Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ob wir da nochmal "hin - pilgern "?
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Tja was soll man sagen bzw. schreiben. Als absolute Bodenseefans sind wir schon oft auf unseren Radtouren am Pilgerhof vorbei gekommen und waren über die absolut tolle Lage begeistert. Jetzt ergab sich die Möglichkeit ein WE dort zu verbringen. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt man hätte für uns 2 Zimmer zur Auswahl vorbereitet. Die sehr nette, freundliche und kompetente junge Dame am Empfang begleitete uns zum ersten Zimmer welches uns jedoch nicht so zusagte. Bei der Rückkehr zur Rezeption wollte sie uns noch das andere Zimmer zeigen, wurde jedoch von einer anderen anwesenden Dame mit der Bemerkung :"Das können die schon alleine" wieder zurück gepfiffen. Wie sich herausstellte war dies anscheinend die Chefin des Hauses. Kein freundliches : Guten Tag, herzlich willkommen, hatten sie eine gute Anreise etc.etc. keine Vorstellung ..nix. alles was man als gute Gastgeber eigentlich so macht um eine Kundenbindung zu erlangen. Hotelfachschule 1. Kapitel.!! Ins selbe Horn stößt der männliche Part des Hause...kein Lächeln ,kein guten Morgen ..nur ernster Blick. Anscheinend braucht man das hier nicht. geht ja auch so. . Das 2. Zimmer im Dachgeschoss mit den alten Balken und dem Blick auf den See hatte schon was. Bis auf die im Bad in die Ecken gewischten langen schwarzen Haare unserer Vorgängerin . Warum man allerdings in einem so schönen historischen Haus die gesamte Inneneinrichtung mit Buche hell und Stahlrohr verschandeln muss, wird wohl für immer das Geheimnis des Inneneinrichters bleiben. Aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Qualität der Küche ist allerdings absolut als empfehlenswert zu bezeichnen. Ausgezeichneter Salat mit endlich mal richtig guten Zutaten und gekonnt angerichtet. Auch die Fleisch und Fischgerichte waren zumindest an diesen beiden Tagen ausgezeichnet und nicht zu bemängeln. ALLERDINGS... das angepriesene Candle-Light - Dinner hat mit Romantik soviel zu tun wie die Inneneinrichtung mit Stil. Ein kleines Teelichtlein verbreitet halt einfach keine so tolle Stimmung und es gibt nur das was auf der kleinen DIN A5 Papierkarte steht. Kellner : Umbestellen geht nicht..da müssen sie den Aufpreis auf den normalen Speisekartenpreis bezahlen. Also sie wollen kein Kalb sondern Fisch dann muss ich erst schauen was Fisch kostet !. Gehts noch ?? Das dauerte dann etwa 20 Minuten...genauso lange wie meine Wartezeit aufs Bier. Ein Gast der sich über den Umgangston des für diesen Bereich zuständigen Kellners bei der Chefin beschwerte erhielt keine Antwort. Dem Kellner sagte die Dame O-Ton : Sag einfach immer nur ja !! Wenn ich nicht selbst zufällig dabei gestanden hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Warum meint so mancher Gastronom sein Laden läuft schon von ganz alleine ? 'Auf die Dauer einfach nur der falsche Weg. Aber wie gesagt was auf den Tisch kommt ist dann schon sehr gut. Der Küchenchef sollte sich vielleicht mal überlegen mit seiner Brigade ein eigenes kleines Lokal am See zu eröffnen - uns als Stammkunden hätte er schon. Das Frühstück ist als absolut ausreichend zu bezeichnen, Jedoch ist die Ecke in der es aufgebaut ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein 1.80 m auf 1.80 m in einem angeblichen 4 * Haus ( was es einfach nicht ist ) funktioniert halt nicht. Fazit : tolle Lage,gute Küche, netter Kellner - der der gerade im Biergarten neu begonnen hat - freundliche Mitarbeiter, unfreundliche Gastgeber, unpassende 80 er Jahre Einrichtung. Schade... dabei ist der Pilgerhof doch so ein Kleinod. Ach ja und zum Schluss : Dem Hinweis oder der Bitte dass, wenn es einem gefallen hat dies bei Holidaycheck zu schreiben und wenn nicht dann dies nur den Inhabern zu sagen....kann ich leider nicht nachkommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:7