- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 350 Zimmer Hotel entstand seit 1958 in mehreren Bauphasen, so daß kein einheitlicher Stil vorzufinden ist. Eine grundsätzliche Sanierung soll Anfang der 2000er erfolgt sein. Unser Arrangement war über DER ohne Frühstück gebucht. Im Haus selbst waren alle europäischen Nationalitäten vor allem Deutsche anzutreffen. Kein WLan auf den Zimmern, wovon ich eigentlich bei einem Hauptstadthotel dieser Größe ausgehe. Die Sterne sind in keinem Fall gerechtfertigt. Ich würde dieses Hotel nicht weite empfehlen, weil hier Preis und Leistung nicht übereinstimmen. Ich fliege nächste Woche wieder nach Lissabon und werde wieder das auch zentrale Vier-Sterne-Haus buchen, dass ich im vergangenen Jahr hatte.
Mein Einzelzimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung, das zwei nicht zu öffnende Fenster zum chaotischen Innenhof enthielt. Ein Safe war im Kleiderschrank, allerdings ohne Schloß. Hätte man diesen Safe benutzen wollen, wäre jemand gekommen und hätte das Schloß eingebaut und den Safe für täglich 2,00 EUR benutzbar gemacht.
Meine Angaben beziehen sich lediglich auf das Frühstück. Hier ging es zu wie im All-In-Bunker auf Malle. Eine sehr beschränkte Auswahl wurde von der einfallenden Frühstücksmeute schnell einmal verzehrt. Dann wurde nur noch wenig bis gar nicht mehr nachgelegt, wenn es auf das Frühstücksende zu ging. 10 Servicekräfte, die nur dazu da waren, den beim Betreten zugewiesenen Platz, nach Frühstück wieder frei zu räumen, damit die nächsten kommen können.
Die Begrüßung im Hotel ging ohne Blickkontakt und persönliche Ansprache mit mir als Gast. Er nahm den Hotelvoucher sprach während dessen mit einem "Kollegen", kopierte meinen Ausweis und meine Kreditkarte und gab mir alles gemeinsam mit der Zimmerkarte wieder und meinte wann das Frühstück im ersten Stock sei. So etwas war mir bis dahin noch nie widerfahren. Nun, so dachte ich mir, eine Ausnahme. Denn ich war schön öfters in Lissabon, nur noch nie in einem Haus mit 350 Zimmern also 700 Betten. Das gänzlich am Gast uninteressierte Verhalten fand sich allerdings auch an der Lobbybar wie im Roofgarden wieder. Der Kunde - Gast - schien eher lästig. Und das überall, wo man auf Personal stieß. Mit Englisch lässt sich alles sehr gut bewältigen. Die Zimmerreinigung war ok und es gab jede Menge frische Handtücher.
Die Lage ist so außerordentlich zentral für ein Hotel dieser Größe, dass es schon wundert. Von hier aus ist unmittelbar die Linie 28 der Straßenbahn zu besteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |