- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist nicht mehr das neueste was man ihm aber nur bedingt ansieht. Überall wird loser Putz erneuert, gestrichen und geputzt. Der Allgemeinzustand der Anlage ist sehr Gut. Es haben gerade die Bauarbeiten zur Vergrößerung der Anlage begonnen. Man bekommt aber in der bestehenden Anlage von den Arbeiten nichts mit. Ebensowenig von den startenden und landenden Flugzeugen des nahen Flughafens. Während unseres Aufenthaltes betrug die Auslastung 87%. Davon waren 70% Russen (sind aber nicht negativ aufgefallen), der Rest kommt aus Deutschland, Frankreich, England und eine Handvoll aus Österreich. Ein Bakomat ist in der Lobby vorhanden. Ein sehr freundlicher Arzt ist ebenfalls stundenweise im Hotel. Für einen Strandspaziergang ausserhalb der Anlage ist Vorsicht geboten. So sauber der Strand in der Anlage ist, so verdreckt ist er ausserhalb. Hier gleicht der Strand einer Müllhalde und man muß mit Glasscherben am Strand rechnen. Wir finden das Schade, da der Strand wirklich toll wäre und man bis zum nächsten Hotel spazieren könnte.
Die Zimmer sind angemessen groß und die Betten super. Haben im Urlaub selten so gut geschlafen. Wir hatten zwei zusammengeschobene Einzellbetten die leider allzu leicht auseinander rutschen. Das Bad ist ausreichend groß. Die Zimmerreinigung war bis auf einen Tag super sauber. Nach Reklamation wurde sofort nachgeputzt. Für drei Wochen zu zweit ist der Kleiderschrank etwas klein bemessen. Auch würden wir uns mehr Kleiderbügel wünschen.
Im Hauptrestaurant ist jeden Abend ein anderes Thema angesagt. Von Arabisch über Iitalienich bis hin zu Asiatisch reichen die Themen. Egal was man sich aus der reichen Palette aussucht, es schmeckt alles super lecker. Die Auswahl kann sich sehen lassen. Selbst nach drei Wochen gibt es immer noch was neues zu probieren. Weiters hat man die Möglichkeit ein mal pro Aufenthalt a la Card zu essen. Weiters steht ein spezielles Fischrestaurant zur Verfügung, wofür man allerdings bezahlen muss. An der Pool – Bar gibt es ab Mittag leckere Snaks. Womit wir beim einzigen Minuspunkt wären. Bier aus Pappbechern ist für mich ein absolutes NO – GO. Mit Gläsern am Pool ist das bekanntlich so ein Problem, aber Becher aus Hartplastik sollte man hier als Standart einführen und nicht erst mit Trinkgeld bekommen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesammten Personals, vom Manager bis hin zum Gärtner, ist nicht leicht zu überbieten. Am besten kommt man mit Englisch durch, doch größtenteils spricht das Personal auch ein wenig Deutsch. Sollte es doch mal was zu klären geben ist man bei Patrizia und Viktoria (sie machen ihren Job super) in den besten Oberösterreichischen Händen. Wünsche und Probleme werden umgehend erledigt.
Das Hotel liegt ausserhalb.In der näheren Umgebung befinden sich so gut wie keine Geschäfte. Das Zentrum ist aber mit dem Taxi schnell und günstig zu erreichen. Dafür hat man den Vorteil einer sehr kurzen Transferzeit von etwa 15 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und der Pool sind sehr sauber, wobei letzterer täglich ausgiebig gereinig und die Wasserquqlität geprüft wird. Liegen, Auflagen und Schirme sind ausreichend vorhanden so das man auch mittags noch ein freies Plätzchen bekommt. Bei voll ausgebuchtem Hotel könnte es aber knapp werden. Das Animationsteam ist sehr nett, freundlich aber nicht aufdringlich. Ein Nein wird lächelnd akzeptiert. Weitere Sport und Ausflugsprogramme können im Hotel und am Strand gebucht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria & Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 37 |
Liebe Maria,Lieber Christian, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben, für die positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir sind sehr stolz darauf, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genießen konnten und sowohl mit der Anlage, dem Speiseangebot, dem freundlichen Personal und dem Zimmer zufrieden waren. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen Atta El DESSOUKY Generaldirektor MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis