- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die sehr weiträumige Anlage liegt ca. 10min südlich des Flughafens. Schöner Strand, Korallenriff zum Schnorcheln, 3 Pools ohne Rutschen.
Wir hatten ein Standardzimmer. Es ist sehr klein aber ausreichend und absolut sauber. Der Meerblick war wirklich fantastisch, aber der Balkon zu klein, um ihn zu geniessen. Andererseits ist man sowieso nur zum Schlafenim Zimmer. Flachbild-LCD (ungenutzt), Klima, Telefon. Klimaanlage funktioniert auch ohne eingesteckte Karte, das Zimmer ist also angenehm kühl, wenn man vom Strand kommt.
Zu Essen gibt es durchgängig von 7:30 Uhr bis 21:30 Uhr. Frühstücksbuffet ist sehr grosszügig und vielfältig, wenn auch nicht herausragend. Schade ist, dass man frischen Orangensaft für 2€ extra bezahlen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Orangen in Ägypten so teuer sind. Alles ist komplett auf Selbstbedienung ausgelegt. Auch Getränke. Leider ist die Auswahl an Getränken sehr eingeschränkt. Wein (einfacher, brauchbarer Tafelwein) nur zum Mittag und Abendessen. Bier nur an der Hauptbar, nicht an Strand oder Poolbar. Und in die Hauptbar darf man (eigentlich) nicht in Badekleidung. Die Cocktails werden mit Zutaten extrem schlechter Qualität gemacht, sind eigentlich nicht geniessbar. Die etwas besseren kosten extra.
Alle Mitarbeiter sind extrem freundlich und Hilfbereit. Die meisten verstehen genügend Englisch (selbst die Zimmerreinigungskraft) um einfache Dinge zu klären. Die vielen Verkäufer an Pool und Strand, die die Zusatzleistungen wie Spa, Beauty, Tauchen, Ausflüge etc anbieten sind zwar hartnäckig, aber durch die Bank freundlich. Und wenn man klar sagt, dass man nicht will, lassen sei einen auch in Ruhe.
Vom Flughafen zum Hotel ca. 10-15min im Taxi. Bucht man das Taxi über das Hotel, kostet es 25€ hin und zurück (2017). Das Hotel liegt sehr einsam. Kein Markt o.ä. in der Nähe, dafür sehr ruhig. Bei Nordwind (fast immer) starten die Flugzeuge nach Norden, man hört sie fast nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genügend. Animation, Ausflüge, (Schnupper-)Tauchen, Windsurfen, Billiard, Tischtennis, Tennis, Squash, Fitnessstudio und, und und. Vieles davon kostenpflichtig. Auch sehr schön: Schnorcheln. Es gibt direkt in der Badebucht des Hotel ein kleines, halbwegs intaktes Riff mit schöner Fisch vielfalt. In der Nachbarbucht ist ein sehr grosses, aber leider abgestorbenes Riff, an dessen Vorderkante aber immer noch einiges Leben herrscht. Es lohnt sich zum schnorcheln. Der grosse Hauptpool (die kleineren weiter hinten haben wir nicht ausprobiert) ist sehr schön, aber leider auch sehr kalt (Mitte April). Das Wasser ist kaum gechlort und sehr verträglich. Zum Bedauern unserer Tochter keine Rutschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunther |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Gunther, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis