- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer Sonne tanken und die Seele baumeln lassen will, ist hier genau richtig. Etwas abgelegen, aber das haben wir gewusst und wer fährt schon zum shoppen nach Ägypten... Erholung ist das Zauberwort!
Wir wurden von der Gästebetreuerin Maya zu unserem Zimmer gebracht und waren überaus positiv überrascht, wir bekamen ein Upgrade. Das Zimmer lag im neuen Gebäudetrakt und war groß, hell und sauber. Das Bad mit begehbarer Dusche erstaunlich groß. Wir hatten standard gebucht. Die Klimaanlage schnurrte leise und es gab 3 deutsche TV-Programme im Flachbildschirm. Auf dem kleinen Balkon hatten aber sogar 2 Stühle und ein Tischchen Platz. Sauberkeit war auch prima. Alles in Allem ein super schönes Zimmer!
Also, ganz ehrlich, uns schmeckt auch nicht alles, aber es gab immer etwas Gutes zu essen und man hat immer was gefunden was lecker war. Die frisch gegrillten Kofta oder Hähnchenteile, es gab ja täglich wechselndes Essen, wer da nichts findet ist selber Schuld. Und zum Geschmack bezüglich der Würze, es standen mehrere Schüsselchen rum mit Pfeffer, Chilli, Salz und anderen orientalischen Gewürzen, da konnte man sich seine Schärfe oder Würze selbst mischen. Ist mir unverständlich wie dann ein Essen fad schmecken soll. Die Atmosphäre war manchmal zu hektisch, sicher durch zu laute Musik hervorgerufen, aber das war das einzige Manko. Auch wenn mal jemand was verschüttet hatte, schwups war schon ein Putzmann da und hat gewischt. Pro Woche gab es ja einen Gutschein für ein Essen im Ala carte Restaurant. Haben wir in der ersten Woche genossen, es war absolut lecker! Dann wurden wir von Abdullah Gat angesprochen bezüglich des Fisch-Menüs, es gab 2 zur Auswahl, wir nahmen das für 600 LE. Vielen Dank Abdullah Gat, dass du uns gefragt hast, es war echt super!!! Wir haben dann natürlich auch das Asian-Restaurant ausprobiert....mmmmhhh...grün Curry....ein Traum. Da waren wir gleich 2x ! Achja, das Frühstück muss auch erwähnt werden, ebenfalls lecker, Omelett, Salat, Obst, alles frisch.
Der Service war, wie in anderen Ländern oder Hotels auch, Menschlichen Launen unterworfen. Wer gut drauf ist und nett gefragt wird, der bedient auch mit einem Lächeln. Wenn man "bitte" und "danke" zuhause vergessen hat, dann muss man sich auch nicht wundern, dass das nicht zurück kommt! Hervorheben heben möchten wir Abdullah Gat, der kümmert sich und fragt und macht und war irgendwie immer da und immer gut drauf. Eigentlich waren alle immer gut drauf, von 7 Uhr früh bis 22 Uhr abends.
Vom Flughafen zum Hotel fährt man gerade mal 10 Minuten und trotzdem hört man praktisch keine Flugzeuge wenn man am Strand liegt. Es ist nahe und trotzdem abgelegen. Perfekt für uns. Ausflugsziele gibt es genügend, Schnorcheltripps, Stadtrundfahrt, alles ohne lange Anfahrtswege. Die kleinen Läden im Hotel sind absolut ausreichend für ein Mitbringsel und wenn man handelt, dann geht da auch was am Preis. Ein Doktor ist im Hotel und eine Apotheke. Schön, wenn man beides nicht besucht, aber gut zu wissen, dass es sie gibt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein tolles Animationsteam, alle sehr bemüht, aber wir wollten uns ja erholen. Also haben wir uns erfolgreich vor den sportlichen Aktivitäten gedrückt. Man würde auch nicht bedrängt. Genauso mit Ausflügen oder Massagen oder Tauchen, einmal nein und man würde nicht noch 3x genervt. Die Pools waren schön und erfrischend, aber das Meer war noch schöner, klar, ein Grund warum man wegfliegt. Der Pool im hinteren, neueren Teil der Anlage war sehr ruhig, keine Musik, denn diese war hin und wieder etwas zu laut zum Strand hin.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe Petra, Lieber Thomas, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Es ist schön, dass Sie uns uneingeschränkt weiterempfehlen können. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie mit unserer Dienstleistung und Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne gebe ich Ihr Lob an Abdullah Gat weiter. Wir freuen uns Sie, in den nächsten Jahren als willkommene Gäste begrüssen zu dürfen! Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis