Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal zu Gast und überwiegend zufrieden.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schön gestaltete Anlage im maurischen Stil in Alleinlage, Transferzeit vom Flughafen Hurghada ca. 15 Minuten. Dezentrale 3-stöckige Zimmerbauten mit gepflegten Gartenanlagen dazwischen, 1 Hauptpool mit Animation, 2 Ruhepools. Weitläufiger Strand mit Lagune und sehr schönem Hausriff zum Schnorcheln. Rezeption mit Geldautomat. 1 Hauptrestaurant, 1 A-la-carte Restaurant, 4 Bars (Lobby, an beiden Poolbereichen und am Strand), Ultra-All-Inclusive-Bar. Einige gut sortierte, aber recht teure Shops im Hotel (wer Geduld hat, kann sich aber oft annehmbare Preise erhandeln). Mehrsprachige Tagesanimation und Abendshows mit abwechslungsreichem Programm. Sauna, Jacuzzi, Tennis, Squash, Minigolf, Tischtennis kostenfrei. Massagen & Beauty, Reiten, Surfen, Tauchen, Ausflüge gg. Gebühr, die Verkäufer sprechen einen regelmäßig am Strand an (auch hier können Preise meist verhandelt werden). Wir waren im Dezember 2015 bereits hier und man bemüht sich offensichtlich, die Anlage, die Ausstattung und den Service zu pflegen. Wir fühlten uns mit dem Gästemix wohl und insgesamt sehr herzlich willkommen geheißen. Qualität der Gastronomie hat leider nachgelassen. Preis-Leistung angemessen - wer mehr Luxus will, muss mehr bezahlen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und bekamen bei Ankunft ein Upgrade auf ein Familienzimmer mit großem Bad, einem großen Flur, einem großen Hauptzimmer und 2 Terrassen (eine zur Land und eine zur Meerseite). Alle Einrichtungen (Sanitär, Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher) funtkionierten einwandfrei. Super gute Boxspring-Betten mit optimalen Kissen. Sitzecke mit Bank, Kissen und Tischchen. Gute Spot-Leselampen am Bett. Fön und Schminkspiegel im Bad, riesige Dusche mit ausziehbarer Wäscheleine für die Badesachen. Wunderbarer Zimmerservice - Vielen Dank an unseren Roomboy Ahmed (R. 1515)!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Insgesamt abwechslungsreich und lecker. Die Getränkeauswahl ist ausreichend, die Qualität der Säfte und Tees und der Alkoholika könnte besser sein (wer Ultra-All-Inclusive hat, bekommt bessere Produkte), die Standard-Softdrinks sind ok. Das Frühstück ist umfangreich und sehr gut, Mittagessen und Abendessen ergänzen sich. Es wird versucht, immer neue Speisen anzubieten und Wiederholungen zu vermeiden. Immer auch Salat und frisches Obst, aber hier könnte deutlich mehr Abwechslung geboten werden. Zu allen Mahlzeiten Show-Cooking-Stationen. Sehr gute Suppen und sensationelle Nachtische! Vor 2 Jahren war die Küche bei unserem Aufenthalt allerdings insgesamt besser (wobei die Auslastung damals bei ca. 30% lag) und mehr arabisch orientiert, was uns mehr zugesagt hat. Und dieses Mal zog ich mir am 4. Tag unseres Aufenthalts eine unangenehme Darminfektion zu, die ich leider mangels anderer möglicher Ursachen auf das Essen zurückführen muss (ich habe keinen Alkohol getrunken, war nicht zu lange in der Sonne, habe mir häufig die Hände gewaschen, sogar das Zähneputzen nur mit Flaschenwasser, keine kalten Getränke mit Eiswürfeln, etc.). Die Infektion wurde ich nach 3 Tagen Ruhe und Diät nur mit einem Breitband-Antibiotikum wieder los. Obwohl die Mitarbeiter im Restaurant und an der Rezeption sehr hilfsbereit waren, interessierte sich leider keine für unseren Hinweis, dass insbesondere die Fleischgerichte offenbar nicht immer richtig gehandhabt wurden (frisch gegrilltes Fleisch nicht durchgebraten, Fleischgerichte wurden auf zu niedriger Temperatur warm gehalten) und das Geschirr teilweise nicht sauber gespült war. Ich führe dies darauf zurück, dass bei einer so hohen Auslastung alles etwas zu schnell gegangen ist bzw. gehen musste und eben nicht ausreichend kontrolliert wurde. So was darf eigentlich dennoch nicht vorkommen (und wir waren nicht die einzigen mit Verdauungsproblemen), deswegen muss ich hier leider Sonnen abziehen.