Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (26-30)
Verreist als Familie • August 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Unglaubliche Tage bei Neuhäusel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Anlaesslich eines Jubilaeums entschloss sich die gasammelte Familie (11 + Hund) 5 Tage im Berchtesgadener Land und im Hotel Neuhaeusl zu verbringen. Wir hatten Uebernachtungen mit Fruehstueck gebucht und waren von den Annehmlichkeiten keineswegs enttaeuscht. Im Voraus hatten wir Bilder online angesehen und die Anlage genau so vorgefunden, wie wir sie uns vorgestellt hatten. Das Hotel besteht aus einem Alt- sowie einem Neubau. Die neuen Zimmer sind lichtdurchflutet und modern angelegt. Der aeltere Fluegel ist dennoch gemuetlich und komfortabel eingerichtet und gewaehrt eine nostalgische und warme Atmosphaere. Alle Zimmer sind sauber und werden taeglich gereinigt. Der Reinigungskraft bin ich nur 1 mal ueber den Weg gelaufen. Ich hatte das Glueck in einem Eckzimmer untergebracht zu sein, mit einem riessen Balkon und einem atemraubendem Ausblick auf die Umgebung sowie die Berge, die sich im Hintergrund erstrecken. Ringsherum um die Gebaeude liegen Felder &Wiesen und ein kleiner Bach mit einer urigen Bruecke trennt den Hintergarden vom angrezenden Wald. Im Erdgeschoss wohnen die Besitzer und einige wenige Angestellte, von dem man allerdings nichts mitbekommt. Das Fruehstueck war ueppig mit vielen leckeren Dingen.Frische Brezeln, Kaiserwecken, verschiedenste Mehrkornwecken und Brote. Wurstaufschnitten, Kaese, Fruehstueckscerealien, Obstsalat, Marmeladen, Nutella, 2 verschiedene Saefte etc Das Hotel war gut ausgebucht, allerdings hatte man nie das Gefuehl als wuerde sich nicht genuegend Zeit fuer uns genommen. Die anderen Hotelgaeste kamen zumeist aus dem deutschsprachigen Raum. Doch die gute Erreichbarkeit zum Hotel, die tolle Lage und die Naehe zu den umliegenden Laendern lud auch einige internationale Gaeste ein. Der Altersdurchschnitt der Gaeste belief sich vermutlich so auf um die 35 bis 45. Der Internetzugang im Rezepitionsbereich ist kostenfrei. Die Geschwindigkeit des Internets duerfte etwas schneller arbeiten und die Handtuecher im Bad sollten erneuert werden.


Zimmer
  • Gut
  • Meine Empfindungen zum Zimmer finden sie obenstehend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen war gigantisch! Vermisse die leckere Kueche... Besonders zu empfehlen: so ziehmlich alles! Von den Preisen fuer Getraenke im Allgemeinen, dem Essen und den Getraenken an der Bar waren wir sehr ueberrascht: super guenstig. Wo bitte kann eine 11-koepfige Familie fuer zwischen 130 und 180 Euro zu Mittag oder Abend essen? Die freundliche Besitzerin kam zu fast jeder Mahlzeit vorbei um sich nach unserem Wohlbefinden zu erkundigen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war klasse. Kellnerinnen waren freundlich und schnell, besonders angefreundet hatten wir uns mit Andrea (die Beste!). Immer auf Zack, um das Wohlbefinden aller Hotelgaeste bemueht und einen kecken Spruch auf den Lippen. Die Bestellungen waren immer schnell aufgenommen und Getraenke sowie das Essen waren schnell serviert. Auch abends an der Bar wurden frische Getraenke serviert, bis man auf's Zimmer ging. Zimmer wurden taeglich gereinigt und waren einwandfrei. Der Reinigungskraft bin ich nur einmal begegnet. Hund bekam mehrmals ein Leckerchen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist wunderschoen und in unmittelbarer Naehe zu vielen Attraktionen gelegen. So sind zum Beispiel Salzbergwerk, Bobbahnen, das Kehlsteinhaus, Berchtesgaden und weitere Attraktionen innerhalb von 10 Autominuten zu erreichen. Bis zum Koenigssee sind es ungefaehr 15 Minten, nach Salzburg hoechstens 30 Minuten. Die Umgebung ist malerisch gelegen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt Tischfussball und weitere Unterhaltungsmoeglichkeiten. Der Fitnessraum wurde von meiner Familie total ignoriert! Der Pool mit Wasserfall und Liegebereich im Inneren sowie auf der Aussenterrasse dagegen wurde von uns fast taeglich am Morgen und am Abend genutzt. Fuer diejenigen, die dem Braeunungsprozess gerne etwas nachhelfen moechten gibt es auch ein Solarium. Toll und sauber ist auch der Saunabereich mit schwedischer und Dampfsauna, sowie Grotte, verschiedenen Duschen und einem Entspannbereich. Der Massagebereich wuerde von meiner Familie nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1