Reisebüro Täglich von 09:00-19:00 UhrReisebüro Täglich 09:00-19:00 Uhr071 541 4000HolidayCheck ReisebüroTäglich von 09:00-19:00 Uhr
Carsten (41-45)
Alleinreisendim Januar 2020für 1-3 Tage

Simpel, aber insgesamt empfehlenswert

Ein eher schlichtes und einfaches Hotel in einem schönem tradionellen Altbau, das vor allem durch seine Lage überzeugt. Die Zimmer sind eher funktional bis zweckmäßig eingerichtet, aber alles in allem ist das Hotel seiner Kategorie durchaus zu empfehlen.

Man ist in wenigen Gehminuten sowohl am See als auch in der Innenstadt. Vom bzw. zum Bahnhof geht man ca. 20 Minuten - wobei es in Richtung Bahnhof teils steil bergauf geht. Wenn man Gepäck dabei hat, sollte man ein Taxi nehmen oder die Seilbahn, die von der Fußgängerzone bis zum Bahnhof fährt.

Ich hatte ein Einzelzimmer auf der obersten Etage. Einrichtung: Einzelbett, Kleiner Fenseher, kleiner Schreibtisch - im Vergleich zur Größe des Schlafzimmers ist das Badezimmer mit Badewanne und WC von der Größe her deutlich großzügiger bemessen.
Positiv: Balkon mit schönem Ausblick auf die Stadt / Bergkulisse. Leider war meine Reisesaison nicht ideal, um den Balkon genießen zu können. Außerdem schien alles sehr sauber.
Negativ: Schmales Einzelbett mit nur einem kleinen Kissen. Relativ hellhörig (Nebenzimmer/Flur).

Das Hotelpersonal war durch die Bank weg immer freundlich und war beim Check-In und Check-Out gut organisiert.

Ich selbst hatte nur das Frühstück getestet, aber grundsätzlich ist dem Hotel ein Restaurant angeschlossen, in dem auch mittags und abends essen kann. Das (kontinentale) Frühstück war für ein Hotel dieser Kategorie absolut okay: Es wurde Kaffee und Tee am Tisch serviert, während das Buffet einen regionalen Touch hatte - mit Schweizer Käse, Aufschnitt und verschiedenen Brotsorten.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Carsten
Buongiorno Carsten!

Danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns, dass wir mit unsererm Frühstücksbuffet und der guten Organisation punkten konnten.

Für einen nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen die Einzelzimmer der Kategorie COMFORT, welche grösser und moderner sind und über grössere TV-Geräte verfügen.

Wir würden uns freuen, Sie wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen eine tolle Zeit.

Sonnige Grüsse aus Lugano
HOTEL PESTALOZZI LUGANO