Das Hotel hat unsere Vorstellungen nicht enttäuscht. Das Hotel ist nicht zu groß geraten. Damit fand man am Pool und am Meer immer einen Platz auf den Liegen. Es gibt einige Läden in den unteren Etagen für kleinere Dinge. Größeres sollte man sowieso in der Stadt kaufen. Die Sportanlagen sind in sehr gutem Zustand. Die Minibar ist gut ausgestattet und ein Save in ausreichender Größe ist auch vorhanden. Der Empfang war freundlich. Um das Reisegepäck wurde sich sofort gekümmert. Mit Deutsch und Englisch konnte man sich gut verständigen. Es waren zu unserer Reisezeit sehr viele Niederländer im Hotel. Urlauber aus Deutschland und dem russisch sprechenden Raum waren in etwa gleich viel vertreten. Die Hotelanlagen (Pool, Bars, Restaurants, Ruhestellen, Park...) sind für die vorhandene Grundstücksgröße sehr geschmackvoll angelegt. Die Nähe zum Flugplatz war so gut wie nicht zu merken. Nur einige wenige Flugzeuge sind in der Nähe über die Anlage geflogen. Wenn überhaupt, war nur ein leises Grummeln zu hören. Wir lieben die Wärme und reisen deshalb gern im Hochsommer zu warmen Orten. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen. Die Temperaturen waren durchweg über 30 Grad am Tag. Es bestand zu jeder Zeit Handykontakt. Wir haben über LastMinute gebucht und einen sehr guten Preis für die eine Woche erhalten. Hier kann man immer wieder hinfahren!
Unser Doppelzimmer war standardmäßig ausgestattet, die Möbel etwas älter, aber nicht kaputt. Die Betten sind angenehm groß. Die Klimaanlage funktionierte anstandslos und gut. Das Bad ist zwar klein, aber absolut sauber und schimmelfrei. Wifi funktioniert in der Lobby trotz vieler Teilnehmer sehr gut (die kostenpflichtige Variante auf dem Zimmer haben wir nicht genutzt). Der Balkon ist ausreichend groß. Wir sind praktisch auch nur zum Schlafen im Zimmer gewesen. Wir haben lieber die Anlage und die Umgebung genossen.
Wir haben für unseren Urlaub AI gebucht. Und es war alles drin, was drauf stand. Essen gab es quasi mit kleinen Pausen den ganzen Tag lang, auch nachts! Das Buffet ist groß und vielseitig. Im Außenbereich wurde Abends noch gegrillt und gekocht. Die Eisbar wurde von den Kindern regelrecht gestürmt und es war lecker. Es gab für jeden Geschmack Gerichte (landestypisch mit speziellen Gewürzen, aber auch für unseren Geschmack typisch gewürzt). Das Obst war im Geschmack kaum zu überbieten, da voll ausgereift, Die Fruchtdesserts waren einfach genial. Die Tische wurden sehr schnell wieder hergerichtet. Im Eingangsbereich haben große Lüfter die warme Luft gut weggeblasen. In den beiden Alacatre-Restaurants wurden landestypische Gerichte im Rahmen des AI zubereitet.
Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten einen Ausfall des Föns, der innerhalb eines Tages ausgetauscht wurde. Ausgezeichnet ist der Gästeberatung in der Lobby. Dort gibt es sehr hilfreiche Informationen zum Hotel, zur Umgebung und zu allen möglichen Aktivitäten, Preisen und Verkehrsanbindungen. Für Mutige ist ein Mietwagenservice im Hotel vorhanden. Wir haben ihn nicht genutzt. Die Zimmereinigung war gut. Das Bad war immer sauber und neue Handtücher sowie Toilettenartikel sind täglich erneuert worden..
Die Lage des Hotels finden wir ausgezeichnet. Die Transferzeit beträgt in etwa nur 15 Minuten! Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Bushaltestelle, einem Taxistand und von der Einkaufsstraße entfernt. Zum Strand geht man nur am Pool vorbei und durch den kleinen schönen Hotelpark. Mit kleinem Geld (etwa 1 Euro) kann man problemlos in kurzen Abständen mit klimatisierten Linienbussen in ca. 40 Minuten ins Zentrum Antalyas fahren. Hier kann man das Tages- und Nachtleben voll genießen. Der letzte Bus fährt um 23.00 Uhr zurück. Wer nur Shoppen will, findet auf halbem Weg ein großes Einkaufszentrum. Ganz in Hotelnähe befindet sich das "Sandland". Die 5 Euro Eintritt sind für die Besichtigung gut angelegt. Auch der Spaziergang dorthin am Strand entlang ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist gut angelegt und groß genug. Wir haben immer unseren Platz gefunden. Natürlich ist bei Vollbelegung nicht immer der gewünschte Platz frei. Handtücher können täglich neu ausgeliehen werden. Die Animation ist nicht aggressiv, sondern eher dezenter. Zu bestimmten Zeiten ist die Musik im vorderen Poolbereich für unseren Geschmack aber etwas zu laut, im hinterem Bereich ok. Die Abendanimation im Außentheater ist wirklich sehr gut und von hoher künstlerischer Qualität (keine eigene Animation). Am Strand ist Wassersport möglich, wenn auch nicht ganz so umfangreich. Auch hier reichen die Liegen aus. Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Auf dem hoteleigenen Steg sind Sitzsäcke vorhanden. Der Strandsand ist etwas grobkörniger, aber ok. Der Strand fällt schnell ins Tiefe ab. Nur wenige Meter später ist es wieder flach und dann langsam wider tiefer. Ein paar Kleinigkeiten sind zu beanstanden. Einige Holzlatten der Strandwege waren locker. Die Sonnendachgestänge sind aus weiß angestrichenem Stahl und begann zu rosten. Schade, dass der Wellnessbereich nur bis 19.00 Uhr geöffnet ist. Gerade zur Abrundung des Tages hätten wir diesen Bereich Abends besucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lutz |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank für İhre Bewertung, die Sie für unser Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Im Namen der Miracle Resort Familie


