Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rob (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Zentral gelegene Pension mit Problemen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es handelt sich - entgegen der Angabe hier - definitiv um kein Hotel, da viele Kriterien eines Hotels nicht erfüllt sind. So verfügt die Pension beispielsweise über keine Rezeption, keine Ansprechpartner außerhalb der Frühstückszeiten, usw.) Ansonsten eine kleine Pension mit auf alt getrimmter Einrichtung und hohem Anspruch, der aus meiner Sicht nicht erfüllt wird. Verlangen Sie unbedingt ein Zimmer nach hinten. Nach vorne ist es wirklich sehr laut! Insgesamt fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis, auch für Münchner Verhältnisse und auch die Tatsache, dass es eine Pension und kein Hotel ist, unpassend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer von der Größe her eher klein, die Ausstattung mit auf alt getrimmten Möbeln ist sicherlich eine Geschmacksfrage, Fernsehergröße okay. Das Badezimmer hatte ausreichende Größe, jedoch fehlten - trotz Platz - Ablagemöglichkeiten. Die Beleuchtung im Zimmer war in Ordnung. Das angepriesene WLAN funktionierte mit normalen Samsung-Smartphones überhaupt nicht, es gab nicht einmal irgendeine Art des Empfangs. Zu den Problemen mit der Sauberkeit siehe "Service".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im 1. Stock wird ein überschaubares Frühstück serviert. Die Wartezeiten sind teilweise immens, da der Kaffee (nur aus dem Kaffeebereiter) serviert wird und die Frühstücksdame auch die Zimmerabrechnung macht. So kam es vor, dass erst zum Ende des Frühstücks die Heißgetränke serviert wurden, auch musste man oft um Nachschub für das Buffet fragen, da nicht automatisch nachgefüllt wurde oder der Schinken aufgeschnitten wurde. Die Produkte insgesamt von guter Qualität, die Auswahl aber insbesondere für süße Frühstücker sehr beschränkt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Servicequalität ist sehr schwierig zu bewerten. Bei unserer Ankunft war die Frühstücksdame/Abrechnerin im 1. OG nicht erreichbar, so holten wir den Schlüssel an der Theke des im EG befindlichen Cafés. Er wurde uns dort kommentarlos ausgehändigt, auf Nachfragen von mir wurde nicht geantwortet sondern nur lapidar "Steht im Umschlag" geantwortet. Hauptproblem unseres Aufenthalts war die Sauberkeit in der Pension und die Reaktion des Personals. Als mir am Abend vor unserer Abreise etwas vom Nachttisch auf den Boden und unters Bett gefallen ist, konnte ich meinen Augen nicht trauen: Leere Getränkeflaschen, ein benützter Lippenstift und eine entsprechende Schicht an Staub stapelten sich dort. Nachdem es ja keine Rezeption gibt, war es nicht möglich, den Mangel irgendwo zu urgieren. Bei der nächsten Möglichkeit (Frühstück und Bezahlen des Aufenthalts) darauf angesprochen, reagierte die Frühstücksdame vollkommen unprofessionell. Es gab kein Entgegenkommen finanzieller Natur, stattdessen brachte sie uns Bewunderung entgegen, ob Lippenstift/leere Flaschen und Staub denn ein Grund wären, nicht wieder zu kommen! Man empfohl uns, die Besitzerin der Pension per E-Mail zu kontaktieren. Ihre Reaktion war - auf höherem Niveau - noch unmöglicher. Eine ähnliche Reaktion mit äußerst "abmahnender Haltung" erlebten wir beim Benützen von Kinderspielzeug im Frühstücksraum. Positiv: Ein Kinderbett wurde problemlos zur Verfügung gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Pension befindet sich auf der 2. Etage eines Mietshauses, die Wohnung der Frühstücksdame/Abrechnerin auf der 1. Etage, wo man auch das Frühstück bekommt. Achtung: kein Aufzug. Parkplätze gibt es auf dem Hof hinter dem Haus. Die Lage im Münchner Glockenbachviertel, nahe der U-Bahn, ist sicherlich der Trumpf dieser Pension. Ein Großteil des Münchner Nachtlebens findet in den Straßen vor und rund um die Pension statt. Die Folge davon ist natürlich ein entsprechender Lärmpegel, auch bis spät in den Morgen hinein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rob
    Alter:26-30
    Bewertungen:61