Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 1-3 Tage • Stadt
Charme und Atmosphäre in Schwabing
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das eher kleine Hotel ist inhabergeführt und strahlt individuellen Charme aus. Zustand ist absolut ok, wenn auch nicht perfekt. Schöner Altbau, Frühstücks- und Aufenthaltraum nett eingerichtet und mit viel Atmosphäre. Türlösung im Sanitärbereich würde ich überdenken; für Menschen, die keine Beziehung führen und zusammen die Zimmer nutzen, kann das ein echtes Problem werden. Wir wissen allerdings nicht, ob der Sanitärbereich in allen Zimmern so gestaltet ist wie in unserem.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer urgemütlich in einer Mischung aus moderner Eleganz und Nostalgie. Dies wird durch die sehr hohen Decken (Altbau) noch unterstrichen. Zimmer machte einen neuwertigen und renovierten Eindruck. Bett mit verschiedenen Kissen kustvoll und kreativ drapiert, schöner schwarzer Sekretär, Lampen geschmackvoll abgestimmt und als Schmankerl ein großer Flatscreen-Fernseher (auch wenn wir den kaum genutzt haben). Trotz dieses sehr positiven Gesamteindrucks gibts es Abstriche: 1) Wir hatten ein Standardzimmer per Hot Deal gebucht und dies ist nun mal recht klein. Für 1 - 3 Nächte macht das nichts, aber bei längeren Aufenthalten kann es auf Dauer ein bisschen eng werden. 2) Keine Minibar; im 4-Sterne-Hotel sollte das eigtl. Standard sein. 3) Sanitärbereich: Grds. superguter Eindruck, intelligente 3-Raumaufteilung (Waschtisch offen zum kleinen Flur, WC und (hochwertige) Dusche in 2 eig. kleinen Räumlichkeiten). Dusche und WC sind allerdings mit chicen Schwingtüren aus Milchglas ausgestattet, die den Raum nicht vollständig abschließen; dies ist u. E. im Fall des WCs suboptimal und etwas gewöhnungsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Atmosphäre und Einrichtung des Frühstücksraums top. Sehr gelungen alles. Wohlfühlfaktor 1a. Frühstück selbst war allerdings nur befriedigend. Da hätte es für ein 4-Sterne-Hotel durchaus mehr Auswahl an Aufschnitt und Brot/Brötchen geben dürfen. Wir haben das in guten 3-Sterne-Hotels definitiv schon vielfältiger und ausgewogener erlebt.


    Service
  • Gut
  • Sowohl Empfang, Nachtportier als auch Frühstücksservice superfreundlich und aufrichtig ums Wohl der Gäste besorgt. Kleine Einschränkung: Wir haben gegen 4 Uhr nachmittags eingecheckt, da herrschte auf unserem Flur noch einigermaßen Tohubawohu wg. Reinigungsarbeiten. Zimmer war allerdings tip top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage in einer Seitenstraße der Leopoldstr. top und trotzdem recht ruhig. In unmittelbarer Nähe nette Kneipen und Wirtshäuser, Shopping-Möglichkeiten und Englischer Garten, Schwabing halt. U-Bahn Station 3 Min., von da 3 Haltestellen bis Marienplatz (oder halbe Stunde zu Fuß). Parkmöglichkeiten in den Straßen rund ums Haus. Anwohnerparkausweise des Hotels waren zwar alle vergriffen, aber die Parkgebühr von 6 €/24 Std. ist für Müchner Verhältnisse ok.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:15