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Kathrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Sonstige
Finger weg!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, es hat ca. 50 Zimmer. Es ist ein länglicher Bau so dass man zu einigen Zimmern eine Weile unterwegs ist. Die Sauberkeit lässt sehr zu Wünschen übrig. Zu unserer Zeit des Aufenthaltes hat es das öfteren geregnet, die Hoteltüren waren sehr wasserdurchlässig, diese wurden mit Handtüchern (die gleichen wie sie auf dem Zimmer liegen) abgedichtet. Wir hatten Halbpension gebucht, jedoch ist vor Ort ein upgrade auf AI möglich. In unserem Reisezeitraum waren überwiegend deutsche, englische, spanische und einheimische Gäste. Der Altersdurchschnitt betrug ungefähr 40 Jahre. Auf jedenfall nicht ohne Mietwagen!!! Ansonsten kann man die schöne Landschaft der Algarve mit einem Wagen sehr gut erkunden. Es gibt viele kleine Städte und Dörfer zu entdecken. Auf alle Fälle sollte ein Trip in das Hinterland unternommen werden, dort dann zum Aussichtspunkt Faio, bei schönem Wetter (wir hatten leider mit dem Wetter Pech - dichter Nebel) soll die Aussicht grandios sein. Lecker Essen kann man in Albufeira im Restaurant Cervejaria Granfinus, liegt mitten in der Fussgängerzone (Unbedingt die Angebote auf den Preistafeln vor dem Restaurant beachten, Dorade für 7,50 €, sehr lecker und reichhaltige Portionen). Zu beachten ist aber, das in Albufeira vor fast jedem Restaurant ein "Schlepper" steht. Ansonsten kann man auch ruhigen Gewissens in kleinen Restaurants gut essen. In dem Supermarkt Pingo Doce (ein grosser mit Restaurant neben dem Teatro Municipal in Faro, gegenüber vom Shopping Center Algarve Forum) kann man auch sehr günstig und gut essen. Ein Gericht kostet dort 3,99 € (z.B. gebratene Lachsfilets). Wer einen Mietwagen hat, sollte unbedingt einen Abstecher nach Spanien machen, denn da sind die Spritpreise um 25 Cent günstiger (zu unserer Reisezeit). Sevilla erreicht man über die Autobahn (kostenfreie Nutzung) vom Hotel aus in ca. zwei Stunden. Sehr schön ist auch die Westküste der Algarve, vor allem die steil abfallenden Klippen ins Meer (westlichster Punkt Europas). Es gibt entlang der Küste sehr viele einsame und schön gelegene Buchten. Schauen Sie sich im Hotel die Aushänge der Reiseveranstalter an, dort kann man z.B. erfahren wann und wo ein traditioneller Markt (z.B. Loule am Samstag, unbedingt am Morgen kommen) statt findet und weitere Sehenswürdigkeiten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Anreise erhielten wir anstelle des gebuchten Doppelzimmers ein ca. 40-50qm grosses Familienzimmer, welches eine sehr spärliche Einrichtung hatte. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengestellten Klappliegen, der Fernseher befanden sich auf einem kleinen Schränkchen, desweiteren befand sich eine kleine Komode und ein kleiner Kühlschrank auf dem ein Wasserkocher stand, eine Zweisitzercouch und zwei einzeln stehende Klappliegen im Zimmer. Im Kleiderschrank gab es nur die Möglichkeit seine Kleidung aufzuhängen. Die kleine Klimaanlage im Zimmer hatte Probleme, den grossen Raum zu "heizen". Direkt vor dem Balkon befand sich ein riesiger Baum, sodass man keine Aussicht hatte. Am nächsten Tag konnten wir in ein Doppelzimmer ins Erdgeschoss umziehen, welches ähnlich ausgestattet war. Zur Terassentür regnete es herein, auch hier zeigten sich auf dem Fensterrahmen Spuren von Schimmel. Das Bad und die extra Toilette machten auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Aber auch hier liess sich schnell erkennen, dass das Bad einer Renovierung bedarf. Alter Duschschlauch in der Wanne, verschliessener Duschvorhang, die Emaile der Badewanne war so richtig abgenuzt, auf den Kupferrohren zeigte sich überall Grünspan. Die allgemeine Sauberkeit der Zimmer lies zu wünschen übrig, dies kann ich auch bei einem geringen Reisepreis erwarten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das übersichtliche Frühstücksbuffet bietet eine Reihe von verschiedenen Speisen an, welche jedoch eine schlechte Qualität haben. Wir haben "live" erlebt wie eine Dame vom Nachbartisch ein Toastbrot vom Buffet nahm und am Platz bemerkte sie, das es verschimmelt war. Die Salzstreuer waren alle verstopft, die Bedienung hatte dazu nur zu sagen, das es an der Feuchtigkeit liegt. Die Metallverschlüsse der Salzstreuer zeigten schon Rostspuren. Am ersten morgen entdeckten wir unter dem Nachbartisch die Reste