Der Eingang des Hotels ist nobel und wunderschön. Direkt nach dem Eingang ist man in der sehr schönen und noblen Lobby inkl. einer sehr gut sortierten Lobbybar. In der Lobby befinden sich zahlreiche hochwertige Sitzmöglichen (Couchgarnituren) aus Leder und Stoff. Die Zimmer auf 5 Etagen sind über 4 offene Glaslifts zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber und hochwertig und modern eingerichtet. Im Zimmer selbst befand sich sogar eine Sitzecke mit Couch und Tisch. Wie die Zimmer ist auch der gesamte Außenbereich sehr sauber. Im 2. Untergeschoss befinden sich 3 Billardtische sowie zwei Bowlingbahnen, von denen leider eine die gesamten 2 Wochen kaputt war. Hier kann man sich auch diverse Spiele (Karten-Brettspiele) ausleihen. Auf dieser Etage befinden sich auch die üblichen Einkaufsmöglichkeiten (Leder, Kleider, etc.). Die Disko befindet sich ebenfalls auf dieser Etage. Das Essen ist vielfältig und sehr lecker. Viele Gäste kamen aus Russland und der Ukraine, was das Klima aber in keinster weise beinflusste. Auch die russichen Gäste waren durch die Bank sehr nett, haben sich gut benommen und es haben sich sogar Bekanntschaften gebildet. Auf jeden Fall die a la carte Restaurants besuchen. Es lohnt sich.
Das Zimmer war wirklich sehr groß. Der Boden war aus Parkett. Der Balkon bot Platz für bis zu 4 Personen. Eine Sitzecke für 4 Personen mit Sitzgelegenheit und Tisch befand sich im Zimmer. Einziger Minuspunkt: Die Klimanlage war zwar sehr gut zu bedienen, wurde wohl aber in der Nacht abgeschaltet. Das Zimmer war sehr sauber und die Einrichtung war geschmackvoll, modern und auf hohem Niveau.
Es gibt 4 Restaurants, davon 3 a la carte Restaurants. Die Qualität der Speisen war auf sehr hohem Niveau, stets frisch und lecker. Man konnte aus einer riesigen Auswahl von Vor-, Haupt- und Nachspeisen wählen. Der Küchenstil ist zu 80 % landestypisch aber auch international. Einziger kleiner Minuspunkt waren die Getränkeautomaten und die Sitzgelegenheiten im Hauptrestaurant. Letztere müssen mal komplett ausgetauscht werden, da viele Stühle defekt waren. Leider waren oftmals einige Säfte in den Getränkeautomaten leer und wurden erst nach Stunden, manchmal Tagen nachgefüllt.
Das Personal war durchgehend sehr freundlich und stets zuvorkommend und hilfsbereit. Dies gilt im Besonderen für das Personal der Restaurants. Alle Sprachen entweder Deutsch oder Englisch. Die Reinigung der Zimmer wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt und es gab jeden Tag Handtuchfiguren, etc.
Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen, zwei spurigen Straße und liegt exakt zwischen Manavgat und Alanya. Der Flughafen ist 100 km entfernt. Der Transfer dauert ca. 1,5 Stunden. In der nähe gibt es eine Disco und ein türkisches Open-Air Einkaufszentrum mit ca. 300 Shops. Diese verkaufen teilweise Billigware aber auch qualitativ hochwertige, sehr schöne und moderne Ware. Das Hotel verfügt zusätzlich über eine eigene Disco. Diese war meistens gut besucht. Die Musik bestand sowohl aus alt bekannten Discosongs und modernen Songs. Einkaufmöglichkeiten gibt es auch im Hotel. Dort gibt es mehrere Geschäfte (Textilien, Schmuck, Taschen) Gegenüber dem Hotel findet jeden Freitag ein Bazar statt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist riesig, sauber aber sehr sehr kalt. Die Animation war stets bemüht, musste aber mit qualitatic minderwertigem Sportgeräten umgehen (kaputte Dartpfeile, das einzige Luftgewehr flog im wahrsten Sinn des Wortes in tausend Teile und war ein Totalschaden, eine der zwei Bowlingbahnen war für 2 Wochen außer Betrieb). Das Showprogramm könnte einfallsreicher sein. Viele Shows (Mr. Murkanas, Mrs. Murkanas, Best Couple, Frauen gg. Männer, türkischer Abend) wiederholten sich in 2 Wochen. Diese Art von Shows kennt man auch sehr gut aus anderen Hotels und es geht eigentlich immer um die Verulkung der "freiwilligen" Gäste. Allerdings war in diesem Hotel die Teilnahme wirklich freiwillig und es wurde niemand auf die Bühne verschleppt. Es gab keinen Gala-Abend und auch nur ein sehr kleines Feuerwerk. Die großen konnte man von den Nachbarhotels genießen. Was Animation und Shows angeht sollte das Hotel "nachlegen". Der Spa bietet Massagen und Kosmetik auf höchsten Niveau zu akzeptablen Preisen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem, wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen