Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel super, Strand so la la
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist relativ groß, bekommt man aber nicht so mit, da sich alles verläuft. Es ist überall sehr sauber und gepflegt. Sogar die Toiletten am Strand sind super sauber und schön hergerichtet. Nur der Strandabschnitt an sich ist noch ein großes Manko. Viele Steine im Wasser und die nach einem Regenabend angespülten Algen wurden auch erst 2 - 3 Tage später weggeräumt, was nicht gerade sehr lecker war. An anderen Strandabschnitten war alles tiptop. Muss also noch dran gearbeitet werden. Ein Pluspunkt war, dass am Strand alle paar Meter Mülleimer installiert waren, was aber einige Gäste nicht davon abgehalten hat, ihren Müll trotzdem liegen zu lassen. Leider ist auch hier das Liegen-Reservieren angesagt. Wer sich nicht schon in aller Herr-Gotts-Frühe an den Strand legen möchte muss mitmachen. Einige ganz Tolle haben ihre Handtücher schon am Abend platziert. An den ersten 2-3 Tagen bekam man zu jeder Zeit Liegen, aber da sich das Hotel stetig fühlte war es dann vorbei damit. Die Auflagen sind auch sehr gut. Strandtücher gibts gegen Kaution. Der Weg zum Strand ist recht kurz und gut zu laufen. Aber für die ganz Fußkranken fährt ständig ein Wägelchen hin und her. Zum Mittagessen an der Beachbar sind wir immer erst nach 14 Uhr gegangen, da war es dann schön leer, weil die Masse schon abgefüttert war. Auf der Terasse der Lobbybar lässt es sich auch gut klönen. Sämtliche Einrichtungen und Anlagen des Hotels sind sehr sauber und gepflegt, nichts zu meckern. Alles in allem eine angenehme Atmosphäre. Die Gästestruktur war recht deutsch, was aber auch ganz schön anstrengend sein kann, ein paar Osteuropäer und Niederländer. Vom Alter her recht durchwachsen. Über die Kinderfreundlichkeit braucht man nichts zu sagen, das sind die Türken grundsätzlich. Wir waren in den ersten beiden Juniwochen dort, wo das Wetter noch angenehm war. Abends war es auch ab und an mal kühl, sodass leichte lange Kleidung ganz angebracht war. Aber im tiefsten Herzen von Kumköy war es dann wieder warm. Das Hotel ist absolut zu empfehlen, es war alles in allem super, kann man nicht anders sagen. Wenn dann irgendwann der Strandabschnitt besser wird, dann ist alles top. Vielleicht bis auf ein Wiedersehen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer Nr. 143, 1. Etage, Seitenflügel mit Blick auf das Hotel Corolla. Am Anfang dachten wir , oh Gott, aber haben dann schnell festgestellt, dass es ganz günstig war, da wir nur vormittags die Sonne hatten und dann angenehmen Schatten. Die Klimaanlage brauchten wir kaum. Das Zimmer war sehr geräumig, die Betten waren bequem und zum Zudecken gabs eine leichte Decke, was mir als Frostbeule gut gefiel. Die Ausstattung ist auch in Ordnung. Das Bad ist normal klein, aber reicht aus. Aus den Nachbarzimmern war nichts zu hören, der Flur ist mit Auslegware versehen, sodass es doch insgesamt leise war. Die Zimmerreinigung war gut, aber beim Balkon hatte man schon eher den Eindruck, dass dieser die 14 Tage nicht wirklich gereinigt wurde. Wir bekamen immer mehr Handtücher als benötigt, was aber ganz günstig war. Was aber gefehlt hat war ein Wäschetrockner auf dem Balkon. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt. Also Lage des Zimmers opti, im Corolla war ab 24 Uhr Ruhe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur sagen lecker, lecker und nochmals lecker. Frühstück, Mittag, Abendbrot, es gab nichts zu meckern. Und die Leute, die immer nach deutschem Essen schreien, die sollten lieber zu Hause bleiben. Die türkische Küche ist so lecker, auch außerhalb des Hotels mal probieren. A-la-Carte-Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir haben im Raucherbereich gesessen, was aber nicht bedeutet, dass man beim Essen im Qualm eingehüllt ist. Durch die Klimaanlage und die Fensterlüftung war vom Rauch nichts zu bemerken, hängt aber sicher auch von der Anzahl der Raucher ab. Einen lieben Gruß an Ramazan, der uns die 14 Tage bediente. Manchmal bisschen grummelig, aber wir haben ihn schon wieder aufgepeppt. Was auch hier nicht so toll war, dass einige Eltern ihre kleinen Kinder alleine zum Büfett gehen lassen und es dadurch schon mal vorkommen konnte, dass mal eine Ladung Essen zu Boden ging.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist durchweg sehr nett und freundlich. Alle sind stets bemüht, das Hotel und die Anlage sauber und gepflegt zu halten. Am Anreisetag hatten wir noch so unsere "Probleme" mit dem Safe. Nach einem Anruf bei der Rezeption kam auch sofort jemand, der uns "auf die Sprünge" half. Check-in ging zügig. Im Restaurant wurde das Geschirr auch zügig abgeräumt und es gab keine langen Wartezeiten bei der Getränkebestellung. Am zweiten Tag kannte unser Kellner schon unsere Getänkewahl und sobald wir einen Tisch ausgesucht hatten wurde "geliefert".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Etwas abseits vom großen Trubel. Gegenüber gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten und u. a. die Sunbar und Maikel's Bar. Nach ein paar Schritten ist man aber schon mitten im Geschehen. Dolmushaltestelle gleich anbei, braucht man aber nicht, da man ja überall zu- und aussteigen kann. Hinweis: Wenn man vor der Sunbar steht, geht der Weg links sehr abschüssig und rutschig weiter, absolute Sturzgefahr! bei Nicht-Aufpassen. Es sind schon etliche Leute gestürzt (auch meine Freundin). Diese Unfälle müssten eigentlich der Polizei gemeldet werden, da das Stück Weg eine Eigenkreation der Sunbar ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren recht friedlich. Sie haben zwar zu den jeweiligen Aktivitäten aufgerufen, aber haben die Leute nicht persönlich "belästigt". Und irgendwie haben sich immer welche gefunden, die mitgemacht haben. Die Abendanimation haben wir uns nur 3-mal genehmigt. Der Glöckner von Notre-Dame, Wahl zur Miss Nova Park (wo ein Mitmachen nicht zu verhindern war) und noch eine Tanzshow, was uns ganz gut gefallen hat. Ansonsten haben wir uns animationstechnisch sehr zurückgehalten. Hatte in der zweiten Woche Rückenmassagen. 5 Massagen = 95 Euro, die sechste umsonst. Ist ein stolzer Preis, aber es lohnt sich. Hätte nur schon eher damit anfangen sollen. Der Pool ist auch super, aber ein Tag reicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:4