- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist ein sehr ruhig gelegenes Hotel. Es befindet sich 4 km vom nächsten Ort (Quarteira) und 4 km vom Strand entfernt. Die Anlage an sich ist sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht, aber zum Essen kommen wir später noch. Die Gäster bestanden überwiegend aus Engländern und Deutschen. Auch waren alle Altersklassen vertreten. Dadurch, dass Sommerferien waren, waren auch einige Familien dort, aber auch Singles und Pärchen. Um zum nächsten Ort zu gelangen, fuhr täglich ungefähr drei oder vier mal ein Shuttle Bus nach Quarteira und zurück. Dieser war für die Gäste kostenlos. Angeblich kostete ein Taxifahrt nach Quarteira 6 €. Das Hotel besteht aus drei Häusern und zwei Poolanlagen. Die kleine Poolanlage war in unseren Augen die durchaus schönere. Man hatte das Gefühl, man liegt im Garten unter Bäumen an einem sehr gepfegten Pool. In unseren Augen ist dieses Hotel in keinster Weise eine Mittelklasse / drei Sterne Anlage!! Jedoch hatten wir über die gesamte Zeit einen Mietwagen und haben von diesem wunderbaren Land jede Menge gesehen. Dieses sollte bei der Lage des Hotels auch unbedingt dazu gebucht werden. Uns war bekannt, dass wir weiter vom Meer und von der nächsten Stadt entfernt sind, und somit hatten wir damit auch keine Problemene. Jedoch würden wir dieses Hotel kein weiters mal besuchen. Hier stimmt einfach der Servicegedanke nicht. Da uns die Westküste am meisten beeindruckte, werden wir bei unserem nächsten Urlaub in Portugal eher ein Hotel in Lagos buchen. Dieses ist eine sehr schöne, trubelige und gesellige Stadt. Man kann dort extrem gut essen gehen und von dort ist die Westküste nicht sehr weit.
Unser Zimmer war sehr klein. Laut l´tur sollten wir ein Zimmer mit Balkon oder Terrasse haben, jedoch hatte es beides nicht. Da wir, wie ein Vorredner auch bemerkte, unsere Reiseleitung so gut wie gar nicht zu Gesicht bekamen, haben wir dann auf Reklamationen verzichtet. Auch haben wir wie oben beschrieben das Desater bei einem Zimmerwechsel bei anderen Gästen mit bekommen. Unser Badezimmer bestand aus einem Waschbecken, einer Toilette und einer Badewanne. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, jedoch sollte man sie sich nicht zu genau anschauen (Schimmel). 3x wöchentlich wurden die Handtücher gewechselt und 2 x wöchtentlich die Bettwäsche.
UNGLAUBLICH SCHLECHT!!! Das Frühstück bestand aus einer Käsesorte, vier Wurstsorten, zwei Marmeladensorten (wenn man Glück hatte), Brötchen, kleine Lidl-Croissants, Toastbrot, extrem schlechten Säften (Apfelsaft war nicht zu genießen), Müsli und Milch. Wir haben uns Marmelade und Nutella gekauft und es jeden morgen mit zum Frühstück gebracht. Abends gab es ein Salatbuffet, was sehr frisch aussah, und man konnte wählen zwischen einem Fleisch- und einem Fischgericht. Dieses wurde von dem Koch ohne jegliches Engagement auf den Teller geflatscht. In vielen Mensen ist das Essen besser und wird mit mehr Liebe zubereitet. Wir sind häufiger essen gegangen, um auch die portugisische Küche besser kennen zu lernen. Die Getränke in diesem Hotel waren absolut fair. Jedoch dauerte es etwas, bis man was bekam, da die Kellner immer nur eine Sache machen können. Entweder nehmen sie von einem Tisch die Bestellung auf, oder sie räumen ab. Beides zusammen ging nicht.
Das war fast unbeschreiblich. Von Freundlichkeit im allgemeinen und Gastfreundlichkeit im speziellen hat das Person noch nicht viel gehört. Die schlechte Laune der Kellner fing morgends bei Abräumen der Frühstückstische schon an. Es wurde extrem laut abgeräumt. Auch haben wir von anderen Gästen erfahren, dass sie ein Zimmer wechseln wollten, was sich als absolutes Problem heraus stellte. Hier reagierte das Personal fast frech und extrem unprofessionell. Mit Beschwerden wissen sie hier überhaupt nicht umzugehen. Das Personal spricht in der Regel sehr gut englisch. Bei der Reinigung gibt es nichts zu beanstanden. Unser Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Jedoch bleibt zu bemängeln, das es uns wie einem Vorredner ging, und wir unsere Reiseleitung erst in der zweiten Woche das erste mal zu sehen bekamen.
Wie oben beschrieben liegt dieses Hotel 4 km vom nächsten Ort und vom Strand entfernt. Es gibt diese Shuttlebusverbindung, will man jedoch abends nochmal in die Stadt, so bleibt einem nur die Fahrt mit dem Taxi oder zu Fuß, wenn man keinen Mietwagen gebucht hat. Es befinden sich in der Nachbarschaft weder andere Hotels, noch irgendwelche Unterhaltungs- und Einkaufmöglichkeiten. Somit ist hier auch nicht mit Verkehrslärm zu rechnen. Da der Flughafen nur 22 km (Transferzeit 20 Min.) entfernt ist, kann es zu Lärmbelästigungen durch die Flugzeuge kommen. Uns hat dieses jedoch nicht weiter gestört. Im Hotel selber konnte man Mietwagen buchen. Die Preise sind vergleichbar mit den Preisen eines in Deutschland gebuchten Mietwagens.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf Tennis hat das Hotel keine weiteren Sportmöglichkeiten zu bieten. Man kann für 6€ die Stunden den Platz mieten und Schläger und Bälle bekam man für 15€ Leihgebühr. Jedoch muß man festhalten, dass die Poolumgebung extrem gepflegt und ausreichend Liegen und Schattenplätze zur Verfügung standen. Die Poolumgebung beim dritten Haus, war sehr schön. Ein sehr gepflegter Pool und eine sehr gepflegte Gartenanlage. Auch verfügt dieses Hotel über einen Internetzugang. Für 1€ konnte man 10 Min. surfen. In unseren Augen ein absolut fairer Preis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thea & Maikel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |