Alle Bewertungen anzeigen
Horst (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 3-5 Tage • Sonstige
Optisch einwandrei, aber schlechter Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein Hotel welches äusserlich einen guten Eindruck macht. Jedoch liegt die Wahrheit im Servicebereich. Bereits bei der Buchungsanfrage musste ich zweimal reklamieren, um ein Angebot zu erhalten. Da der Anreisetermin nur 10 Tage nach der Anfrage erfolgen sollte, sind 7 Tage Wartezeit zu lange. Angeblich erhielt man keine Anfrage. Jedoch erhielt ich eine automatische Bestätigung hierfür. Da wir mit Hund buchten, erhielten wir die Mitteilung, dass Hunde im Restaurant- und Poolbereich nicht erlaubt sind. Soweit ok. Es stellte sich heraus, dass auch der gesamte Aufenthaltsbereich und die Bar ebenfalls hundefrei sind. Somit sind Hunde nur im Zimmer geduldet. Das Hotel wirbt mit mit "vier Sternen", Neueröffnung und neu renovierten Zimmern. Hier lehnt man sich zu weit aus dem Fenster. Die Zimmer sind von der Grösse her ok (Kat. A). Jedoch sind diese kahl, kühl und ohne jegliche Atmosphäre. Kein Schrank, nur Rollcontainer und Kleiderstange hinter Vorhang. Keinerlei Schubladen oder Ablagemöglichkeiten. Bei 3 Personenbelegung nicht einfach. Das Bad war von der Renovierung ausgespart. Klitzeklein (ohne Fenster), alte Fliesen und mehrfarbige Sanitärausstattung (aber sauber). (Vier Sterne ??) Der Empfang wie auch der Barbereich ist ok. Der Speisesaal erinnert mehr an ein Schnellrestaurant. Ebenfalls ohne jede Atmosphäre. Die Speisen sind jedoch abwechslungsreich, schmackhaft und gut präsentiert. Das Personal im Restaurantbereich kann einem leid tun. Es scheint ausschließlich aus Azubis zu bestehen. Sie sind zwar sehr bemüht, aber total unsicher. Permanent fehlen Gläser (für 3 Pers. wurden immer nur 2 Gläser gebracht), oder das Abräumen der leeren Teller funktioniert nur nach Bitten. Hier wäre entsprechende Schulung bitter nötig. Nur wer ?? Das Personal scheint ein Durchschnittsalter von max. 23 Jahren zu haben. Unsere Bitte, einen Geburtstagskuchen für unseren Sohn auf unsere Kosten zu organisieren ging ebenfalls in die Hosen. Lt. Empfang sei der Geburtstagstermin bekannt, und in solchen Fällen werde die Hotelleitung einen Kuchen spendieren und am entsprechenden Tag aufs Zimmer bringen. Dieser kam nie an. Selbst nach meiner Reklamation diesbezügl. kein Kommentar nicht mal eine Entschuldigung. Zur gleichen Zeit war eine Gruppe eines Autoclubs zu Gast. Um diese hat man sich sichtlich sehr bemüht. Extra abgesperrte Parkplätze. "Normale " Gäste mussten hinter dem Haus parken. Extra reservierte Plätze im Aufenthaltsbereich. "Normale" Gäste konnten sich nicht hinsetzen wo sie wollten. Hätte sich der Hotelmanager nur halb so aufmerksam seinen normalen Gästen gewidmet. Alles in allem: "Aussen hui, innen pfui" und das zu einem stolzen Preis. Das können viele andere wesentlich besser. Vier Sterne sind total übertrieben! Da gehört mehr dazu.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:46-50
    Bewertungen:1