Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Mario (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Wunschlos glücklicher Schlemmerurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt oberhalb von Oberau nahe der Roßfeldpanoramastraße. aber dennoch ganz ruhig am Waldrand. Es bietet alles, was man sich für Wander-, Wellness- oder Schlemmerurlaub ;-) wünscht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Juniorsuite mit Balkon, die uns mit zwei Erwachsenen und einem Kind ausreichend Platz bot. Auch das zum Bett umgebaute breite Sofa war bequem. Ich hatte bisher in einem Hotel selten so viel Stauraum im Zimmer und vor allem im Bad. Es gab einen Safe und eine Nespresso Kaffeemaschine, die man kostenlos nutzen konnte. Alles war immer sauber gereinigt. Die Handtücher wurden nur alle paar Tage getauscht oder aufgefüllt, was mit Absprache sicher häufiger möglich gewesen wäre. Aus Nachhaltigkeitsgründen war das ok für uns..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie eingangs schon beschrieben, kann man hier wunderbar schlemmen im Urlaub! Das 4-Gänge-Menü am Abend bei der Halbpension bot immer ausreichend Wahl auch für Vegetarier oder heikle Menschen wie meinen Mann ;-) Kinder bekommen eine eigenen Menükarte mit Auswahl zu allen Gängen. Und das leckere Salatbuffet vermisse ich jetzt schon! Die Beliebtheit des Restaurants bemerkte man daran, dass auch externe a-la-Card-Gäste da waren. Nachmittags gab es immer eine gute selbstgemachte Kuchenauswahl auf der Terrasse. Die Hotelbar ist bis 22 Uhr geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war immer top und doch nicht aufdringlich, egal ob auf der Terrasse zum Kaffee, im Restaurant oder an der Rezeption. Uns hat nichts gefehlt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine relative Alleinlage und in der Umgebung kann man zu Fuß kurze Spaziergänge machen, aber das Örtchen Oberau oder Berchtesgaden müsste man zum Flanieren mit dem Auto ansteuern. Für uns war das unproblematisch, liegen die touristischen Ziele in der Umgebung doch verstreut. Man erhält eine Gästekarte, mit der man mit dem Bus kostenlos fahren kann. Dies haben wir jedoch nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein tolles Hallenbad mit Gegenstromanlage, Massagedüsen und Wasserfall. Liegestühle waren im Bad selber oder auch im Garten (direkter Zugang möglich) nie knapp. Das haben wir jeden Nachmittag nach unseren Ausflügen rege genutzt. Zudem gab es eine Textilsauna, eine normale, ein Dampfbad, eine Infrarotkabine und einen Kaltraum mit Liegen. Die angebotenen Kraxenöfen haben wir nicht probiert. Im Wellnessbereich steht eine Teestation und Granderwasser kostenfrei zur Verfügung. Im Garten gab es einen Spielplatz und ein Kneippbecken. Wenn ich Verbesserungspotential finden müsste, liebe Familien Hölzl und Rauh, waren die zahlreichen Stoffblumen im Haus nicht so mein Geschmack. Vielleicht würde sich Deko aus Holz gut machen und wäre vermutlich auf Dauer auch pflegeleichter. Und Ihre Website hätte ein „Facelift“ verdient, um Ihrem tollen Haus noch besser gerecht zu werden! Wir empfehlen Sie auf jeden Fall weiter!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:34