Alle Bewertungen anzeigen
Walter (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Turnfahrt Concordia
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Versprochene Weinprobe fand nicht statt! Nachtessen in einer Berghütte wurde kurzfristig geändert und das Essen fand in einer nahe an einer Busstation gelegenen Hütte statt, welche noch nicht fertig gestellt war. Farbe an den Fensterrahmen war noch nicht trocken und anstelle von Deckenlampen hingen nackte Birnen an den Drähten!. Das Essen war sehr schlecht und der Preis viel zu hoch. Preis/Leistung absolut ungenügend! Hotel und Frühstücksbuffet waren dem Preis entsprechend gut. Bei den oben beschriebenen Events kamen wir uns geprellt vor!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Walter, Vielen Dank für Ihre äußerst gute Bewertung (5,7 von 6 bedeutet ein sehr gut - herzlichen Dank!). Bezüglich des Weinkellerabends hatten wir ja schon vor Ort gesprochen und auch noch telefoniert. Sie hatten bei Ihrer Reservierung vor 5 Monaten geäußert, das sie eventuell einen von Ihren drei Abenden in den Weinkeller möchten, da Sie nur mit Frühstück gebucht hatten. Als Sie dann am Montag angereist sind, haben Sie den Wunsch geäußert, an diesem Abend im Weinkeller á la carte zu speisen. Dies haben wir Ihnen kurzfristig ermöglicht und haben dafür noch einen zusätzlichen Mitarbeiter für Ihre Gruppe eingeteilt, da unser Weinkeller ja nur auf Vorbestellung geöffnet hat. Von einer Weinprobe war weder an diesem Montag die Rede, noch im Vorfeld im Schriftverkehr oder telefonisch. Gerne organisieren wir mit unserem Sommelier Herrn Biermann jederzeit eine Weinprobe, aber gestatten Sie uns zumindest eine Woche Planungsfrist, damit wir das organisieren können. Unser Hüttenabend findet in Zukunft auf der neu eingerichteten Alpe Oberstdorf statt, die 10min von einer Bushaltestelle entfernt liegt. So ermöglichen wir es in Zukunft auch Gästen, die nicht so gut zu Fuß sind daran teilzunehmen. Dies war früher auf der Wannenkopfhütte nicht so leicht möglich, da dort in jedem Fall ein steiler Fußweg von 30min zu bewältigen war. Mit den anderen Gästen hatten wir nach einem kurzen Transfer eine kleine Wanderung zur Alpe und nach dem Hüttenabend eine Fackelwanderung zurück zum Hotel. Diese beiden Wanderungen wollte Ihre Gruppe leider nicht mitmachen, sondern lieber hin und zurück mit dem Bus fahren. Einige Ihrer Gruppenteilnehmer hatten aber durchaus Gefallen an dem Hüttenabend mit Live-Musik am nächsten Tag geäußert und auch keine Kritik bezüglich des Essens gemeldet - im Gegenteil, sie fanden es gut, dass man verschiedene Speisen wählen konnte. Der Wirt der Alpe Oberstdorf räumt natürlich ein, dass leider noch nicht alles ganz fertig geworden war nach dem Umbau und die Lampen leider erst diese Woche geliefert werden, aber ab September erstrahlt dann alles im neuen Glanz und wir werden schöne Hüttenabende in einem regionaltypischem Ambiente haben. Wie schon telefonisch vorab geklärt, haben wir einige Missverständnisse klären können und danken Ihnen nochmals für die tolle Bewertung. Ihr André Brandt und das Mohren-Team