Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerda & Hans (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 5 Wochen • Strand
Zuviele Russen im Hotel
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Gesamteindruck des Hotels ist gut. Wohnhäuser, Anlagen und Strandbereich wirken gepflegt. Warum wir dieses Hotel erneut nicht mehr buchen werden, liegt an den folgenden Feststellungen: 1. Der überwiegende Anteil der untergebrachten Gäste sind ihrer Herkunft nach aus den ehemaligen Sowjetrepubliken (Russland, Ukraine, u.a.). Diesen Anteil beziffern wir durchschnittlich auf mindestens 90% (i.W. Neunzig %). Dieses Hotel ist über unsere Reisezeit hinaus auch im übrigen Kalenderjahr ein "Russenhotel". Das Hotel ist offenbar als solches bekannt und wurde uns in Gesprächen mit Ägyptern außerhalb des Hotels bestätigt. Europäische Gäste sucht man wie die Nadel im Heuhaufen. Mit diesen osteuropäischen Vandalen über 5 Wochen in einem Hotel zusammen leben zu müssen erfordert eine sehr hohe Leidensfähigkeit, die wir nicht haben. 2. Man spürt täglich, daß die Hotelleitung auf diese Klientel eingeschworen ist. Das Personal wird sogar schon angehalten, die russische Sprache zu lernen. Von der deutschen Sprache ist man weit entfernt, niemand spricht sie auch nur Ansatzweise. Am Sylvesterabend wurde eine in englisch gehaltene Ansprache des Hoteldirektors durch Animateure ins russische und französische übersetzt, die deutsche Übersetzung durch eine österreichische Hostess wurde bewußt durch das Einspielen von Musik unterdrück und dann das Mirkropfon aus der Hand gerissen. Soviel zur Deutschfreundlichkeit, welche ich ausdrücklich nicht auf das gesamte Hotelpersonal übertrage. 3. Gesellschaftsräume wie Restaurant, Lobbybar und Lobby sind dunkel, im Winter unbeheizt (man muß sich am Abend warm anziehen um beim Essen nicht zu erfrieren) und atmosphärisch wenig ansprechend.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:5 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda & Hans
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gerda, Wir möchten Ihnen vielmals für Ihre Entscheidung, Ihren Urlaub in unserem Hotel verbringen zu möchten, danken. Ihre hilfreichen Kommentare bezüglich Ihres Aufenthalts schätzen wir sehr. Für Ihre positiven Worte in Anbetracht der gut erhaltenen Hotelanlage, sowie dem Strandbereich möchten wir uns ebenfalls bedanken. Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass wir nach dem Image eines internationalem Hotels streben, und wir einen Ausgleich zwischen allen Nationalitaeten, sowie eine freundliche und angenehme Atmosphäre in unserem Hotel erschaffen möchten. Der Weg dorthin mag ein langer sein, aber gerade dies gibt uns die Möglichkeit die zahlreichen Kulturen und Traditionen besser kennenzulernen. Wir schätzen Ihre Anliegen sehr und hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie in naher Zukunft mit einem besseren Service dienen zu können. Atta El DESSOUKY Generaldirektor MERCURE Hurghada ACCOR BRANDS: Sofitel, Novotel, Pullman, Ibis