeren Tischen weder abgedeckt noch gesäubert waren. Wenn man es dann vom Hunger getrieben doch wagte sich an einen von den Vorgängern verdreckten Tisch zu setzen, dufte man leider nicht erwarten, dass der Tisch in den nächsten 10 min abgedeckt, gesäubert und neu eingedeckt wurde. Wenn man Glück hatte wurden die alten Teller weggeräumt und das neue Besteck auf die teilweise wirklich verdreckten Platzdeckchen geknallt. Sicher liegt dies größtenteils am Verhalten der Gäste die im Urlaub sämtliche Tischmanieren über Bord geworfen zu haben scheinen. Allerdings erwarte ich in einem 4 Sterne Hotel etwas mehr Motivation und Engagement vom Servicepersonal, dieses stand nämlich teilweise auch einfach gelangweilt in der Gegend rum, anstatt sich um die paar Tische zu kümmern. Da man sich die Getränke auch selbst holen muss, sehe ich dies nicht als zu viel Arbeit für das Servicepersonal an. Das Frühsück war die einzige Mahlzeit, bei der zumindest das Essen sowohl von der Auswahl, als auch der Qualität her stimmte. Insgesamt finde ich es sehr Schade, da das Restaurant an sich wirklich sehr hübsch gestaltet ist und leider durch zu wenig bzw stark mangelhaften Service an Eindruck verliert.


    Service
  • Gut
  • Personal, speziell Rezeption, spricht mitunter sehr gut deutsch und hat immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Ab und zu wird man auch am Strand gebeten kurz seine Meinung über das Hotel und Mögliche Unzufriedenheiten kund zu tun, falls möglich gleich mit Lösung dieser. Beim Weg ins Zimmer wurde uns vom Kofferträger gleich die Hotelanlage gezeigt, was wir als sehr hilfreich und zuvorkommend empfanden. Negativ aufgefallen ist uns allerdings der Service im Hauptrestaurant, da dieser unserer Meinung nach sehr zu wünschen übrig lies.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt eher einzeln, nicht weit entfernt vom Flughafen Hurghada (Transfer ca. 10-15min). Direkt um das Hotel gibt es zwar weder Geschäfte noch Restaurants o.ä. jedoch erreicht man all dies mit dem Hauseigenen, relativ zuverlässigem und günstigen Taxiservice innerhalb weniger Minuten. Bis zum HardRock Café Hurghada oder dem Cleopatra Bazar benötigt man auch lediglich ca. 10 min. Die Hotelanlage selbst besteht aus einzelnen Gebäuden. Lobby mit Rezeption, Hotelarzt, verschiedene Läden (Klamotten, Taschen, Souvenirs, Dinge des täglichen Bedarfs usw), Bars und Restaurants befinden sich in einem Teils offen gehaltenen Hauptgebäude. Durch eine wunderschön gestaltete und top gepflegte Parkähnliche Anlage gelangt man zu den einzelnen Gebäuden, in denen sich die Zimmer befinden. Das Hotel verfügt über 3 Pools von denen 2 nebeneinander mitten in der Hotelanlage liegen und der Hauptpool ( im August 2018 geschlossen aufgrund von Baumaßnahmen) in Strandnähe. Alle Pools sind in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Der Strand verfügt über Liegen mit Schirmen, mehreren Duschmöglichkeiten, sowieso einer Snackbar. Das Meer lädt mit seiner türkisen Farbe und dem wunderschönem Hauseignen Korallenriff zum Schnorcheln ein. Der Eintritt ins Meer ist normal über den Strand.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag gab es ausreichend Animationsprogramm im Hotel und am Strand. Von Wassersport über Stepaerobic bishin zur Kinderdisco und dem darauf folgenden abendlich wechselnden Programm war nahezu alles vorhanden. Zusätzlich konnte man im Hotelgelände auf einem Dromedar oder Pferden über den Strand reiten. Zu Wellness- oder direkt Sportangeboten kann ich keine Auskunft geben, da wir dies nicht in Anspruch nahmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hurghada Hotel. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen. Karim EL HERAZY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis