Alle Bewertungen anzeigen
Robert (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Man kann einfach nicht zufrieden sein mit so wenig Leistung!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das war leider nichts, verehrtes Team vom Hotel Oleander. Die Rezeption vermittelt einem vom ersten Tag an, dass man als Gast eher lästig als willkommen ist. Informationen bekommt man von dort nur, wenn man gezielt fragt. Kein herzliches Willkommen und so.... Wenn man vor dem möglichen Bezug der Zimmer (13:00 Uhr) kommt und noch Frühstückszeit ist, erhält man dafür den Hinweis, dass man hier noch nicht frühstücken darf. Nun ja, immerhin etwas an Information! Die Zimmer sind soweit ok, wie man es von einem 3-Sterne-Haus erwarten kann. Immerhin, das Kinderbett war, wie vereinbart, im Zimmer vorhanden. Auffallend der extrem kleine Fernseher an der Decke, etwas mehr hätte es schon sein können. dafür ist auch erst einmal keine Fernbedienung da, die man sich, ebenso wie einen zweiten Zimmerschlüssel und den Safe-Schlüssel gegen Gebühr an der Rezeption abholen kann. Der Safe-Schlüssel ist mit 1,50 Euro pro Tag recht günstig, nachteilig ist nur, dass man diesen Schlüssel auch immer mitnehmen muss. Eine zeitgemäße Tastenkombination für den Safe ist leider nicht vorhanden. Die Größe des Zimmers ist ok, auch das Bad ist in Ordnung, sehr klein ist allerdings der Balkon, der eine recht freizügige (Sicht-)Abtrennung zum Nachbarbalkon hat. Man kann dem Nachbarn praktisch ungehindert auf den Balkon sehen, war wir als sehr unangenehm empfunden haben. Zum Essensritual ist anzumerken, dass dieses streng reglementiert ist. Frühstück gibt es von 7:45 bis 9:45 (!!!). Ab 9:30 beginnt das Personal schon damit, das Buffet bis auf eine Zeile abzuräumen, so dass einem bereits um 9:30 das Gefühl gegeben wird, "zu spät" zu kommen. Diese Reglementierung haben wir als sehr (!) negativ empfunden. Da viele Gäste erst gegen 9:30 kommen, führt dies dann zu längeren Wartezeiten. Beim ersten Besuch des Speisesaals weist der Maitre einen festen Platz zu. Der Kinderstuhl wurde direkt an das Buffet platziert, mit der Folge, dass der eine oder andere Gast versehentlich auch dagegen gestoßen hatte. Ich habe den Maitre höflich darauf hingewiesen und um einen anderen Platz gebeten, worauf er antwortete: "Sie bezahlen nur für 2 Personen (die Kleine ist 11 Monate alt), also bekommen sie auch keinen anderen Platz!" Unglaublich!!! das Frühstücksbuffet war den ganzen Urlaub über nahezu gleich -bescheiden. Auf Abwechselung hoffte man vergebens. Aber na ja, insgesamt gerade noch erträglich, obwohl man sich schon mal z.B. eine zweite Sorte Käse gewünscht hätte.... Das Abendessen kann zwischen 18:45 und 20:45 eingenommen werden. Im Verhältnis zum Frühstück ist die Qualität des Abendessens besser und abwechselungsreicher - insgesamt also ok. Getränke gibt es hierbei nur gegen Bezahlung und den ausdrücklichen Hinweis, dass diese am Tisch zu bezahlen sind. Aus Mangel an Information hatte z.B. eine Frau mit Ihrem Kind am Abend noch gegessen, ihre Abreise war gegen 20:00 Uhr. Der Maitre nahm dies zum Anlass, die überraschte Frau lautstark zu belehren, dass es ihn nicht interessiere, ob sie das gewusst hat oder nicht, sie hätte nun auf jeden Fall 16 Euro zu bezahlen. Die Frau konnte einem Leid tun, so vorgeführt zu werden. Durch die feste Platzzuweisung an den recht kleinen Tischen kommt es beim Abendessen schon mal zu recht unangenehmen Situationen, wenn z.B. 4 Erwachsene keinen Platz mehr auf dem Tisch haben, ihre Teller pp zu plazieren. Äußerst unangenehm. Daneben war es keine Selbstverständlichkeit, eine am morgen verschmutzte Tischdecke zum Abendessen durch eine Saubere ersetzt zu bekommen. Die Reinigung der Zimmer war anfangs ok, doch danach wurde sie äußerst dürftig. Höhepunkt war, dass an einem Tag von 09:00 Uhr bis um 14:00 Uhr das Zimmer noch nicht gereinigt worden war, als wir es wieder aufsuchten, um der Kleinen etwas zu essen zu geben. Von 14:00 Uhr bis 14:25 Uhr wurde das "Bitte-nicht-stören-Schild" wieder rausgehängt. Um 14:25 Uhr waren die Reinigungskräfte noch auf der Etage, sahen sich dann aber nicht veranlasst, das Zimmer an diesem Tag überhaupt noch zu reinigen. Beispiellos miserable Einstellung dem Gast gegenüber! Das einzige an Animation in diesem Hotel ist ein kleiner Aushang in der Nähe der Rezeption, auf dem angeführt, was hier an welchem Tag angeboten wird. In den 10 Tagen haben wir den Animateur (1 einziger) höchstens 3-4 mal gesehen. Musikalisch gesehen konnte man nur hoffen, dass das Nachbarhotel vielleicht etwas Musik spielt. Das Oleander spielte nur leise Musik im Bereich des Verkaufsbereichs der Terrasse. Bezeichnend auch, dass Gläser, die im Eingangsbereich des Kinderbeckens standen, erst nach über 1 Stunde weggeräumt wurden und dies nur deshalb, weil ein Gast den Kellner unter Hinweis auf die Verletzungsgefahr darauf hingewiesen hatte. Eine Reklamation bezüglich eines defekten Duschhalters wurde umgehend behoben, das war positiv. Tja und zum (guten) Schluss reagiert die Dame in der Rezeption auch noch genervt, wenn man sie fragt, ob man die Möglichkeit habe, vor der Abreise (17:30) noch zu Duschen, nachdem die Zimmer bis 12:00 Uhr geräumt werden mussten. Da hatte man schon Skrupel zu fragen, ob man evtl. noch Handtücher bekommen könnte (die Kleine war mit dabei!). Nun ja, wenn man dann 1 normales und ein kleines Handtuch für 3 Personen bekommt, spricht das für sich - überrascht nach allem aber nicht mehr!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:36-40
    Bewertungen:2