- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die gesamte Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt, speziell die Gartenanlage mit den vielen verschiedenen Pflanzen aus aller Welt. Es gibt sogar einen kleinen Orchideengarten. Die Anlage hat 2 Außen- und 2 Innenpools, wobei man bei einem ins Freie schwimmen kann und wiederum von herrlichen Pflanzen umgeben ist. Auch die Zimmer sind groß, sehr schön eingerichtet, große Betten und das Frühstücksbuffet läßt ebenfalls keinen Wunsch offen. Leider hatten wir diesmal Pech mit dem Zimmer. Wir haben "nur" Gartenblick gebucht und bekamen eindeutig das schlechteste Zimmer der ganzen Anlage. Der Balkon war zur Hälfte eine finstere Mauerecke, nicht wie bei den anderen Gartenblickzimmern, die am gesamten Balkon freie Sicht auf den Garten hatten. Dadurch war es auch im Zimmer entsprechend finster. Wir hätten gleich reklamieren sollen, aber nach dem Auspacken, war es uns dann zu umständlich, um ein anderes Zimmer zu fragen und wieder alles umzupacken. Uns hat nämlich besonders geärgert, da wir schon zum 3. Mal in dieser Anlage (1x Porto Mare und im Frühjahr im Eden Mar) waren und dies bei der Buchung im Computer ersichtlich sein müßte. Wie geht man hier mit wiederkehrenden Gästen um? Auch diese ständige musikalische Zwangsbeglückung bis spät in die Nacht hat uns diesmal ziemlich gestört, möglicherweise hörten wir diese in unserem Eckzimmer besonders laut. Man fährt nach Madeira hauptsächlich wegen der schönen Landschaft und der angenehmen, ruhigen Stimmung und nicht täglich mit diesem Gedudel belästigt zu werden. Es hat nicht jeder den gleichen Musikgeschmack, einer möchte Ruhe und der andere Unterhaltung. Dies könnte man anders lösen, indem man die Musik in einem Raum spielen läßt, wo sie auch nur dort zu hören ist, für Gäste die diese wollen. Außerdem bekamen wir in den letzten Tagen Polsterbezüge, die ziemlich muffig gestunken haben und einmal hatten wir ein zerfetztes Badetuch. Auch mit der Klimaanlage haben wir ständig gekämpft und mußten 2x an der Rezeption urgieren. Es tut uns sehr leid um dieses an sich wunderschöne Haus, aber beim nächsten Madeira-Besuch werden wir uns um ein anderes Hotel umschauen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitta & Alfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 25 |
Dear Madam, Dear Sir, I regret to know that you have not enjoyed your previous stay at Porto Mare hotel. I truly understand your point about the room location but please understand that not all the rooms have a perfect view and there are times that we need all rooms to be occupied. Please for future visits to Porto Mare or any other hotel where you go if not happy please contact reception, there is always a solution. I have taken good note of your thoughts and promise good attention to it. With best regards, Antonio Pais