- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist groß, geräumig und sauber. Auch die Aussenanlage ist ansprechend und gepflegt. Der erste Eindruck ist sehr einladend und angenehm. Wir waren jetzt schon viele Male dort, einem Vergleich zu vorher hält das Hotel nicht mehr stand. Für Gäste, die zum ersten Mal kommen zu empfehlen, für Stammgäste leider nicht mehr
Wir waren 6 Leute mit 3 Doppelzimmern nebeneinander. Die Zimmer sind groß und sauber. Die Minibar war täglich frisch gefüllt, Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodylotion wurden nach Verbrauch aufgefüllt. Was störend war, es gibt für die Zahnpflege keine Gläser oder Becher, sondern nur Pappbecher. Diese waren dann irgendwann auch durchgeweicht, ausgetauscht wurden sie nicht. Die Betten haben eine feste Matratze, sind aber zum Teil schon etwas durchgelegen. Safe ist vorhanden und kostenfrei. Was fehlt, ist ein Wasserkocher auf dem Zimmer, was für ein 5* Hotel eigentlich Standard sein sollte. Föhn ist vorhanden, bringt aber kaum Leistung.
Das Essen, was angeboten wurde war zum größten Teil gut. Es wurde allerdings im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich reduziert. Kein Live-Cooking mehr, keine großen Torten mit Obst und Deko, keine geschnitzte Dekoration, keine Waffeln an der Poolbar... Und wieviel man auf die Teller bekam, entschied meistens das Personal. Das Flair eines Buffets ist vollkommen verloren gegangen. Die Teller sind sehr klein, für ein Hauptgericht deutlich zu klein. Dem Wunsch nur eine ganz kleine Portion zu bekommen wurde nicht entsprochen, stattdessen wurde dann noch mehr auf den Teller gepackt. Somit war die Möglichkeit, verschiedene Speisen zu probieren hinfällig, da man von der einen Sorte satt war. Ganz schlecht wurde die Station mit dem chinesischen Essen geführt. Dort standen 2 Köche für 3 verschiedene Gerichte. Leider waren davon die meiste Zeit 2 Schalen leer. Und der Koch fing erst lange nachdem ein Gericht aus war , an, den Wok aufzusetzen und für Nachschub zu sorgen. Wartezeit 15 Minuten, in denen man sich dann doch etwas anderes geholt hat. Das Angebot um den Pool herum war ok, leider aber meistens kalt. Was die Getränke angeht, wurden sie an der Poolbar sehr sorgfältig bereitet, Cocktails waren gut gemischt, beim Mojito zum Beispiel wurden die Zutaten gemörsert. An der Lobbybar dagegen wurde alles ins Glas gestopft, Alkohol drüber und fertig. Dort oben waren viele Cocktails dermaßen gepanscht, dass man sie nicht trinken konnte. Die Kellner waren sehr bemüht, die Gäste mit Getränken zu versorgen, allerdings gab es lange Wartezeiten, weil zu wenig Personal da war. Wenn ein einziger Kellner den gesamten Aussenbereich vor dem Hotel bedienen muss, dann ist das einfach nicht möglich, Getränke zeitnah zu bringen. Da waren Wartezeiten von 45 Minuten keine Seltenheit. Aber wie gesagt, das lag nicht an dem Personal, sondern an der Unterbesetzung.
Die Kellner waren ohne Ausnahme sehr freundlich, was man aber von der Bedienung an den einzelnen Essensstationen nicht von allen sagen kann. Dort gab es schon einige mürrische Gesichter, einige waren auch sehr stur bei den Wünschen der Gäste. Kellner und Barpersonal waren dagegen durchweg freundlich und zu Späßen aufgelegt. Die Gästebetreuung war aufmerksam, hat sich Beschwerden angehört, sie allerdings nicht wirklich ernst genommen und alles herunter gespielt. Da kam man sich schon nicht ernst genommen vor.
Nach 20 Minuten ist man vom Flughafen schon im Hotel. Zu Fuß sind verschiedene Geschäfte schnell zu erreichen. Auch Apotheken und Ärzte sind direkt in kürzester Zeit erreichbar. Die Preise sind allerdings deutlich erhöht, im Vergleich zu Basar und Antalya Stadt. Selbst in der Apotheke gibt es keine einheitlichen Preise. Beispiel: In einer Apotheke haben wir für einen Corona- Schnelltest 5 Euro bezahlt, in einer anderen wollten sie 10 Euro haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war im großen und ganzen sauber, Mülleimer an den Liegen wurden zwischendurch geleert. Eine gründliche Wäsche der Eimer wäre allerdings öfter angebracht, alles klebte. Und der Teppich um den Pool, der als Rutschbremse dient, muss mehr als dringend ausgetauscht werden. Wenn man sich am Poolrand aufhielt, stieg einem der Duft von tausend Schweißfüßen in die Nase. Das Animationsteam hat so gut wie garnichts gemacht, war kaum präsent. Bis auf die üblichen Aktivitäten war von ihnen kaum etwas zu sehen. Nur ein Animateur, Name weiß ich nicht, aber er hatte eine Glatze und viele Tatoos, war immer gut gelaunt und hat seine Späße gemacht, der war toll. Die Shows waren mal gut, mal schlecht. Das Oktoberfest war ein Highlight, tolle Speisen, Stimmung und Spaß.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |