Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
10 Tage als Paar mit Eltern im "Mirada del Mar"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren 10 Tage im "Mirada del Mar", haben uns wohlgefühlt und können es weiterempfehlen. Wir haben versucht, alle uns positiv und auch negativ aufgefallenen Punkte zusammenzutragen. Das Hotel ist gross, aber nicht riesig. Die Anlage wirkt sehr gepflegt. Die Verpflegung ist top. Das Personal ist freundlich. Lediglich das durch das Hotel akzeptierte tägliche Reservieren der Sonnenliegen sowie die laute Geräuschkulisse an den Pools fällt absolut negativ ins Gewicht und trübt den sonst sehr guten Einruck. Es wird sich vom Management bedankt, dass darauf hingewiesen wird, geändert wird jedoch enttäuschenderweise nichts! Der Strand ist teils sehr steinig, wer damit Probleme hat, dem sei zu Schwimmschuhen geraten - vom Badesteg aus kommt man aber auch problemlos über Leitern ins Meer.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Haupthaus in der 3. von 6 Etagen untergebracht. Die Zimmer wirken sehr neu & ordentlich. Wir hatten seitlichen Pool- und Meerblick und jeden Morgen einen schönen Sonnenaufgang. Es gibt Handseife am Waschbecken und Shampoo & Duschgel in der Dusche. Zu bemängeln ist das Fehlen von Bodylotion und Kosmetiktüchern. In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich dies vorzufinden. Es gibt einen TV, wir benutzen ihn nie im Urlaub, jedoch ist unserer (Schwieger)Mutti aufgefallen, dass kein einziger deutscher Sender empfangen wird. Die Minibar ist zu Beginn mit Softdrinks gefüllt, wird aber nur kostenpflichtig nochmals befüllt. Wasserflaschen werden jedoch täglich gratis nachgefüllt. Kaffee & Tee wurden auch kein einziges Mal nachgefüllt, trotz Nachfragen an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist superlecker und abwechslungsreich. Auch mittags hat es uns im A la Carte Beach-Restaurant sehr gut geschmeckt. Von den 4-5 ausgeschriebenen Themen-Restaurants (welche ab 10 Tage Aufenthalt kostenfrei besucht werden können) waren nur 2 geöffnet/verfügbar - Italienisch & Fisch. Das Fisch-Restaurant war zudem ausgebucht. Der Abend im italienischen Restaurant war wundervoll und absolut lecker. Die Getränkekarte der Bars ist online abrufbar und extrem umfangreich, so etwas hatten wir bisher noch nie.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist nahezu durchweg sehr freundlich und aufmerksam. Einige wenige wirken eher unwillig, aber das ist eine seltene Ausnahme. Am ehesten ist hier noch Kritik an der Rezeption zu üben. Einige Damen wirken sehr hochnäsig. Wir hatten zwei, drei Anliegen und keinem wurde nachgekommen, wie z.B. das Nachfüllens des Seifenspenders oder des Kaffees auf dem Zimmer. Zudem wird hier fast durchweg nur russisch gesprochen und auch nur der russische Gast zuvorkommend behandelt. Auch wird man nahezu überall im Hotel nur russisch gegrüsst oder angesprochen, bevor bemerkt wird dass es auch - einige wenige - anderssprachige Gäste gibt. Das ist uns extrem negativ aufgefallen. Auch die separate Gästebetreuung, zu der man oftmals von der Rezeption aus geschickt wird, ist unserer Meinung nach eher unnütz und hauptsächlich für die Betreuung der russischen Gäste da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer nördlich von Kemer in Göynük. Man kann in 15 min ins Zentrum von Göynük mit vielen Einkaufsmöglichkeiten laufen oder in 15-20 min nach Kemer fahren. Wir haben beim Rent a Car Schalter unkompliziert ein Auto für 3 Tage gemietet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation findet hauptsächlich auf russisch statt. Die beiden großen Pools liegen direkt nebeneinander, ein Manko des baulichen Konzepts, überhaupt nicht durchdacht. Dadurch gibt es keinen Ruhepool (außer im entfernten Garten-Chalet-Bereich) und findet die lautstarke Beschallung überall und durchweg statt. An Ruhe ist nicht zu denken, das muss man vorher wissen. Wer dem etwas entfliehen will, könnte am Strand oder auf dem Badesteg liegen. Jedoch herrscht in diesem Hotel - und das ist wirklich der allergrößte Minuspunkt - eine absolut rücksichtslose Art der Liegenreservierung!! Selbst zum Sonnenaufgang sind alle Liegen am Strand & auf dem Steg bereits reserviert und wenn man nach dem Frühstück irgendwo am Pool noch etwas finden will, muss man Glück haben. Wir beobachteten, dass von Paaren/Familien sowohl Liegen in der Sonne als auch im Schatten belegt und den Großteil des Tages nicht benutzt wurden. Diese frühmorgendliche Völkerwanderung müsste radikal unterbunden und die Handtücher weggeräumt werden. Das hat nichts in einem 5 Sterne Hotel zu suchen, für welches man auch einen gehobenen Preis zahlt und sich dann täglich über solche Zustände ärgern muss! Eine Bücherecke zum Leihen & Tauschen wie in anderen Hotels haben wir nirgends gefunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaste Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke während Ihres letzten Aufenthaltes bei uns im Hotel. Ihre Kommentare wurden aufgezeichnet und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie wieder zu uns kommen. Mit besten Grüßen, Mirada Del Mar Hotel