Sehr schönes, relativ neues Hotel mit mit kleiner aber feiner Gartenanlage, großzügigem Poolbereich und tollen Wasserrutschen. Leider war das Hotel total überbucht!!! Am Anreisetag wurden wir - trotz Buchung eines Familienzimmers- mit unseren 4 Enkelkindern in einem Standartzimmer mit 3 Betten und 3 zusätzlichen Campingbetten untergebracht. Es sollte nur eine Notlösung sein, da es Abreiseprobleme am Flughafen gäbe und unser Zimmer noch nicht frei wäre. Am nächsten Tag stellte sich dies bald als Lüger der Rezeption dar.Wir wurden immer wieder vertröstet und sollten weiter in diesem Zimmer bleiben. Es war jedoch so eng, dass man mit 6 Personen in diesem Zimmer nicht treten konnte. Daraufhin bot man uns mehrere andere Notlösungen an, z.B. 2 Standartzimmer aber ohne Verbindungstür. Da wir unsere kleinen Enkel nicht ohne Aufsicht allein in einem Zimmer lassen wollten, lehnten wir ab. An der Rezeption kamen immer mehr Urlauber, welche am 2 Tag noch nicht ihr gebuchtes Zimmer bezogen hatten. Erst als wir am Ende des 2. Urlaubstages unsere nun mittlerweile nervigen Enkel auf den Tresen der Rezeption setzten und drohten, erst zu gehen wenn wir den Direktor gesprochen oder unser gebuchtes Familienzimmer hätten, kam Bewegung ins Spiel. Im Laufe unserer Urlaubswoche lernten wir 2 Familien kennen, die ebenfalls ein Familienzimmer gebucht hatten, aber mit einer zusätzlichen Campingliege im Standartzimmer abgespeist wurden. Negativer Höhepunkt unseres Urlaubs war jedoch, daß eines Abends ein fremder Gast plötzlich in unserem Zimmer stand. Seine Familie hätte bei der Anreise 2 Generalschlüssel bekommen und er wollte sehen, wo die überall passen. Als wir den Herren zur Rezeption eskortierten, schloß diese sofort aus, dass ein Gast auch nur einen Generalschlüssel hätte. Es gäbe im ganzen Haus nur 2 Stück und diese hätten Manager A und B. (wie kommen aber die Zimmermädchen in unsere Zimmer?) Eine Überprüfung ergab, der Gast hatte tatsächlich Generalschlüssel. Wieviel Gäste mögen wohl noch welche gehabt haben? Ein unglaubliches Sicherheitsproblem, dass auch dem wegen der Überbuchung vollständig überforderten Personal der Rezeption nicht passieren darf. Zu Bemängeln ist auch, daß trotz Tagestemperatur von ca. 30°C und nachts zumTeil auch nicht unter 25°C im Oktober die Klimaanlage im Hotel bereits abgestellt war. Ließ man die Fenster nachts offen, freuten sich die Mücken und man wurde bis in die frühen Morgenstunden von im Außenbereich laut feiernden Gästen gestört, deren Lärm noch durch die U-Bauweise des Hotels zusätzlich schallte. Schloß man die Fenster, war es ruhig, aber man fühlte man sich bald wie in der Sauna.
Die Standartzimmer sind mit einem Doppel- und einem Einzelbett ausgestattet und für 3 Personen sehr komfortabel. Als Aufbettung gibt es nur Campingliegen. Unser Familienzimmer bestand aus 2 kleineren Zimmern mit Verbindungstür. Ein Zimmer hatte ein Doppelbett, eine Toilette mit Wanne und einen kleinen Balkon mit seitlichem Meerblick. Das andere Zimmer hatte 2 Einzelbetten, eine kleinere Toilette mit Dusche und einen sehr sehr kleinen Balkon. Da wir aber ein Familienzimmer für 2 Erwachsene und 4 Kinder gebucht hatten, wurden in jedes Zimmer noch eine Campingliege gestellt, was die Bewegungsfreiheit schon merklich beengte. Auch war es nicht möglich, alle 4 Kinder in einem Zimmer unterzubringen, da 2 Campingliegen so gut wie nicht in eines dieser Zimmer passten. Für ein 5 Sterne-Hotel, welches Familienzimmer für 6 Personen verkauft, finde ich diese Lösung weit unter Niveau. Leider muss ich aber eingestehen, dass es nur wenig Hotels gibt, die Urlaub mit 4 Kindern anbieten. Das die Klimaanlage in den Zimmern ausgeschaltet war, erwähnte ich bereits.
Das Essen war ausgezeichnet, meißt schmackhaft und abwechslungsreich. Es war so vielseitig, daß auch bei den unterschiedlichsten Geschmäckern sicher für jeden etwas dabei ist. Gleiches gilt auch für die Getränke, inklusive Cocktails. Nicht verstanden haben wir, warum an der Bar in der Lobby eine Gläserspülmaschine stand. Ständig wurden die kalten Getränke in die frisch aus der Maschine genommenen heißen Gläser gefüllt. Was von anderen Gästen gelobt wurde, daß man sich im Speisesaal gegen ein Trinkgeld von den Kellnern die besten Tische reservieren konnte, empfand ich ehr als negativ. Da wir uns diesem Trend nicht anschließen wollten hatten wir deutlich längere Wege zwischen Tresen und Tisch zurück zu legen. Zu allem Ärger waren nach unserem Essen die besten Plätze noch immer nicht besetzt.
Ausser an der Rezeption war der Service sehr gut.Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und kleine notwendige Reparaturen selbst erkannt und durchgeführt. Auch dier Arzt musste durch uns getestet werden. Nach einer Platzwunde eines unserer Kinder war er innert 5 Minuten da und nähte die Wunde fachmännisch, wenn auch zu einem stolzen Preis. Leider gab er uns dann kein wasserabweisendes Pflaster sondern verordnete nur Badeverbot oder wir holen in der 1 km entfernten Apotheke selbst ein solches Pflaster.
Die Anlage liegt weit ab jeglicher Urlaubsaktivitäten. Der Strand ist für Kinder und Nichtschwimmer absolut ungeeignet. Er besteht aus überwiegend sehr groben, manchmal feinem Kies. Der wenige Sand reicht nicht einmal, einen Volleyballplatz zu gestalten. Die Brandung ist sehr stark, da es sofort tief ins Wasser geht. Mehrfach wurden Kindern im wahrsten Sinne des Wortes die Füsse weggezogen und ins tiefe Wasser gezogen oder an Land geschleudert, wobei es immer wieder zu schmerzenden Abschürfungen kam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war angenehm unaufdringlich und wurde von uns nicht genutzt. Die Werbung für die Spa-Programme war da aktiver. Wir mussten ein wachsames Auge auf unsere 4 Enkel werfen, da sie die Kinderanimation nicht nutzen wollten. Diese bestand zum größten Teil nur aus malen. Die Pools und besonders die Rutschen sind eine Klasse für sich und wurden von unseren Kindern rege genutzt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Mukarnas Resort and Spa Hotel. Wir schätzen Ihre Zeit und Ihre Bewertung auf der Internet Seite Holiday Check sehr. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben wie Sie es gerne getan hätten. In unserem Hotel legen wir sehr viel wert auf das Feedback unserer Gäste. Sie helfen uns damit unseren Service auf’s Neue zu verbessern. Wir arbeiten gezielt daran um sofortige Vorkehrungen und Verbesserungen zu treffen, um sicherzustellen, dass alle unsere Gäste zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihre Kommentare, wir freuen uns darauf Sie in Zukunft wieder bei uns in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,