Alle Bewertungen anzeigen
Hilde (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Von uns kein Lobgesang
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach all den Lobgesängen auf das Hotel und die Besitzerin muss ich doch einige Wermutzustropfen in den Becher gießen. Super: Die Lage, der Ausblick, die Ruhe, das Frühstücksbüffet. Gewöhnungsbedürftig: Die Art der Besitzerin, der man anmerkt, ob ihr die Gäste passen oder nicht und die für unseren Geschmack zu wenig Distanz hält. Ihre Sprüche empfanden wir des öfteren als zu salopp und wir hatten des Gefühl, beobachtet und kontrolliert zu werden. Schlecht: Wer Pech hat, muss am Morgen warten (kann länger dauern), bis ein Platz im Frühstücksraum frei wird. Unser Zimmer (Nr. 9) zum Preis von 142.- € war klein und eng (Durchkommen nebeneinander nicht möglich) Das Bett befindet sich unter der Dachschräge, so dass Lesen nur auf der Seite liegend möglich war. Die Sauna mit Kellercharakter empfanden wir als wenig einladend und Buddhafiguren im Frühstücksraum und an anderen Stellen des Hauses hatten wir in einem nordfriesischen Haus wahrlich nicht erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hilde
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hilde W., vielen Dank für Ihre Beurteilung unseres Hotels in Holidaycheck. Jede Beurteilung, ob positiv oder negativ, hilft uns, unseren Service zu optimieren. Viele Gäste besuchen uns schon über Jahrzehnte. Aus diesen langjährigen Besuchen entwickeln sich aufrichtige und interessante Kontakte. Für Außenstehende mag der Umgang manchmal „friesisch herb und immer lustig“, oder wie sie es formulieren, „zu salopp“ wirken. Aber dahinter steckt eine tiefe und herzliche „Gästefreundschaft“. Kein Gast muss auf einen Platz im Frühstücksraum warten. Wer aber in der Hochsaison in einem kleinen friesischem Individualhotel auf einen eigenen Tisch ohne Sitznachbar pocht, der muss evtl. seinen ersten Kaffee im Strandkorb genießen, sich das Frühstück auf das Zimmer bringen lassen oder einfach ein paar Minuten ausharren. Dass man in unseren Zimmern mit Dachschrägen nicht auf dem Bett springen kann, ist klar. Aber auf der Seite liegend nicht lesen, stellt uns vor ein anatomisches Rätsel. Auf allen norddeutschen Inseln werden Sie kein Hotel finden, das Sauna und Dampfbad nicht im Souterrain hat. Sollte Ihnen das nicht zusagen, sind Sie möglicherweise auf dem Festland in einem großen Hotelkomplex besser aufgehoben und sollten Ihre Reiseziele künftig unter anderen Aspekten planen. Mit freundlichen Grüssen Renate Peters und ihr Team