Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Winter
Zu viele Kleinigkeiten trüben das Gesamtbild
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von außen schön anzusehen. Was uns bei der Anreise per Auto auffiel, waren die wenigen Parkplätze. Wir bekamen den letzten Parkplatz und das Hotel war ca. zur Hälfte ausgebucht. Die Begrüßung verlief sehr freundlich und wir wurden sofort auf unser Zimmer begleitet. Als Ortsunkundiger gab es zu wenig Informationen, selbst auf Anfrage. Man mußte den Rezeptionisten alles aus der Nase ziehen. Wenn es kein Spontanurlaub ist, sollte man sich vorher ausgiebig informieren. Es gibt einen Fitnessraum mit Laufbändern und Crosstrainern, einen tollen Wellnessbereich mit Außenpool und verschiedenen Saunen, der leider nur bis 21 Uhr geöffnet ist. Beides steht zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung. Die wichtigsten Tipps siehe Service. Abschließend kann man sagen, dass das Hotel den Erwartungen eines 4 Sterne-Hauses in Deutschland nicht ganz entspricht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hat uns bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefallen. Es war im Alpinstil eingerichtet und hatte ein recht neues Bad. Das WC ist im Bad integriert. Leider hat das Bad keine Abluft und auch kein Fenster. Eine Fliese war gerissen und der Kosmetikspiegel, sowie der Handtuchwärmer wurden schon länger nicht mehr gereinigt. Im Allgemeinen war die Sauberkeit des Zimmers aber in Ordnung. Das Bett war extrem weich und wer vergessen hat wie Röhrenfernseher aussehen, kann hier ein kleines Model bestaunen. Von einem 4 Sterne-Standard erwartet man einfach etwas anderes.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten das Hotel mit Frühstück gebucht. Es war uns nicht klar, das man abends nur Buffet (28 € p.P.) essen kann. Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, à la carte zu essen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, wenn auch nicht abwechslungsreich. An allen Tagen gab es die selben Speisen ohne Variationen. Unserer Meinung nach ist ein Kaffeeautomat zu wenig. Das Nachfüllen der Speisen dauerte mitunter zu lange, obwohl nicht viel los war. Die Pancakes waren eher kühl, die Weißwürste zu 50% geplatzt und es gab keine Beschriftungen der Käse- und Wurstplatte. Das Restaurant war sauber und hat eine schöne Atmosphäre. Der offene Kamin ist eine gute Idee, jedoch sollte dann auch nur wirklich trockenes Holz benutzt werden, da man sonst wie in einer Räucherhütte sitzt.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt einen kostenlosen hoteleigenen Shuttlebus, dieser fährt aber nur 2x am Tag. Bei einer Anreise mit der DB wird man auch kostenlos vom Bahnhof zum Hotel gebracht. Das war zumindest die Aussage an der Rezeption. Mit der Rezeption haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht. Prinzipiell wird nur freundlich gegrüßt und selbst nötigste Informationen muss man sich quasi erkämpfen. Hier ein paar Tipps/Infomationen: 1. Bustickets sind an der Rezeption günstiger als beim Busfahrer (in Skimontur ist der Bus kostenlos) 2. Die Zimmerkarte bietet Vergünstigungen bei verschiedenen Wintersportaktivitäten. (Eislaufen, Ganzjahresrodelbahn, verschiedene Seilbahnen etc.) 3. Den Wellnessbereich darf man im Bademantel betreten. Diesen muss man sich aber vorher an der Rezeption abholen. Achtung: Es gibt kleine und große Bademäntel. 4. Es gibt einen Fitnessraum in der letzten Etage mit einem schönen Blick. 5. Internet ist per LAN-Kabel auf dem Zimmer erhältlich, WLAN nur im Eingangsbereich. Die Angestellten im Wellnessbereich waren sehr freundlich und auch kompetent, da hat man sich gleich wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht im Zentrum von Oberstdorf. Für den alpinen Wintersport ist man vom Shuttlebus abhängig. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels gibt es keine Restaurants bzw. Einkaufsmöglichkeiten. Ins Zentrum von Oberstdorf kommt man entweder mit dem Bus (10 min) oder zu Fuss. Bei mäßig bis starkem Schneefall ist der Fussweg auch nicht geräumt und damit nicht begehbar. Achtung: Der letzte Bus zum Hotel fährt 21 Uhr, was uns etwas zu früh war. Wer es sehr ruhig mag, ist hier richtig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sehr schade empfanden wir, dass keinerlei Unterhaltung vom Hotel geboten wurde. Für passionierte Fitnessstudiogänger gibt es einen Fitnessraum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katrin, danke für Ihre Informative Bewertung, wir werden auf Ihre Anregung hin unser Informationssystem überarbeiten um unsere Angebote und auch die Parkplätze besser darzustellen. Zur Vervollständigung: Es gibt die gleiche Anzahl Parkplätze hinter dem Hotel, vielleicht ist Ihnen das nicht aufgefallen. Selbstverständlich erhält jeder Gast einen Stellplatz direkt am Haus. Jeden Tag gibt es ein Angebot in Richtung Sport z. B. Rückengymnastik oder Fitness etc. Angeboten wird auch ein Hüttenabend mit Musik, sowie diverse Wanderungen, und denen man sich ohne Probleme anschließen kann, auch gibt es am Donnerstag Live Musik, am Freitag einen Galaabend und Flambieren mit unserem Küchenchef. Unser hauseigener Ski-Shuttle fährt zusätzlich zum öffentlichen Skibus, der alle 10 Minuten 20 m vom Hotel entfernt hält. Auch die Beschriftung unserer Speisen wurde überarbeitet. Alle unsere Bäder sind mit Lüftern ausgestattet die bei Bedarf anlaufen und in den neueren Zimmern „flüsterleise“ sind. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen und Sie von der Verbesserung unserer Dienstleistung überzeugen. Ihr Sebastian Reisigl Hoteldirektor