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Harald (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Verspricht mehr als es hält!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Der Empfang war noch freundlich. Das Zimmer entspricht ganz und gar nicht der Werbung und dem Preis-Leistungsverhältniss für die Kuscheltage. Wir hatten ein Zimmer im 70 Jahre stiel, alt, etwas muffig, staubig mit altem Balkon. Das Bild im Prospekt entspricht nicht dem, was wir hatten. Das Hotel ist sehr laut, speziell morgens ab 7.00 Uhr und bis ín die Nacht hinein. Morgens werden die Zimmer in einer Lautstärke gereinigt, dass ein ausruhen und ausschlafen völlig unmöglich ist. Türenschlagen ist Tagesordnung. Beim Frühstück, wird so laut angerichtet und abgeräumt, dass ein ruhiges Frühstücken mit Genuß, unmöglich ist. Beim Frühstück waren zeitweise die Eier und Rühreier aus, das Büffet klein. Das Personal ist stellenweise sehr unfreundlich und einen Anspruch auf Reklamation besteht nicht. Es wird wohl gefragt, ob alles zur Zufriedenheit ist, jedoch wehe, wenn man Kritik übt (wässriges Carpaccio, Haar in der Pilzsoße, verschmierte Tellerränder, Wein warm usw., Frühstücksgeschirr nicht ordentl. gespült und mit alten Resten versehen). Auf dem Tisch stehen permant nicht brennende Kerzen, wofür diese dienen -eine gute Frage. Wir wurden nach 3 Tagen -wie die anderen Gäste auch- gefragt ob wir Halbpension haben, unsere Kerze wurden nur ein einiziges mal und das an diesem morgen angezündet. Die anderen Gäste die keine HP Gäste waren, saßen vor unangezündeten Kerzen. Meiner Meinung nach etwas seltsam. Kritik seitens Gastes sind ausgeschlossen, die werden völlig ignoriert. Wir haben am Anfang das Carpaccio bemängelt welches nicht gut war, sowie das Haar in der Pilzsoße, es kam keine Entschuldigung, rein gar nichts. Danach waren wir "gefühlt" unerwünscht, zum Glück waren wir nicht die einzigen Gäste die sich so gefühlt haben. Das Essen entspricht einer alten Dorfgaststätte, schlecht zubereitet, es war teilweise ungenießbar, wir haben das meiste stehen lassen, im besonderen beim Candlelight Dinner - das Essen ging mal gar nicht. Der Wellnessbereich und die Kuschelbadewanne sind in Ordnung, die Öffnungszeiten sind begrenzt. Es besteht noch Potential zum Besseren.Einzig, Lob von uns an Herr Markus Kurz (Rezeption), dieser war sehr freundlich und souverän. Schade, ansich ist das Hotel sehr schön gelegen und von außen sieht es ordentlich aus. Man kann einiges draus machen. Jedoch lässt der Umgang am Gast zu Wünschen übrig. Nicht der Gast sollte sich dem Hotel anpassen und deren Wünsche erfüllen, sondern vielmehr sollte sich das Hotel um seine Gäste bemühen und ihnen ein paar Tage der Ruhe, des Genußes, und des Wohlfühlens bieten. Wellness, Tage der Ruhe, Genuß, Wohlfühlen......alles Gründe warum sich Gäste für ein Hotel entscheiden und sich in dieses eine Hotel einbuchen und für die angebotene Dienstleistung auch gerne bezahlen. Wir wurden hier auf allen ebenen enttäuscht. Wir haben so einen Umgang noch nicht erlebt. In keinem anderen Hotel ,wo wir bisher waren. Von der Hotelleitung kam kein auf Wiedersehen, kein Danke, kein Bedauern, keine gute Fahrt usw. obwohl diese unmittelbar am Hoteleingang stand. Nach diesem 5 tägigen Kuscheltagereinfall waren wir völlig erschöpft und haben unsere Reise fortgesetzt und sind woanderst hin. Jetzt erholen wir uns. Wir kommen nicht mehr hier her. Woher die nur guten Bewertungen kommen ist uns etwas schleierhaft.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Stellungnahme zu Ihrer Bewertung bei Holidaycheck Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir bedauern es sehr, dass während Ihres Urlaubs in unserem Haus so viele Unannehmlichkeiten auf Sie zukamen und somit Ihre Ferien nicht genießen konnten. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen: Unsere 18 Standard-Doppelzimmer sind von der Ausstattung alle gleich. Lediglich die Bäder sind im 2. Stock renoviert. Der 1. Stock ist Ende 2010 vorgesehen. Die Bilder im Internet entsprechen unserer Ausstattung! Schade, dass Sie mit Ihren Beanstandungen nicht uns direkt angesprochen haben. Wir sind 7 Tage Vollzeit im Haus und wären auf ein Gespräch sicher eingegangen. Mit dem Haar in der Pilzsauce möchten wir uns vielmals entschuldigen! Reklamationen anderer HP-Gäste bezüglich Carpaccio waren nicht. Da wir hier in Bayern sind und auch Tradition leben ist auch das Ambiente sowie die Speisenauswahl der bayrische Küche angepasst. Unsere Gäste freuen sich auch auf z.B. eine Leberknödelsuppe, ein Schnitzel, gekochtes Rindfleisch mit Meerrettichsauce und Bratkartoffeln oder z.B. auch ein Kalbsgulasch mit hausgemachten Spätzle. Des Weiteren sind wir uns sicher, dass z.B. Apfelkücherl mit Zimt-Zucker undVanilleeis oder Topfennockerl auf Himbeersauce unserer Halbpension entspricht. Normalerweise werden Tischkerzen angezündet. Höchstwahrscheinlich haben unsere Mitarbeiter dies nicht wahrgenommen. Da im Neuhäusl zwischen Halbpension oder à la carte zu wählen, bzw. Gäste es auch tageweise dazubuchen, ist unser Frühstückspersonal angehalten zu fragen ob die HP-Menükarte gereicht werden sollte. Tut uns leid, dass es auf den Fluren zu laut war und Sie nicht einen ruhigen Morgen hatte.´Haben unsere Housekeeping-Abteilung darauf hingewiesen. Evtl. laute Zimmernachbarn hätten wir sicher nach Ihrer Info darauf angesprochen. Die Zimmer haben zwar Doppeltüren – bitte entschuldigen Sie die Ruhestörung. Auch bei den meisten Abreisen sind wir, die Familie an der Front um die Gäste zu verabschieden. Haben Ihre Abreise in diesem Moment bei 70 Urlaubern leider nicht so wahr genommen. Hätten uns gerne persönlich von Ihnen verabschiedet. Wir werden uns bemühen, Ihre Beanstandungen in jedem Fall zu verbessern und dafür sorgen, dass dies nicht mehr vorkommt. Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Ski – und Feriendorf Oberau! Familie Hölzl und Rauh sowie das ganze Team vom Neuhäusl