Alle Bewertungen anzeigen
Georg (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel lieber nicht im November buchen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nicht erbracht wurden die im Angebotspreis enthaltenen Inklusivleistungen: - 5-Gang-Menü am Abend (Aufpreis für Halbpension war mit 29 € daher viel zu hoch) - hauseigener Entspannungsbereich (Sauna) wegen Umbau geschlossen - Restaurant-Highlights wie Fondue im Weinkeller usw. - Gästeprogramm wie VIP-Schanzenführung usw. Die Freundlichkeit des Restaurant-Personals war sehr unterschiedlich. Erscheinen zum Abendessen um 20 Uhr ist in der Nebensaison offenbar zu spät. Hauptgericht wurde uns erst um 21:10 Uhr serviert. Bestellung eines Desserts war wegen Schließung der Küche danach nicht mehr möglich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Im November herrscht in Oberstdorf und im gesmaten Allgäu absolute Nebensaison und fast alle Betriebe und Freizeiteinrichtungen haben geschlossen. Unser Hotel hat als einer der wenigen Häuser offen, auch wenn nur extrem wenige Gäste am Ort und bei uns sind. Da wir nur so wenige Halbpensionsgäste hatten, konnten Sie täglich aus unserer großen á la carte-Karte bestellen und sich ihr Menu individuell zusammenstellen. Auch verschiedene Fondues stehen in der Karte, die man ab 2 Personen bestellen kann. Trotz das fast alle Freizeit-Einrichtungen geschlossen haben, versuchen wir mit angebotenen Wanderungen, Fackelwanderungen, mittwochs Fahrten auf das Fellhorn und freier Eintritt in das Wonnemar in Sonthofen, ein kleines Programm Aufrecht zu erhalten. Im November kommen eigentlich nur Gäste, die die absolute Ruhe in der Natur geniessen wollen, da nur vereinzelt Touristen da sind. Das aber deswegen in dieser Zeit nur wenig geöffnet ist und die Zeit für Umbaumaßnahmen (so auch wir) genutzt wird muss leider mit gerechnet werden. Das ist natürlich auch ein Grund, warum die Preise im November besonders attraktiv sind. Mit freundlichen Grüßen André Brandt