Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn & Rudi (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • Stadt
Stadthotel in bester Lage
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Da das Hotel ja bereits mehrfach beschrieben ist, erspare ich mir eine Wiederholung. Das Tarifsystem der Öffis in Lissabon ist etwas gewöhnungsbedürftig. Am besten man löst auf der Praca da Figueira (der Platz ist gleich hinter dem Hotel) eine sogenannte 7Colinas Karte. Die Karte kostet 50 Cent und man kann um jeweils ca. 3, 50 Euro pro Tag eine oder mehrer Tageskarten für alle Verkehrsmittel (Tram, Bus, Lifte) auf die Karte laden lassen. Die in manchen Reiseführern beschriebene 5 Tageskarte gibt es nicht mehr. Eine Karte für 5 Tage kostet derzeit 18 Euro.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel abgewohnt und renovierungsbedürftig. Fernseher, Safe und Minibar sind vorhanden. Die Klimaanlage war in unserem Zimmer defekt. Das Bad ist eher klein und unpraktisch angeordnet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war nichts besonderes aber auch nicht wirklich schlecht. Wer den Kochschinken und die Salami nicht mag, der wird sich natürlich etwas schwerer tun. Die Eierspeise und die Würste für die Briten sind ja nicht jedermanns Sache. Das Handling (Wartezeiten) ist aber in der Tat, wie bereits beschrieben, etwas umständlich. Länger wie 5 Minuten hat aber keiner gewartet. Es gibt 2 Restaurants, die durchaus einen Besuch wert sind. Im 1. Stock (dem Frühstücksraum) wird Abends um 16 Euro ein 3 Gang Menü serviert. Es stehen 4 Gerichte zur Auswahl und die Qualität war zurfriedenstellend. Das Dachrestaurant empfielt sich schon wegen seiner tollen Aussicht. Dort wird aum 25 Euro ein Menü angeboten, das allerdings nicht wirklich besser ist, als das um 16 Euro. Trotzdem sollten sie sich einen Abend im "Varanda de Lisboa" gönnen. Tipp: Um 30 Euro gibt es ein AI-Angebot. Dabei sind die Getränke (Wein, Wasser, Softdrinks etc.) inbegriffen.


    Service
  • Gut
  • Wir haben das Personal sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Der Check in um 2 Uhr Nachts war hervorrangend und wir wurden mit allen nötigen Informationen versorgt. Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Martim Moniz ist für eine Städtereise ideal. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten, die Tram Nummer 28 fährt vor dem Haus ab. Das Hotel ist mit dem Taxi in 20 Minuten vom Flughafen zu erreichen. Fahrpreis ca. 8 bis 10 Euronen. Rund um das Hotel finden sich nicht nur Busse zum Verkehrskontenpunkt Cais do Sodre, auch eine Metrostation (grüne Linie) befindet sich vor dem Hotel. Sollten sie sich wirklich ein Auto ausborgen (das ist in Lissabon nicht notwendig) haben sie eine kostelose Hotelgarage zu Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Außer einem Internetzugang und dem üblichen Service an der Reception wird nichts angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn & Rudi
    Alter:46-50
    Bewertungen:53