des vergangenen Abendessens (Kartoffelviertel und Zitronenscheiben, welche es nicht zum Frühstück gab). Auch die Fensterrahmen wiesen eine Schicht Schimmel auf. Als die Bedienung in einem einsehbaren Zwischenraum (Durchgang zwischen Küche und Restaurant) etwas aus einem hohen Schrank nehmen wollte, nutzte sie als Steighilfe einen Stuhl aus dem Restaurant, welchen sie nach getaner Arbeit ungeputzt zurück ins Restaurant stellte. Um sich am Frühstücksbuffet zu bedienen, benötigte man ein Plastiktablet. Die Papiertischdecke, welche nach jedem Gast gewechselt wurde, verdeckte jegliche Flecken der eigentlichen Tischdecke. Auch die Tischtücher, welche für den Buffetaufbau genutzt waren sehr verschmutzt. Es gab jeden Tag das Gleiche am Frühstücksbuffet, Marmelade fertig abgepackt (vier Sorten), keinen Honig, etwas Cornflakes, Kekse, schwarzer Tee oder Pfefferminztee, verschiedene Kaffees aus der Nescafe-Maschine, eine Sorte Käse, drei Sorten Wurst, Tomaten und Gurken, sowie Rühreier, heisse Würstchen, warme Bohnen, ausserdem gab es billigen nicht wohlschmeckenden Joghurt von Lidl-Portugal. Die Nescafe-Maschine wurde nie gereinigt, das fiel uns auf, als wir eines morgens Teewasser aus dieser Maschine entnahmen. In der weissen Tasse war das Wasser leicht "milchig" und enthielt "Kaffeeflocken". Am Buffet zum Abendessen gab es jeden Tag verschiedene Suppe, die gleichen Salate, Reis, Pommes, Kartoffeln, Gemüse, zweimal Fleisch und zweimal Fleisch. Als Dessert gab es verschiedene süße Speisen und in einer Schüssel lieblos angerichtete ganze Kiwis und Bananen. Wir aßen nur zweimal zu Abend, trotz Halbpension! Die Atmospähre des Restaurants ist nicht einladend, da alles liebelos eingerichtet ist und plaziert wird und die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig lässt. Auch kommt es vor, das man von der angrenzenden Bar aus, vom Chef bzw. Juniorchef beim Essen beobachtet wird. Auch ist der ganze Raum videoüberwacht. Die Getränkepreise sind günstig, eine Cola 1,80 € und eine kleine Flasche 0,33L Wasser 1,00 €. Ausserdem kann man, wenn keine Halbpension gebucht worden ist, für 9,90 €/Person vom Buffet essen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit ist für das Hotelpersonal eher ein Fremdwort, denn schon beim Check-in machte der Mitarbeiter eher einen gelangweilten und desinteressierten Eindruck. Es kam kein freundliches Wort wie z.B. die Anreise verlief. Am nächsten Morgen war es bei der anderen Dame an der Rezeption genau das Gleiche, keine Begrüssung, kein Lächeln usw. Die Mitarbeiter des Frühstücksbuffets waren eher muffelig als freundlich, keine Begrüssung,... Mit Englisch konten wir uns gut verständigen. Das Bett im Zimmer wurde jeden Tag gemacht, der Boden und das Bad blieben eher schmutzig. Auch ein kleines Bastkörbchen, mit Seife und kleinen Shampoo-Tütchen, auf dem Waschbeckenrand schimmelte vor sich hin. Die Handtücher im Bad waren auch nicht mehr die Neuesten, ziemlich verschliessen und befleckt (sie werden ja auch zum Aufsaugen des Regenwassers genutzt, siehe oben). Zusätzliche Serviceleisten, ausser Internet (10 Minuten=1,00 €, 30 Minuten=2,50 €), haben wir nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ungefähr eine halbe Stunde. In die Orte Almancil, Vilamoura und Quarteira, mit den jeweiligen Stränden, benötigt man ca. 10-15 Minuten mit dem Auto. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man ebenfalls in diesen Orten. Verschiedene Ausflugsmöglichkeiten werden von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten. Wie schon in anderen Berichten erwähnt ist dieses Hotel ohne Mietwagen absolut nicht zum empfehlen, da sich in der direkten Nachbarschaft des Hotels nur eine Wohnsiedlung, Orangenfelder und Wiesen befinden. Das Hotel bietet mehrmals täglich einen Shuttle nach Vilamoura (Hafen) und Quarteira (Strand) an, welchen wir jedoch nicht genutzt haben, da wir einen Mietwagen hatten. Durch die Lage des Hotels gab es natürlich keinen Verkehrslärm und evtl. "Partylärm".


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir nutzten aus wetterbedingten Gründen den Pool nicht, es war einfach zu kalt und regnerisch zum baden. Neben dem Pool befindet sich ein kleiner Spielpaltz für Kinder, welchen wir aber nicht empfehlen würden, da z.B. die Rutsche direkt 30 cm vom Zaun entfernt endete. Was unserer Meinung nach ein grosses Verletzungsrisiko für Kinder darstellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:22