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich herrscht Selbstbedienung im Restaurant und an den Bars, aber man bekommt Unterstützung und auch mal einen besonderen Wunsch erfüllt, wenn man nett darum bittet. Tische werden recht zügig abgeräumt und geputzt, manchmal etwas zu langsam neu eingedeckt. Bei geschätzter Auslastung von 80% gingen zwischenzeitlich auch mal die Gläser und das Geschirr aus oder Bereiche waren schneller verschmutzt als hinterhergeputzt werden konnte. Rezeption ist gut und schnell, Reklamationen (bei uns ging der Fön kaputt) werden zügig bearbeitet, wer Hilfe braucht bekommt sie auch. Zimmerreinigung gut, Wasserflaschen werden zuverlässig aufs Zimmer geliefert, überaus liebevolle Handtuchskulpturen. Allgemein herrscht eine hohe Aufmerksamkeit gegenüber dem Gast, desto mehr, je eher man auch mal danke sagt und lächelt! Und bitte: Mit dem Trinkgeld warten, bis man die Leistung gut genug für eine Banknote erachtet - mit Münzen als Trinkgeld kann dort mangels Tauschmöglichkeiten niemand etwas anfangen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nah an Hurghada und dem Flughafen. Keine weiteren Hotels oder Shops direkt am Hotel, aber in Sichtweite und teilweise fußläufig oder mit dem Taxi zu erreichen (Hurghada Zetrum oder Senzo Mall). Langer Sandstrand mit Lagune und wenig Wellengang, über die man bequem ins Wasser kann. Rechterhand dann mehrere hundert Meter langes, intaktes und artenreiches Korallenaußenriff (Höhe 3 - 4 Meter), dass sich gezeitenunabhängig und auch bei Wind recht gut beschnorcheln lässt. Und wer beweisen kann, dass er des Schnorchelns und Schwimmens mächtig ist, wird auch nicht zuürckgepfiffen, wenn er über die Boje mit dem roten Fähnchen hinausschimmt ;-)! Für einen ruhigen und erholsamen Strand- und Schnorchelurlaub als bestens geeignet!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielfältig und abwechslungsreich. Die Animation präsent, aber nicht aufdringlich. Die Abendshows durchaus unterhaltsam mit einem ausreichenden Ägypten-Folklore-Anteil. Sportangebote gut. Wir kamen allerdings vor allem zum Schnorcheln und haben daher vornehmlich das Hausriff genossen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sarah, Vielen Dank für die Zeit die Sie genommen haben, um Ihre Bewertung online zu schreiben. Die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten, Ideen und Anregungen aufzunehmen und bei Bedarf und Möglichkeit umzusetzen. Als ein internationales Hotel, kommen unsere Gäste aus der ganzen Welt und es ist wahr, dass es nicht immer einfach ist, die unterschiedlichen Geschmäcker von über 14 Nationalitäten zu befriedigen. In Bezug auf die Essensqualität möchten wir hervorheben, dass wir im Mercure Hurghada mehr als 700 Kunden pro Tag aus verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Bedürfnissen beherbergen. Zum angegebenen Zeitraum wurden uns oder weder dem Hotelarzt jegliche Fälle von Magenproblemen gemeldet. Es hätte uns gefreut, wenn Sie diesen Vorfall direkt dem Management gemeldet hätten, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen könnten und Sie z.B. in ein Krankenhaus gebracht hätten, um einen ausführlichen Laborbericht zu erhalten. Ich hoffe, dass wir Sie recht bald wieder als unseren Gast bei uns begrüssen dürfen. Sonnige Grüsse aus Hurghada ! Atta EL DESSOUKY General Manager MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS : Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis