- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Fazit dieser Bewertung möchte ich gleich am Anfang dieser Bewertung kurz umschreiben: Dieses Hotel kann man bedenkenlos buchen !!! Wir haben uns jederzeit wohlgefühlt und würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Das Flair ist persönlich, familiär, behaglich und gemütlich. Wir wurden beim Check-In freundlichst empfangen sowie beim Check-Out ebenso freundlich verabschiedet. Ebenso hatte uns die junge Dame an der Rezeption nach unserem Gesamteindruck des Urlaubs sowie nach etwaigen Verbesserungsmaßnahmen im Hotel gefragt. Jeden Sonntag findet der „Mohren-Aperó“ statt. Bei diesem geselligen Umtrunk werden neue Gäste willkommen geheißen. Es wurden neben diversen Getränken (mit und ohne Alkohol) noch einige leckere Häppchen angeboten. Um das Ganze gebührend abzurunden hätten wir uns einige wenige Willkommens-Worte der Hotelleitung gewünscht. Diese gab es leider nicht. Zu erwähnen sei noch, dass der Eintritt in die Oberstdorfer Therme sowie die Fahrt mit den Bergbahnen im Buchungspreis (zumindest in unserer Reisezeit ?) inbegriffen ist. Ebenso bietet das Hotel ein interessantes Gästeprogramm an: VIP-Schanzenführung, Fackelwanderung, Gala-Dinner, Räuber-Essen .....
Wir hatten 2 Zimmer: Standard-Zimmer der Kategorie A und ein Deluxe-Zimmer. Beide sind absolut o.k. Wobei die Deluxe-Zimmer recht neu renoviert sind und daher optisch ansprechender sich darstellen. Für beide Zimmer erhielten wir je 2 Schlüsselkarten. Das Reinigen der Zimmer lief ohne Probleme ab.
Zum Frühstück braucht man nicht viel zu sagen: TOP Ebenso ist es möglich, sich für den Tagesbedarf mit einer „Brotzeit“ vom Frühstückbuffet „einzudecken“ sowie Getränke für den Tag zu bekommen. Das Abendessen wurde uns als 5-Gänge-Menü serviert. Über die Qualität der Speisen und die Kochkünste des Koches und der Küche kann man nicht mäkeln, dafür zu Recht die volle Punktzahl und unser Lob. Das Salatbuffet lässt keine Wünsche offen. Es hat uns immer – viel zu gut – geschmeckt. Bei den darauf folgenden Gängen hatten meine „Kinder“ aber doch das eine oder andere Mal den Wunsch nach einem Schnitzel, Schweinsbraten …Spätzle, Pommes, Spaghetti Bolognese etc. verspürt. Auch wir – die Eltern – haben das eine oder andere Male an eine deftigere Kost gedacht …
Das Hotel bietet Frühstück, Abendessen etc. auch für nicht im Hotel wohnende Gäste an. Einen unterschiedlichen Service konnten wir aber nicht feststellen. Ebenso ist dem Hotel ein Cafe angegliedert, in dem Kuchen, Eis, Getränke etc. angeboten werden. Bei unserem ersten Besuch im Cafe auf der Terrasse mussten wir sehr lange auf die Aufnahme der Bestellung warten. Auch andere Gäste im Cafe hatten sich diesbezüglich negativ geäußert. Bei unserem zweiten Besuch im Cafe (1-2 Tage später) mussten wir ebenfalls lange warten; wir sind dann ohne eine Bestellung abzugeben auf unser Zimmer gegangen. Den Abend vor unserer Abreise wollten wir noch in der Bar ausklingen lassen. Ebenfalls sind wir dort einige Zeit gesessen und da sich niemand um die Bestellaufnahme gekümmert hat wieder in unser Zimmer gegangen. Ob dies nun nur sehr viel Pech für uns war, oder ob hier krankheitsbedingte Ausfälle nicht kompensiert werden konnten entzieht sich unserer Kenntnis. Ansonsten war der Service durch die Bank im Hotel als "Sehr gut" zu bewerten. Schade eigentlich. Die volle Punktzahl für den Service hätten wir eigentlich gerne vergeben ...
Das Hotel liegt Zentral in Oberstdorf direkt am Marktplatz. Zentraler geht es nicht mehr. Alles ist innerhalb kürzester Zeit per Fuß bequem zu erreichen. Es sei aber darauf hingewiesen, dass bei geöffnetem Fenster in den Zimmern mit Blick auf den Marktplatz der Lärmpegel (vor allem auch zur späteren Stunde) durch andere Gäste zeitweilig doch recht hörbar sein kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Achim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Achim, Vielen lieben Dank für Ihre äußerst ausführliche Beurteilung unseres Hauses. Ihr Lob gebe ich sehr gerne an unser gesamtes Team weiter. Im Service haben Sie Recht, das wir nicht perfekt genug aufgestellt waren. Wir hatten noch nie so ein starkes Geschäft im August, der ganze Ort war über Wochen voll und ausgebucht und das ganze Team geht täglich an seine Grenzen. Das besondere in dieser Saison war die Kurzfristigkeit der Buchungen so dass wir gar nicht richtig planen sondern nur reagieren konnten. Wir haben versucht mit Freundlichkeit und Fröhlichkeit auch schwierige Tage mit Personalengpässen zu meistern und unseren Gästen schöne Urlaubstage zu bereiten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Ihr André Brandt und das Mohren-Team