Alle Bewertungen anzeigen
Matze (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024 • 1 Woche • Sonstige
Wunderschöner Urlaub und bester Service im Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

9 wunderbare Tage in Oberstdorf und im Hotel Mohren! Super Service und super Ambiente! Entspannung und Erholung pur!!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte wieder (m)ein Zimmer mit Balkon. Immer sehr sauber, wenn auch nicht mehr neu. Ein kleiner Kühlschrank kann genutzt werden. Der Roomservice ist top und gründlich. Ich bin zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zu 100% perfekt! Das Personal ist immer freundlich und berät. Egal ob Frühstück, Kaffee und Kuchen am Nachmittag oder das Restaurant am Abend: alles sieht toll aus und schmeckt sehr gut. Neben der Speisekarte gibt es auch ein täglich wechselndes Menü, aus dem sich frei wählen lässt. Auch vegetarische und vegane Speisen werden angeboten. Man kann drinnen und draußen auf der einladenden Terrasse vor dem Hotel sitzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der gesamte Service ist sehr gut! Alle Mitarbeitenden vermitteln den Gästen stets willkommen zu sein: egal ob an der Rezeption, dem Roomservice oder im Restaurant. Stets sind alle freundlich und höflich! Während des Aufenthaltes haben die im Hotelpreis inbegriffenen Bergbahn- und Buskarten zu nutzen. Wer die Bergbahnen (z.B. Nebenhorn, Kanzelwand, Fellhorn, usw.) nutzen möchte um zu wandern oder die Aussicht zu genießen, der kann den ganzen Sommer kostenlos fahren (sonst kostet eine Fahrt auch gerne bis zu 50€). Wenn man das hochrechnet spart man hier enorm viel. Weiter können die Busse in Oberstdorf ebenfalls kostenlos genutzt werden. Auch besteht die Möglichkeit sich vom reichhaltigen Frühstücksbüffet eine Vesper zu richten, kriegt sogar noch Wasser dazu. Ich habe schon in Hotels erlebt, dass untersagt wurde, sich etwas mitzunehmen. Wer wandern geht, hat hier schon seinen Proviant dabei. - Wer also über die Preise im Hotel Mohren meckern, sollte diese Leistungen in Relation setzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentraler kann man in Oberstdorf nicht wohnen. Das Hotel ist ein Familienbetrieb und ist gut gepflegt, wenn auch nicht mehr neu, was man an einigen Stellen sieht (Teppich im Treppenhaus, Zimmereinrichtung, usw.). Es ist jedoch immer alles sauber, was uns seit 5 Jahren mehrmals jährlich dort verweilen lässt. Ein Wermutstropfen war bei diesem Aufenthalt die nicht mehr kostenlos angebotenen Parkplätze im Ort (z.B. in der Fischerstraße). Die waren in der Vergangenheit immer problemlos nutzbar, gäbe es aber auf unsere Nachfrage jetzt nicht mehr. Stattdessen wird auf die (sehr teure) Tiefgarage verwiesen. Bei einem Spaziergang durch den Ort haben wir dann gesehen, dass es die Parkplätze sehr wohl noch gibt. An der Rezeption angesprochen hieß es dann, dass diese nur für große Fahrzeuge nutzbar wären. Das war in der Vergangenheit nicht so. --> Schade, dass man dies nicht gleich offen und korrekt kommuniziert? Wer ein Zimmer mit Balkon bucht, darf sich nicht wundern, dass diese lauter sind, weil sie zum Marktplatz weisen und jedes Läuten der Kirchenglocken wahrnehmen lassen. Gleichzeitig hat man aber auch die schönste und beste Aussicht. Außerdem werden auch ruhigere Zimmer angeboten. In wenigen Gehminuten ist man am (Bus-)Bahnhof oder der Nebelhornbahn und jeder anderen schönen Stelle im Ort. Alle Ausflugsziele sind gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel selbst werden meines Wissens keine Freizeitaktivitäten angeboten. Es gibt eine Saune und eine Lounge im Erdgeschoss. Wer im Hotel Mohren wohnt, wird jedoch derart zentral beherbergt, dass sich quasi in nächster Nähe unzählige Freizeitangebote finden. Jedes Zimmer hat natürlich einen Fernseher und es gibt natürlich WLAN.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matze
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matze, Vielen Dank für Ihren wiederholten Besuch bei uns und für Ihre ausführliche Bewertung, wo Sie unsere vielfältigen Inklusivleistungen so schön hervorheben und auch zu nutzen wissen. Es wäre uns eine Freude, Sie bald mal wieder bei uns zu haben. Ihr André Brandt und das Mohren-Ensemble