- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wirkt bereits bei der Ankunft sehr einladend, was durch das zuvorkommende Personal im Rezeptionsbereich noch unterstrichen wird. Man fühlt sich gleich sehr gut aufgehoben.
Wir hatten das sog. Chalet, das sich im Anbau befindet. Wir waren trotz zahlreicher Hotelbesuche und entsprechender Erfahrung in der Vergangenheit absolut überrascht, was uns in diesem Chalet geboten wurde. Das beginnt mit einem kleinen Wohnzimmer, in dem sich ebenso ein Flachbild-TV befindet wie im eigentlichen Schlafzimmer. Bad und Toilette waren getrennt, was wir sehr begrüßen und was leider nur relativ selten anzutreffen ist. Das Bad mit seiner freistehenden Badewanne und dem rustikalen Holzregal war sehr schön und machte auch gleich einen einladenden Eindruck. Wenn es überhaupt ertwas zu bemängeln gab, dann eine fehlende Ablagemöglichkeit in der bodenebenen Dusche. Das ist zwar Jammern auf sehr hohem Niveau, aber dann braucht man sein Shampoo nicht auf dem Boden abzustellen. Es war himmlisch ruhig und man konnte wunderbar schlafen. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Blick auf den Naturteich. Wir hattenn auch einen Kühlschrank im Zimmer, in dem man seine eigenen Getränke kühlen konnte.
Für uns hat das Frühstück einen sehr hohen Stellenwert und hier fehlte es wirklich an nichts. Das geht von verschiedenen Brotsorten (alle ordentlich beschriftet) bis hin zu verschiedenen Marmeladen und Honig (mit einer echten Bienenwabe). Wurst und Käse gab es in reichlicher Auswahl und es wurde auch immer wieder umgehend aufgefüllt. Am Abend gab es jeden Tag ein anderes Motto für die Küche und während unseres Aufenthaltes kam keinerlei Langeweile auf. Sämtliche Speisen waren sehr ansprechend zubereitet und geschmacklich hervorragend.
Das Personal ging umgehend auf sämtliche Fragen ein. Anlass zu Beschwerden gab es während unseres Aufenthaltes nicht. Auch der Service im Gastronomiebereich war sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die umfassdenen Freizeitangebote haben wir nur gelesen, aber nicht in Anspruch genommen. Wir haben ledigluch an zwei Abend an eibnem hochinteressanten Vortrag über die Wirkungsweise von Kräutern und deren Vorkommen in der näheren Umgebung teilgenommen und sehr viel dabei gelernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Roland, von ganzem Herzen vielen Dank für diese verzaubernden Worte und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben von Ihrem Aufenthalt so ausführlich und mit so viel großem Lob zu berichten. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und bedanken uns von ganzem Herzen für Ihre jahrelange Treue. Viele liebe Grüße und bis zum nächsten Mal eine wunderschöne Zeit. Magdalena Sturm und das gesamte Hotel Oberstdorf Team